Autor Thema: Re: Vorstellbox die Fünfte  (Gelesen 2196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hoftussi

  • Gast
Re: Vorstellbox die Fünfte
« am: 25.09.06, 12:54 »
Hallo Zusammen!

Schön Euch gefunden zu haben! Ich hab nun schon intensiv gelesen und hoffe, daß ich demnächst auch ab und zu etwas beitragen kann.

So, jetzt zu mir.

42 Jahre, 3 Kinder (2 + 1), verheiratet
Ackerbau 54 ha im Nebenerwerb
Grünland ca. 40 ha (Weiden, Heu, Silage)
Mähen und Säen im Lohn ca. 80 ha zusätzlich
20 Ammenkühe
11 Pferde
3 Hunde
8 Katzen (gut, die gehören der Großtante)

... und was kann ich Wertvolles liefern? Vielleicht alle Gemeinheiten, die SM so auftischen kann? Also für Generationskonflikte bin ich immer zu haben, da ich wirklich mit allem Dreck beworfen werde. Vom RoundUp in meinem Blumenbeet bis zu Todesflüchen hab ich bereits alles eingesteckt. Sogar angeheuerte Dumpfbacken, die dem Söhnchen Leckereien aufs Feld bringen sollten, hab ich erfolgreich in die Flucht geschlagen. Natürlich alles nicht, ohne Federn zu lassen und das Schlimmste ist, daß der ganz normale Arbeitswahnsinn ja auch noch erledigt werden muß, weil Land und Vieh das Wichtigste sind, auch für ein geschundenes (geschändetes) Weib.

Liebe Grüße aus Westfalen
Birte








Offline Autokamm

  • NRW
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vielen Dank für dieses Forum!
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #1 am: 25.09.06, 18:36 »
Liebe Hoftussi,
herzlich willkommen im BT. Übrigens ein toller Name, da musste ich wirklich schmunzeln.

Ich hoffe, dir wird es hier gut gefallen - NRW freut sich immer über Verstärkung  ;)

LG aus dem Rheinland
Viele Grüße aus dem Bergischen


Jede Gattin klug und weise kocht des Mannes Lieblingsspeise!

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7776
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #2 am: 25.09.06, 23:35 »
bei uns in Bayern ist " Tussi" ein Schimpfwort .... ??? ??? ;D
viele Grüße
Freya

Dirk

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #3 am: 25.09.06, 23:40 »
Hier im nördlichen Deutschland ist das auch keine Liebeserklärung, wenn frau "Tussi" genannt wird... Kommt allerdings immer drauf an, wie und von wem es kommt. Ich kannte mal jemanden, der nannte seine Frau immer "Ziege". Je nachdem, wie die Stimmung grad war, kam das mal liebevoll, dann wieder kurz vor beleidigend raus. Aber sie nahm das ganz gelassen und nannte ihn immer nur "mein Alter".  ;)

Offline Autokamm

  • NRW
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vielen Dank für dieses Forum!
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #4 am: 26.09.06, 07:36 »
Na, seit die Mädels  auf den T-Shirts "Tussi" und "Zicke" stehen haben, ist es schon salonfähig geworden.
Und ich assoziiere ein bisschen "sich selbst auf die Schüppe" nehmen können, wenn man sich als Hoftussi bezeichnet. Ich finds nett!!

LG
Viele Grüße aus dem Bergischen


Jede Gattin klug und weise kocht des Mannes Lieblingsspeise!

Hoftussi

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #5 am: 26.09.06, 07:51 »
.........  ;D

-vielleicht liegt es daran, daß ich auf jedem Schlepper einen Lippenstift liegen habe? Ich mein, man kann ja noch so wüst aussehen, wenn man ackert, aber bitte mit Stil!
-oder, vielleicht weil ich so gar nicht ins Klischee passe? Zumindest in das Klischee auf diesem Hof.
-aber ganz bestimmt, weil wenn Göga auf mich angesprochen wird, immer von "Tussi" die Rede ist.

ergo... Selbstironie war schon ein bißchen richtig

Hage

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #6 am: 26.09.06, 10:26 »
.........  ;D

-vielleicht liegt es daran, daß ich auf jedem Schlepper einen Lippenstift liegen habe? Ich mein, man kann ja noch so wüst aussehen, wenn man ackert, aber bitte mit Stil!


... das finde ich richtig Klasse  :D
ähm.. wieviel Lippenstifte besitzt du denn so?
wollte ja nicht nach Schleppern fragen...

Offline Susanna

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1010
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #7 am: 26.09.06, 14:50 »
-vielleicht liegt es daran, daß ich auf jedem Schlepper einen Lippenstift liegen habe? Ich mein, man kann ja noch so wüst aussehen, wenn man ackert, aber bitte mit Stil!
-oder, vielleicht weil ich so gar nicht ins Klischee passe? Zumindest in das Klischee auf diesem Hof.

Na dann passen wir beide doch gut zusammen  ;), denn ich passe auch nicht ins Klischee... und bei mir liegen die Lippenstifte auch überall rum, da ich aber nicht Traktor fahre, liegen sie auch nicht dort, aber ansonsten an allen möglichen und unmöglichen Stellen auf dem Hof.
Dafür habe ich aber überall Schuhe rumliegen, also vor allem immer mindestens drei Paar in meinem Auto... ;D ...

