Autor Thema: Re: Vorstellbox die Siebte  (Gelesen 2609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kueken

  • Ich bin ein Optimist, ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 962
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zukunfts-Bäuerin
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #15 am: 11.03.08, 08:16 »
Halli hallo,
und herzlich Wilkommen an die Neuen :)

Offline ingridk

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 136
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #16 am: 22.03.08, 20:44 »
Hallo alle miteinander,

mein Name ist Ingrid Kürzinger,geb. 62, sehr positiv und Idealist. Seit 25 Jahren verheiratet, 1 Sohn (22 Jahre, studiert Holztechnik in Rosenheim) und 1 Tochter ( 20 Jahre studiert Mechatronik in Regensburg). Mein Mann ist Schreiner. Wir wohnen in Hauptenberg bei Wiesenfelden. Betreiben eine kleine Landwirtschaft mit Milchvieh (28 Stück mit Nachwuchs), mit Hund, Pferd, Katzen und Hühner. Dies ist mein Elternhaus und meine Eltern wohnen mit am Hof.

Mein Mann hat sich vor 4 Jahren mit der Schreinerei selbstständig gemacht -  Massivholzmöbel ölen, seifen, oder lackieren. Durch die Erfahrungen, die wir mir unseren geseiften Holzböden und geseifte Küche machen, kommen wir immer mehr auf die natürliche Art.

Wir bieten eine Ferienwohnung - Urlaub auf dem Kneipp-Bauernhof - (www.holmerhof.de - die Internetseite ist nicht mehr aktuell, diese wird komplett neu erstellt).  Die Internetseite möchte ich auf verschiedenen Seiten aufbauen lassen, eben um Gäste auf mehrere Richtungen hinblicken zu lassen.

Meine Hobbys sind Nordic-Walking und Massagen, also Ganzörper-, Honig- und mit der Kräuterstempelmassage fange ich gerade, (mit dieser muss mich noch einüben)  Als Kräuterpädagogin möchte ich mit mehr Wildkräutern kochen und Salben oder Essige herstellen. Dieses Jahr fange ich mit einen Schaugarten an und werde auch mehrere Wildsträucher, wie Maibeere, Schlehe, Kornelkirsche als Hecke anpflanzen.
Weitere Aktivitäten sind Mobilfunk und Gentechnik.
Tja, das wäre der Anfang, leider vergeht die Zeit einfach viel zu schnell, seit dass ich mich hier eingetragen habe. Da unser Sohn seit Ende Februar in Canada ist (Auslandspraktikum) und erst im September wieder nach Hause kommt, fehlt eine Arbeitskraft. Da unsere Kinder bei der Arbeit uns sehr unterstützen, fällt dann ein Fernbleiben sehr auf.
Somit wünsche ich euch allen eine frohes, ruhiges Ostern

Andrea82

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #17 am: 22.03.08, 21:25 »
Hallo,
mein Name ist Andrea und bin 25 Jahre alt. Ich lebe mit meinen Mann und mit meinen 3 jährigen Sohn Lukas im schönen Bad Griesbach in Niederbayern.
Wir betreiben einen Hof mit 350 Schweinen und 120 Rindern.
Gelernt habe ich Hauswirtschafterin habe aber auch noch meinen Meister in der Hauswirtschaft gemacht.
Meine Hobby´s sind Backen, Lesen (wenn ich dafür Zeit finde), Schwimmen.
Andrea



Mogli

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #18 am: 22.03.08, 22:02 »
Ein herzliches Willkommen allen Neuen! Gute Unterhaltung und viel Interessantes wünscht Helga

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1256
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #19 am: 22.03.08, 22:23 »
Hallo Andrea

Herzlich willkommen im BT. In Bad Grießbach habe ich schon mal Wochenend- Urlaub gemacht.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3422
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #20 am: 23.03.08, 09:39 »
Hallo,
mein Name ist Andrea und bin 25 Jahre alt. Ich lebe mit meinen Mann und mit meinen 3 jährigen Sohn Lukas im schönen Bad Griesbach in Niederbayern.
Wir betreiben einen Hof mit 350 Schweinen und 120 Rindern.
Gelernt habe ich Hauswirtschafterin habe aber auch noch meinen Meister in der Hauswirtschaft gemacht.
Meine Hobby´s sind Backen, Lesen (wenn ich dafür Zeit finde), Schwimmen.
Andrea

