Autor Thema: Vorstellbox die Vierte  (Gelesen 1781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5116
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #15 am: 05.03.06, 18:34 »
Hallo Doris


Hallo,
ich bin auch neu hier. Ich heiße Doris, bin 33 Jahre alt, wohne in Hessen.

Bis bald
Doris


klasse ... Verstärkung für Hessen ...

Ich komme aus Südhessen =>  Kreis Offenbach

Herzliche Grüße
Beate
Der eine sieht nur Bäume dicht an dicht,
der andere Zwischenräume und das Licht!

~ Gelesen bei einer Wanderung ~

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1253
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #16 am: 06.03.06, 11:00 »
Hallo,
ich bin auch neu hier. Ich heiße Doris, bin 33 Jahre alt, wohne in Hessen. Wir bewirtschaften einen Sauenbetrieb
und haben 3 Kinder im Alter von 9, 3 und 1 Jahr.
Bin durch Zufall hier gelandet und finde eure Beiträge sehr interessant.
Freue mich auf viele schöne Gespräche.

Bis bald
Doris

Hallo Doris

Ich komme auch aus Südhessen ,Kreis Dieburg.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

schweinchen

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #17 am: 06.03.06, 11:17 »
Hallo vöglein,

danke für den Tip mit dem Treffen. Ich werde aber wohl noch nicht kommen, habe auch keine Ahnung, wo dieser Ort liegt. Übrigens wohne ich ganz in deiner Nähe (zwischen Fulda und Bad Hersfeld) und unser Sonntagsausflug gestern ging in die hessische Rhön. Bei euch liegt ja noch wesentlich mehr Schnee, als bei uns...


Viele Grüße auch an den Rest der Welt

Schweinchen   

Offline Gerda

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 268
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #18 am: 06.03.06, 11:30 »
Hallo Schweinchen,

herzlich willkommen hier. Ich wohne in Mittelhessen und bin Sauenhalterin.
Grüße von Gerda

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #19 am: 06.03.06, 12:18 »
Hallo vöglein,

danke für den Tip mit dem Treffen. Ich werde aber wohl noch nicht kommen, habe auch keine Ahnung, wo dieser Ort liegt. 
 

Hallo schweinchen, hallo sauenhalterin elena  ;D ;)

Daran wirst du dich gewöhnen, das du plötzlich Landkarten und Routenplaner brauchst.  ::)  Aber mir geht es da auch wie dir, keine
Ahnung wo es hingeht. Das letzte Mal bin ich Mitfahrerin gewesen......und ich habe nur noch wage Erinnerungen an den Ort.
Aber das kommt noch  ;)
Übrigens gehöre ich noch zum Hünfelder Raum......also vielleicht ist man sich ja schon mal begegnet  ;D Thüringen liegt 2 km entfernt.  ;)

Grüße Andrea  :D
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

schweinchen

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #20 am: 06.03.06, 13:42 »
Hallo,

wollte mich noch mal bei allen für die netten Willkommensgrüße bedanken!




Bis bald
Schweinchen

landliebe

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #21 am: 06.03.06, 15:55 »
Hallo,

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen, nachdem ich schon so lange mit Vergnügen mitlese!

Ich komme aus Südniedersachsen, bin 32 Jahre alt und habe einen Landwirt geheiratet - komme allerdings selbst nicht "vom Hof" sondern aus der Stadt. Und weil das alles ziemliches Neuland für mich ist, habe ich mich sehr gefreut, ein so umfangreiches Forum rund um "Hof und Haus" zu finden. Kompliment, wirklich toll gemacht und super interessant - und es ist schön zu sehen, dass man mit seinen Problemen und Problemchen nicht allein ist  :)

So weit erst mal zu mir, freue mich auf weitere spannende Diskussionen und Tipps,

viele Grüße von Landliebe...

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 14913
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #22 am: 06.03.06, 18:26 »
Hallo Landliebe,

da ist bekommen wir Niedersachsen ja wieder Verstärkung *schön*
Das Amt des Moderators: Wie man es macht, ist es falsch. Macht man es gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig.
Ich mag Euch trotzdem.

frieda

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #23 am: 06.03.06, 19:32 »
hallo alle miteinander!!! ::)

möchte mich kurz vorstellen:

mein name ist friedabin 53 jahre alt,hab mit landwirtschaft eigentlich nichts zu tun.bin aber auf einem bergbauernhof auf 1200 m im tirolerlandl aufgewachsen.mich interessiert aber nach wievor alles was mit landwirtschaft  zu tun hat.
ich bin verheiratet habe zwei söhne 32 und 34 jahre alt und warte sehnsüchtig auf enkelkinder.
da ich sehr viel übergewicht habe,das ich gerne loswerden möchte,hoffe ich ,es miteurer hilfe zu schaffen.
vielen dank und alles liebe
 ??? frieda53

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1506
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #24 am: 06.03.06, 20:02 »
servus frieda!