Also herzlich Willkommen auch von mir! Susanna
Viele Grüße
Susanna

monei35

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #8 am: 12.10.06, 21:37 »
Grüß Euch alle, im BT! :'(
Nach einigen Fehlversuchen bei der Anmeldung und ersten Problemen beim mitschreiben im Forum, kann ich es jetzt endlich auch, meine Beiträge einzustellen. :D :D :D
Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und wir haben drei qietschlebendige Kinder mit 5, 4 und 2 Jahren. Wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit 40 Kühen und weibl. Nachzucht, außerdem leben wir mit Schwiegermutter und Schwager zusammen auf dem Hof.
Mir geht es momentan gar nicht gut :'(

monei35

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #9 am: 12.10.06, 21:47 »
Jetzt ist mir der Beitrag zu früh ind netz entglitten-na ja
also es geht mir nicht gut, weil ich an allen Franten kämpfe:
-mein Mann ist ao gefangen in seiner Herkunftsfamilie, daß er oft nicht zu mir stehen kann
-meine Schwiegermutter ist ein guter Mensch, aber so anders als ich, daß es sehr schwer ist, daß wir uns gegenseitig verstehen
-die Kinder sind vor allem meine Aufgabe und wachsen mir momentan total über  den Kopf :-\

Kurzum, ich suche jemandem zum Austausch, denn ich breche zusammen, wenn das so weiter geht. Damit der Kontakt enger sein kann, würde ich gerne e-mail-Adressen austauschen, aber nicht in der Mailingliste des BT,denn das ist mir viel zu viel Post, so viel Zeit und Energie hab ich gar nicht - nichts für ungut.
Ach übrigens,daheim bin ich tief in Bayern, fast Landkreis Landshut,aber doch noch Obb!

Ich freu mich auf eure Antworten!


Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7776
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #10 am: 13.10.06, 17:56 »
Hallo Money,

willkommen.... Ich wohne auch in OBB und habe genau 28 km nach Landshut. Im LK Erding.
Wir mailen mal privat ??? Heute Abend hab ich mehr Zeit. Arbeite noch nebenbei am FJS - Flughafen....
Ich meld mich mal bei Dir per Kurzmitteilung.
viele Grüße
Freya

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 999
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #11 am: 15.10.06, 11:22 »
Hallo zusammen,

ich bin neu in eurem Forum, hab aber schon oft darin gelesen, nun probier ich selber einige Beiträge zu schreiben.
Ich bin 45 Jahre alt, 3 Kinder (10, 16, 19) und bewirtschafte zusammen mit meinem Mann einen Milchviehbetrieb in Mittelfranken mit 60 Kühen und ca. 50 Stück Nachzucht und Ackerbau. In unserem Haushalt wohnen noch die Schwiegereltern.
Nun muß ich Schluß machen, das mit dem Anmelden hat etwas länger gedauert als erwartet sonst gibt`s heute kein Mittagessen.


Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4159
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #12 am: 15.10.06, 11:38 »
Hallo

Schön, dass mal wieder jemand aus Mittelfranken dazustößt.

Dass ich damals, als ich mich angemeldet hab nicht auf diesen Namen kam, wundert mich jetzt doch.
In der Schule war ich nur die  "Nanne".  Wenn ich heut jemanden aus dieser Zeit treffe, nennen die mich heute noch so. Ansonsten sagt das niemand.  Meinen Nicknamen  finde ich eh blöd, den haben damals die Kinder erfunden, aber jetzt ists halt mal so.

Deine Vorstellung könnte fast von mir sein.

marianne

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6379
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #13 am: 15.10.06, 11:42 »

An alle Neuen im Forum ein "Herzlich Willkommen"! 
Schön, das ihr zu uns gefunden habt.
Wir freuen uns schon auf eure Beiträge. :)


  Meinen Nicknamen  finde ich eh blöd, den haben damals die Kinder erfunden, aber jetzt ists halt mal so.


Deinen Benutzernamen kannst du ganz einfach in deinem Profil ändern, wenn du ihn gar nicht mehr ertragen kannst. ;)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

uwe-aus-dem-norden

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #14 am: 18.10.06, 16:39 »
Hallo,
die Idee mit der Vorstellungsbox find' ich klasse, deswegen auch gleich meine Vorstellung.
Zumindest zwei Mitglieder werden mich kennen (ML aus Mails und einem anderen Forum, KS persönlich).
Mein Name ist Uwe (wie bei 'uwe-aus-dem-norden' nicht anders zu erwarten) und ich lebe und arbeite in Schleswig-Holstein. Ich bin 47 Jahre alt und gelernter und studierter Landwirt. Meine drei Kinder sind inzwischen fast alle erwachsen und gehen ihre eigenen Wege (Job, Studium bzw. Berufsausbildung).
Nach mehrjähriger Tätigkeit bei verschiedenen Stalleinrichtern arbeite ich seit geraumer Zeit als angestellter Bauberater in Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Da ich keinen landwirtschaftlichen Betrieb bewirtschafte, kann ich nicht über aktuelle Generationsprobleme oder ähnliche Dinge, die mit dem Leben auf dem Hof eng verknüpft sind, berichten. Ich habe aber jeden Tag mit Landwirten und Landwirtinnen zu tun und erfahre durch meine Tätigkeit natürlich auch (teilweise) deren Sorgen, Gedanken und Ideen. Diese Dinge werde ich hier natürlich NICHT ausplaudern. Aber ich denke, dass ich doch hin und wieder zu Problemlösungen beitragen kann.
Mit Grüßen aus SH   Uwe

 


zum Seitenbeginn