Autor Thema: Re: Vorstellbox die Fünfte  (Gelesen 2254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

piepenhoeker

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #30 am: 12.11.06, 18:16 »
Liebe Maria,

meine Geschichte ist mitten aus dem Leben gegriffen und beginnt mit einem Anruf beim Hausarzt von meinem Vater.
Nach langer schwerer Krankheit lag er zu Hause im Bett und hatte keinen Lebensmut mehr.
Ich habe den Hausarzt gebeten, meinem Vater einen elektrischen Rollstuhl zu verschreiben, damit ich ihn aus dem Bett bekomme und er wieder am öffentlichen Leben teilnimmt.

Das wurde mit den Worten abgelehnt:
Damit kann ihr Vater gar nicht umgehen...
Das ist viel zu teuer...
Ihr Vater hat ja auch sein Alter erreicht...

Was für eine Aussage !

Ich habe nicht lange gestritten sondern privat einen E-Rollstuhl gekauft.
Vater war wieder zurück im Leben:


Am 1. Februar 2006 ist er verstorben.
Den Rollstuhl hätte er leihweise nicht einmal ein Jahr gebraucht, dann hätte ihn der nächste haben können.

Das war nicht drin !
Dafür war er für Deutschland im Krieg, in Gefangenschaft, hat er weit über´s Rentenalter hinaus gearbeitet und viele Ehrenämter wahrgenommen.

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich habe beide Taschen von innen nach außen gekrempelt und bei Ebay über 20 elektrische Rollstühle ersteigert, ca. 30 Pflegebetten und 50 Rollatoren.
Über zehntausend Kilometer bin ich inzwischen durch Deutschland gefahren und habe alles zu mir nach Cuxhaven geholt.
Drei Tage war ich im letzten Jahr auf der "Rehacare" in Düsseldorf (Europas größte Hilfsmittelmesse) und habe mich mit hunderten von Ausstellern aus über 30 Nationen unterhalten.
In meinem Haus habe ich ein Senioren-Cafe eingerichtet und alles, was in nicht selber gebrauche, gebe ich preiswert weiter.
Ich versuche die Leute zu versorgen, die bei den Ärzten, Kassen, usw. unversorgt bleiben.

Gestern habe ich ein elektrisches Krankenbett ausgeliefert in die Nähe von Zeven - auf einen Bauernhof.
Neben der Schweinezucht nehmen der Landwirt und seine Frau Senioren in Pflege.

Das war neu für mich.
Ich kenne Urlaub auf dem Bauernhof und Hofverkauf - aber einen Hofbetrieb mit Altenpflege kannte ich bisher nicht.

Das halte ich aber für eine spannende Sache - darum habe ich mal ein wenig "gegoogelt" - und bin hier gelandet.

Deutschland ist ein Sanierungsfall - und unser Problem mit den Senioren ist ungelöst.
Ich pflege jetzt meine Mutter und Mobilität und Lebensqualität im Alter steht auf meiner Fahne - bis ich selbst die Augen für immer schließe.

Das ist nun aber wirklich genug in "Kennt ihr mich?" - Oder ?




Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1069
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #31 am: 12.11.06, 18:42 »
Moin Piepenhoeker,
wie schön das es solche Söhne/Menschen wie dich gibt, in unserer Gesellschaft gibt es leider sehr viele Egoisten aber trotzdem glaube ich das es auch viele Menschen mit einem warmen Herzen gibt! Gerade in der Landwirtschaft leben häufig alt und jung zusammen und es ist bestimmt nicht immer leicht den alten Knatterköpfen alles recht zu machen aber solche Aussagen wie du sie beschrieben hast gehören nirgendwohin, zumal es auch noch die generation ist die uns unser Deutschland aufgebaut hat und ihre Knochen für uns hingehalten hat.
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 357
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #32 am: 12.11.06, 19:00 »
Griasti UlliS!
 i bi va harentn, a echte Pinzgarin  ;D

Hallo Rolf!
Find ich klasse, was du machst. Wir haben auch die Oma im Haus und die braucht jeden Tag "Action". Wenn sich mal eine halbe Woche lang nix rührt, kein Besuch kommt oder wir nirgendwo hin fahren mit ihr, dann ist sie gar nicht zufrieden. Sie braucht Abwechslung und Ansprache, dann ist sie lebenslustig, vergißt ihre Wehwehchen und denkt nicht an ihr Alter. Und wenn wir sehen, wie sie ihr Leben noch genießt, dann schenken wir ihr gern unsere Zeit und Energie.
LG

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1508
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #33 am: 12.11.06, 19:43 »
Corina,bist du entan Paß Thurn oder herantan---des tad mi iatz scho interessiern!?

an scheen Gruaß

gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 357
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #34 am: 12.11.06, 20:09 »
Griasti Gundi!
I bi an Mitterpinzgau dahoam.
LG

Offline Daggl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2127
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #35 am: 12.11.06, 20:16 »
Hallo Rolf,

Schöne Sache , die du machst :)  ICh freu mich, wenn du uns weiter berichtest über dein tolles Projekt (vielleicht machst du eine Extas Box dafür auf?) mich würden auch Berichte über dein Leben als Kapitän interessiern, natürlich nur wenn du erzählen magst.