I bin a aTirolerin ;) und a 53 Johr alt. Würde mich freuen öfters von dir zu lesen.

liebe Grüße gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline Muhkuh

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #25 am: 08.03.06, 09:43 »
Moin Moin

Offline Muhkuh

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #26 am: 08.03.06, 10:00 »
Moin Moin

Ich bin Monika ( hier Muhkuh )
aus der Mitte Schleswig-Holsteins Neumünster komme aus Mühbrook
Floristin von Beruf und habe mal in Preetz auf der Landwirtschaftsschule ein Winterhalbjahr Hauswirtschaft gelernt 1975 /76
( wer auch da ??????????? ??? ??? )
fast 50 Jahre, verh.seit fast 30 J. 2 Kinder  (29 + 27 ) 2 Enkel (2 + 5 ) alles Jungs.
40 Kühe sbt Herdbuch
wir sind ein auslaufender Betrieb unser Sohn will nicht ( und lohnt auch nicht wir sind zu klein )
was wollt Ihr noch wissen ????
Gruß Monika



Siegie

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #27 am: 09.03.06, 10:44 »
Siegie  Ich versuche mich heute ....
 Geboren 1966 in Südlichsten Sachsen Anhalt .20 Jahre  verheiratet; zwei Kinder 15 und 19 Jahre es sind Jungs. Die Frage  der Hof nachfolge stehlt sich nicht der  Hof ist viel zu klein. Der Älteste lehrnt in München. Für den Jüngsten suche ich in Hamburg eine Lehrstelle im Gastgewebe .(Sein Wunsch) .

Auf unserem Hof stehen 12 Rinder, Mutterkuhhaltung
Auf 10 Hektar Wiese und 6 Hektar Land betreiben wir Viehzucht. und Ackerbau. Forellen mästen und Vermarktung, soll noch ausgebaut werden.

Zur Zeit bin ich mit mir sehr unzufrieden. Es freut ein da so richtig im BT zulesen.
Es grüßt Euch
Siegie

Auch aus Steinen die einem in den weg gelegt werden kann man etwas schönes bauen.
J.W.v.Goethe

chrissy68

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #28 am: 09.03.06, 11:27 »
Hallo Siegie!

Willkommen im BT.

Der BT wird dir gut tun!
Ich fühle mich hier im BT-Forum auch sehr wohl.
Das ist meine "Auszeit", die ich mir momentan nehme.

Viel Spaß wünscht dir

Christine (mittlerweile BT-süchtig)

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 14913
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #29 am: 09.03.06, 13:13 »
Siegie  Ich versuche mich heute ....
 Geboren 1966 in Südlichsten Sachsen Anhalt .20 Jahre  verheiratet; zwei Kinder 15 und 19 Jahre es sind Jungs. Die Frage  der Hof nachfolge stehlt sich nicht der  Hof ist viel zu klein. Der Älteste lehrnt in München. Für den Jüngsten suche ich in Hamburg eine Lehrstelle im Gastgewebe .(Sein Wunsch) .

Auf unserem Hof stehen 12 Rinder, Mutterkuhhaltung
Auf 10 Hektar Wiese und 6 Hektar Land betreiben wir Viehzucht. und Ackerbau. Forellen mästen und Vermarktung, soll noch ausgebaut werden.

Zur Zeit bin ich mit mir sehr unzufrieden. Es freut ein da so richtig im BT zulesen.
Es grüßt Euch
Siegie

Auch aus Steinen die einem in den weg gelegt werden kann man etwas schönes bauen.
J.W.v.Goethe


Hallo Siegi,

südliches Sachsen-Anhalt klingt gut, irgendwie war da immer noch ein weißer Fleck auf der imagienären BT-Landkarte ;)

Forellenzucht klingt auch gut, ich hab mal ein Thema Fischteiche eröffnet, aber irgendwie gibt es hier nicht allzuviele Fischzüchter, scheint noch eine Lücke zu sein.

Ich freu mich jedenfalls auf die vielen Beiträge unserer neuen Mitglieder :D
Das Amt des Moderators: Wie man es macht, ist es falsch. Macht man es gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig.
Ich mag Euch trotzdem.

 


zum Seitenbeginn