Autor Thema: Re: Vorstellbox die Siebte  (Gelesen 2636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selina

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #30 am: 12.04.08, 15:02 »
;)Hallo erst mal an alle alten Hasen und alle anderen Tiere :D
Erst mal zu mir:
Mein Alter kennt ihr...
Wie ich aussehe auch...
Im Hintergrund meines Profilbildes sieht man ansatzweise meinen kleinen Bauernhof, den mein Mann und ich vor 7 Jahren gekauft haben ( auf Kredit). Wir haben uns damit und mit den Tieren , die bei uns leben einen Traum erfüllt.
Doch leider wird durch die Arbeitsmarktpolitik der BRD dieser Traum gestört: mein Mann ist seit 1 1/2 Jahren in der Schweiz arbeiten. Und so muß ich mit meinen Kindern ( 19+20) den Hof alleine schmeissen. Is an sich kein Problem, ich hätte nur gern mal Jemanden, mit dem ich mich austauschen kann über Probleme , die so ein Hof mit sich bringt. Speziell hätte ich da ein paar Fragen an alle, die selbst einen Bauernhof unterhalten :
Wie finanziert Ihr euren Bauernhof?
Was habt Ihr draus gemacht?
Gibt es hier Jemanden aus Ostsachsen oder Südostbrandenburg ?

Offline coni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1441
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #31 am: 12.04.08, 22:48 »
hallo selina
auch wir in dem sogenannten westen müßen damit klar kommen und das schon ein bißchen länger und hat auch keiner geholfen
coni

ps wenn du fragen hast dann bitte etwas genauer formulieren ,dann kann man gezielte antworten geben

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7798
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #32 am: 13.04.08, 02:04 »
Hallo selina,
willkommen im BT :D :D :D  ... .schau Dich mal im Ruhe um und was es alles für Themen gibt. Fragen kannst ja überall, nur nicht in der Vorstellbox 8) ...z.B. unter Betriebliches
oder unter Familie ...u.v.a.m.
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya

Offline Landgirl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 112
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #33 am: 14.04.08, 09:23 »
Hallo Selina

Herzlich willkommen im BT und wenn du Fragen hast dann trau dich ruhig sie zu stellen in diesem Forum wird dir bestimmt geholfen.


Viele liebe Grüße von Landgirl

Offline elisabetta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #34 am: 15.04.08, 10:32 »
Hallo Selina
Herzlich Wilkommen  :D
Bin zwar auch nicht so lange hier im Forum.
Mir wurde schon einpaarmal geholfen.
 Bin  lieber im chat ,
Abends um 21 uhr ist meistens was los .


 Viele grüsse Elisabetta

Offline kueken

  • Ich bin ein Optimist, ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 962
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zukunfts-Bäuerin
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #35 am: 16.04.08, 20:08 »
Hu hu Selina,
herzlich WIllkommen hier :)

jinili

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #36 am: 18.04.08, 12:34 »
Hallo,
ich bin zwar schon recht lang angemeldet aber war sehr lang  (ca 2 Jahre-9 nicht mehr hier und möchte mich daher "wiedervorstellen"

ich bin Janine, 29, habe Mann, 2 Kinder (Zwillinge 1 Jahr) und einen alten Resthof in Brandenburg den wir derzeit sanieren.. wie es die Zeit und die Finanzen erlauben. haben Minischweine, Schafe, Ziegen und anderes Getier und viel Garten.. betreiben aber keine Landwirtschaft.. fühle mich dennoch diesem naturnahem Leben sehr zugeneigt und lese und schreibe daher gern bei Euch mit.

Liebe Grüsse Janine

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #37 am: 19.04.08, 20:58 »
hallo janine,
herzlich willkommen im bt und viel spass beim mitlesen und -schreiben.

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

hoffe auf das beste um positiv zu bleiben
aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.

Offline kueken

  • Ich bin ein Optimist, ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 962
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zukunfts-Bäuerin
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #38 am: 20.04.08, 09:10 »
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU,
noch eine Junge :) *g*

Herzlich WIllkommen hier.


lg küken

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #39 am: 25.04.08, 22:22 »
hallo bavaria,
herzlich willkommen im bt. woher kommst du genau? wir sind einige schweizerinnen hier.

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

hoffe auf das beste um positiv zu bleiben
aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.

Offline Asta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #40 am: 25.04.08, 22:31 »
Guten Tag

Ich bin Bavaria und wohne mit meinem Mann und zwei Kindern,14 u. 6 jährig, in der CH. Wir bewirtschaften einen 20 ha Milchwirtschaftsbetrieb in der voralpinen Hügelzone.
Ich arbeite dazu 50% als Pflegefachfrau in einem Pflegeheim.
Ich komm noch nicht so recht klar wie das Schreiben und Antworten funktioniert.
« Letzte Änderung: 25.04.08, 22:37 von Bavaria »

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #41 am: 26.04.08, 00:04 »
hallo bavaria,
ich bin jetzt gerade auch ein wenig verwirrt. da war doch dein beitrag, dann habe ich geantwortet.
aber wie kommt jetzt dein beitrag nach meinem  ???.

normalerweise klickst du einfach ganz unten auf der seite auf "antwort" und schreibst deinen beitrag ins fenster. dann klick auf schreiben, und dein text ist für alle lesbar.

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

hoffe auf das beste um positiv zu bleiben
aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.

Offline Asta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #42 am: 26.04.08, 19:00 »
Hallo Katrin

Danke für den Tipp! Ich mach eben eine kleine Pause. War den ganzen Nachmittag im Garten. Dieses Supperwetter muss frau ausnützen! :) Darf aber nicht zuviel aufs Mal machen, sonst büss ich es anderntags
mit schrecklichen Rückenschmerzen.
Also ich, eh wir wohnen in der Nähe von Bern. Wir geniessen eine wunderbare Aussicht zum Jura. Nach
kurzem Fussmarsch sind die Berneralpen zu sehen. Und abends bei schönem Wetter dieser Sonnenuntergang!!!
traumhaft!!!

liebe Grüsse

Bavaria


Offline Hardy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #43 am: 27.04.08, 17:20 »
Hallo, ich bin der Hardy, gehöre zu den Ü-60-gern und habe mich soeben angemeldet.

Ich wohne im Saarland und lebe seit über 25 Jahren im Außenbereich auf einem "Selbstversorger-Hof", einem ehemaligen Landschulheim. "Hof" klingt groß, ist aber eher ein Höfchen mit 3 ha Land.
Bis vor kurzem, als die Wildschweine anfingen unsere Weide umzupflügen, hatten wir ein paar Milchschafe zur Eigenversorgung.
Jetzt nur noch Kaninchen und Bienen. Hühner sind geplant.
"Wir", das sind meine Frau, 1 Hund und 2 Katzen. Beide Jungens sind aus dem Haus.
Großer Garten und eine Ackerfläche, die gerade hergerichtet wird, bringen die Grundversorgung.
Ich mache Wein, Wurst, Schinken, backe Brot, hatte Käse produziert (daher Milchschafe).
Eingeweckt wird alles in Twist-off-Gläsern.
Ab diesem Jahr wird wieder Gemüse und Obst gedörrt.

So, ich hoffe, hier die Eine oder Andere Anregung zu bekommen und würde mich freuen, wenn ich auch etwas zum Forum beisteuern kann.

LG - Hardy




LG - Hardy

Offline christiana

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #44 am: 27.04.08, 18:03 »
Willkommen!
Selbstversorgerhof hört sich supi an!
Gruß Christiana

 


zum Seitenbeginn