Viele Grüße aus Oberbayern
Viele Grüße, Dagmar

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline steilufer

  • Ostsee-SH
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 607
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #36 am: 12.11.06, 20:39 »
Hallo Rolf,

Deine Unternehmungen hören sich wirklich klasse an.

Wir haben unseren SV auch bis zum Schluß hier gehabt und manches mit ihm mirgemacht.Toll,daß du dich für die ältere generation engagierst.

Cuxhaven kannte ich früher  mal ganz gut.Meine Mutter ist dort gebürtig,Jg. 32 und meine Oma hat noch lange in der Prinzessinentrift gewohnt.
Wo bist du zuHause?

Mein Onkel,also Mutters Bruder ist auch als Kapitän auf großer Fahrt gewesen.

Also mich interessiert auch Seemannsgarn.

Liebe Grüße

Karen von der Ostsee

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3425
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #37 am: 12.11.06, 20:53 »

I bi an Mitterpinzgau dahoam.


Griaß di Corina,

i kim genau wia de Ulli aus´n Berchtesgadner Land. Schee, dass wieda moi wer dabei ist, der ned so weit weg wohnt. Vui Freid im BT wünscht da de Geli
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2741
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #38 am: 12.11.06, 21:44 »
Hallo, Rolf - Piepenhoeker,
erstmal herzlich willkommen, hier im Baeuerinnentreff!!!!!
Wie bist Du denn zu uns gekommen?
Es ist toll, einen so tollen Menschen wie Dich hier zu haben, Deine Aktionen sind ganz grosse Klasse!!
Ich weiss jetz nicht, hattest Du schon geschrieben wie Du zum Verbad der Seemansfrauen gekommen bist? Das wuerde mich interessieren, muss gleich noch mal Deine Berichte lesen.
Mach weiter so und lass auch viel hier im BT von Dir lesen!!!
Liebe Gruesse fuer Dich,
                                   Sigrid

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #39 am: 14.11.06, 08:41 »
Hallo  Corina,

schee dass d´Österreicher wieda Versärkung griagt hom.
I bin a echte Innviertlerin
so jetzt schreib ich wieder in Schriftsprache, den im Diakelt schreiben, da muss man schon ziemlich nachdenken - ober redn dure sunst scho liaber im Dialekt!  ;)
Zum Skifahren kommen wir gelgentlich ins Pinzgau (Lofer, Unken, Saalbach, Maria Alm...)

Unsere bayrischen Nachbarinnen haben gemeint einmal ein Treffen zwischen "Drent und Herent" zu machen, also unterstütz uns Österreicherinnen dann gleich  :)

lieben Gruß und einen schönen Tag - Maria




ME 75 - Driver

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #40 am: 14.11.06, 18:41 »
Moin,

ich komm aus Schleswig-Holstein, bin Landwirt, verheiratet, 2 Kinder. Aufm Betrieb haben wir Kühe, Bullen und allerlei an Ackerbau, Zuckerrüben, Getreide, Raps, Kartoffeln.

Hobbies: Fußball, Politik und mein Mähdrescher  ;D ;D

Gruß

ME 75 - Driver

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #41 am: 14.11.06, 18:48 »
willkommen, ME Driver...

SH ist gross, welche Ecke ist deine?
was für einen tollen Drescher hast du denn, dass du ihn so gerne hast? ;o)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy. Let's go exploring!

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1069
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #42 am: 14.11.06, 19:18 »
Moin ME 75-Driver,
schön das Schleswig-Holstein männl. Verstärkung bekommt ;)
gruß von Petra aus dem Kreis Sl-Fl
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

ME 75 - Driver

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #43 am: 15.11.06, 08:42 »
Moin,

aus dem Kreis Segeberg.

Mein Drescher ist ein altes Schätzchen, 30 Jahre jung, aber noch top fit  ;) ;)  Ich bin ja nur ´n kleiner Krauter ...

Gruß

ME 75 - Driver

piepenhoeker

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #44 am: 16.11.06, 21:23 »
Moin,

in den Kreis Segeberg.
Ich bin begeistert - habe aber leider im Moment keine Zeit für Gefühlsausbrüche.  :)
Eigentlich habe ich für gar nichts Zeit - außer für meine Seniorenarbeit!  :-\
Inzwischen habe ich aber auch schon viel über Altenpflege auf dem Bauernhof gelesen - sehr interessant.
Ich komme bestimmt darauf zurück.
Und irgendwann gehe ich auf Tour von der holsteinschen Schweiz bis in dieselbige kurz vor Italien -
und besuche alle Höfe, die auf dem Weg liegen.  :D

Bis gleich,
Rolf

 


zum Seitenbeginn