Autor Thema: Vorstellbox die Vierte  (Gelesen 1769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

findus

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #30 am: 11.03.06, 23:06 »
das ist jetzt schon der 3 Versuch,mich vorzustellen

findus

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #31 am: 11.03.06, 23:38 »
Hey es hat geklappt,na dann will ich mich doch gleich mal vorstellen
Ich bin 37 Jahre alt und verheiratet.Wir haben eine 10 jaehrige Tochter.
Genau vor einem Jahr haben wir unseren `von allem was`-Hof in Niedersachsen
verkauft und
sind nach Canada ausgewandert.Hier bewirtschaften wir eine Getreidefarm
,haben uns allerdings schon ein Rind zugelegt,so ganz ohne Vieh ist  auch nichts.
Sonnige Gruesse Karin



Offline zara

  • Schwabenland
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #32 am: 12.03.06, 00:27 »
sind nach Canada ausgewandert.Hier bewirtschaften wir eine Getreidefarm


Hallo Karin,

herzlich willkommen im BT!

Schau mal unter Treffpunkte, da gibt es eine Canadabox!

Vielleicht kannst du ja mal schreiben, wo du genau in Canada lebst? Canada ist für mich eines der faszinierendsten Länder... was hat dich/euch dazu bewogen, ausgerechnet nach Canada auszuwandern?
Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!

findus

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #33 am: 12.03.06, 04:00 »
Hallo Zara!
Uns hat einfach die Weite von Alberta fasziniert,weniger Vorschriften,unbuerokratischer,und die
Leute hier sind einfach gelassener ,nicht so gestresst wie in Deutschland.
Ich denke, die Canchen zu wachsen sind hier groesser
und wenn es dann mal mit der Farm nicht so laufen sollte kann man noch arbeiten gehen.
Die Oelwirtshaft boomt,es gibt so viele offene Arbeitsstellen ,das Canada aus Deutschland
Arbeitslose anwirbt.
Liebe Gruesse Findus

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #34 am: 12.03.06, 05:54 »
Hallo Findus,
denke mir schon, wer da früh um 4 Uhr Beiträge schreibt. Klar, uns trennt ja die Zeitverschiebung.*lach*
Finde ich auch mutig, in die Fremde zu gehen.
Dir und allen Neuen herzlich willkommen hier im BT.
Liebe Grüße
Martina

chrissy68

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #35 am: 12.03.06, 09:16 »
Hallo Karin!

Willkommen im BT!

Ich war auch schon in Alberta (1980 mit meinen Eltern und Schwestern).
Allerdings war ich noch sehr, sehr jung (12 jahre). Aber ich habe die Weite noch gut in Erinnerung. Wir haben dort Verwandte besucht und dann eine Rundreise mit dem Camper von Edmonton über die Rocky Mountains bis nach Vancouver (bzw. Vancouver Island) und zurück nach Edmonton gemacht. Es war einfach klasse!!!!
"Hut ab" vor deiner Entscheidung auszuwandern!
Ich finde, es gehört sehr, sehr viel Mut dazu, alles hinter sich zu lassen und in einem fremden Land ganz neu anzufangen.
Ich träume immer nur davon!

Liebe Grüße

Christine

Sofie

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #36 am: 13.03.06, 16:38 »
 :) Hallo, ich komme aus Süddeutschland und habe zufällig die Seite gefunden.
     Mir gefällt dieses Forum,weil wir einen landwirtschaftlichen Betrieb bewirtschaften.
                  Viele Grüße   Sofie  ::)

Online reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6380
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #37 am: 13.03.06, 16:40 »

Hallo Sofie,

herzlich willkommen hier im Forum! 

Wir freuen uns, wenn du uns in der Vorstellbox ein bisschen was zu dir erzählst. ;)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Moni

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #38 am: 14.03.06, 09:36 »
Hallo allerseits, ich möchte mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist  Monika, hier Moni .
Ich bin 37 Jahre alt und habe 2 Jungs im alter von 12 und 14. Ich wohne in der nähe von Deutschlands höchstem Weinberg.Komme ursprünglich nicht aus der Landwirtschaft, habe es aber inzwischen gelernt.Worauf ich ein bischen stolz bin.(Hatte eine heidenangst vor Kühen).Ich Lebe auf einem Milchviehbetrieb.

Viele Grüße Moni 

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #39 am: 14.03.06, 09:48 »
ui,  :-[ ertappt: Wo ist denn Deutschlands höchster Weinberg? Vielleicht in Baden Württemberg? Kaiserstuhl? Ich habe echt keine Ahnung...
Liebe Grüße
Martina

schweinchen

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #40 am: 14.03.06, 18:44 »
Hallo,


ja das würde mich auch interessieren, will ja nicht dumm bleiben.
Hast du auch was mit Wein zu tun?


Neugierige Grüße vom
Schweinchen

Moni

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #41 am: 14.03.06, 21:55 »
Guten Abend,

hab ich euch kalt erwischt?
Deutschlands höchster Weinberg liegt Franken,genauer gesagt in Handthal im Steigerwald ;D
Mit Weinbau habe ich nichts zu tun, aber ich "kenn mi scho a weng aus mid  dem Wei", daß war fränkisch.
Ich liebe Wein und auch  die Weinlese im Herbst macht echt Spaß. Auch zum Urlauben ist die Gegend  echt schön ;)

Schönen Abend noch
Moni


PS: Das Forum find ich wirklich gelungen, weiter so.

Offline Gerda

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 268
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #42 am: 14.03.06, 22:13 »
Hallo Moni,

herzlich willkommen hier im BT.
Ich habe gerade nachgesehen, wo Handthal liegt. Wir haben schon mehrmals einen Mini-Kurzurlaub in Franken verbracht. Zwar nicht in deiner Gegend, sondern in Iphofen. Und ich liebe Frankenwein. Habe gerade ein Glas "Domina" vor mir stehen. Das gönne ich mir heute  zum Abschluß eines stressigen Tages.
Grüße von Gerda

Offline messel

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Weg ist das Ziel !
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #43 am: 14.03.06, 22:52 »

Hallo Moni

auch von mir ein herzlich Willkommen im BT - haben vor Jahren mal einen
Ausflug nach Handthal gemacht, insofern weiß ich, wo Du her bist.
Ein wunderschönes Tal, der ganze Wald, das ganze Tal roch nach Bärlauch
(meine erste Begegnung mit diesem schmackhaften Kraut). Ich liebe es noch
immer, und auch die Gerichte, die man daraus zubereiten kann.

Liebe Grüße Helga aus dem Taubertal

heikemarina

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #44 am: 15.03.06, 17:53 »
Hallo ;),
Ich bin die Heike und lebe mit Mann und 2 Kindern(14/15)seit letztem Jahr auf einen gemieteten Restbauernhof.
Von Beruf bin ich Hauswirtschafterin im halbtags Job.
Meinen langersehnter Wunsch nach Tieren/Garten ging in Erfüllung.
Mittlerweile tummeln sich 7 Hühner/Hahn Zeus,5 Ziegen verschiedener Rassen,2 Minihängebauchschweine,2 Hunde und 2 Katzen im Stall/Garten und Haus.
Achja wir leben in Mittelhessen in der nähe von Marburg.

Liebe Grüße
Heike

 


zum Seitenbeginn