Hallo Andrea,

herzlich Willkommen hier im BT. Ich war auch schon mal in Bad Griesbach. Vor sechs Jahren war ich mit meinen vier Kindern in Bayerbach zur Mutter-Kind-Kur. Da durften wir dann auch mal in die Therme. :D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9274
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #21 am: 23.03.08, 16:10 »
Hallo Ingrid,
hab deine Vorstellung gelesen, freu, was du alles machst.
Ich komme aus Oberbayern, wir haben Milchkühe und Ackerbau,
Gentechnik ist für mich ebenfalls ein Thema, Mobilfunk- ich verzichte auf ein Handy.
Du befasst dich mit den Kräutern, ich mich  mit den Boden, Regenwürmern und Bodenbakterien, wir sammeln alte Gemüsesorten, haben viele alte Obstsorten gepflanzt und Mai- Apfel- und sonstige Beeren.
Honigmassage- hab neulich in unserer Tageszeitung einen Bericht drüber gelesen-
und Holz zu ölen, ich interessiere mich für Baumaterialien, die eine gute Wirkung haben.
Mein Hobby ist der Garten und interessante Sachbücher lesen, ausserdem koche ich gerne.
Schön wieder einen neuen Namen zu lesen und freu mich auf bestimmt sehr interessante Beiträge von dir.
Herzliche Grüsse
maria



Offline ingridk

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 136
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #22 am: 23.03.08, 19:48 »
Hallo Maria,

kann man von dir alte Sorten haben? Ich bin da auch sehr interssiert. Vielleicht kann ich mal bei dir vorbei kommen, ich bin sehr spontan. Je nach dem, wo eine Fortbildung über Gentechnik oder Mobilfunk ist und ich mich von der Landwirtschaft frei machen kann. Es ist sehr schön, welche Leute man da kennen lernt. Durch die Mobilfunkaktionen habe ich sehr viel über Elektrosmog im Haushalt erfahren. Eben auch über schnurlose Telefone, die sehr stark strahlen können,  sprich DECT-Anlagen, diese sind oft schlimmer als ein Sendemasten.

Gott sei Dank ist jetzt ein neues Telefon - Orchid LR4600 -Die Neue Generation von Orchid "ECO Low Radiation DECT" aktiviert den Sender der Basisstation immer erst beim Telefonieren. Das Handgerät kann sich ausserhalb der Basisstation/Ladeschale befinden, ohne dass die Basisstation auf Sendung geht. Ihr Vorteil: Sie müssen das Handgerät nicht in die Ladeschale zurücklegen, um den strahlenfreien Betrieb herzustellen. usw.
Ich werde den Bericht in den nächsten Tagen unter Mobilfunk reingeben.

Übrigens mache ich viel mit Homöopathie im Stall und fange auch bei den Pflanzen damit an.
Die ersten Erfahrungen liefen sehr positiv.
Somit einen schönen Abend
Herzliche Grüße Ingrid

Offline mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9274
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #23 am: 23.03.08, 20:26 »
Hallo Ingrid,
Homoöpathie bei Pflanzen, würd mich interessieren, ich such da auch schon eine Weile herum.
Gehst du über den Boden oder über das Blatt?
Herzliche Grüsse
maria

Offline christiana

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #24 am: 24.03.08, 11:56 »
Hallo an alle neuen Mitglieder!

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7790
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #25 am: 01.04.08, 21:22 »
Hallo Ingrid,
Homoöpathie bei Pflanzen, würd mich interessieren, ich such da auch schon eine Weile herum.
Gehst du über den Boden oder über das Blatt?
Herzliche Grüsse
maria

Hallo mary,
warum machst Du nicht im der grüne Daumenein Thema auf "Naturheilkunde für Pflanzen" ??? Da kannst dann ausgiebig mit IngridK fachsimpeln. ;)

Herzlich willkommen allen Neuen; viel Spaß und eine gute Zeit bei uns im Bäuerinnentreff ;D ;D ;D
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya

Diana

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #26 am: 01.04.08, 22:09 »
hallo Sandra
Herzlich willkommen.......
von wo kommst du genauer ?? Ich wohne auf der anderen Seite der Schweiz  BW , Richtung Bodensee.
Allso auch am südlichsten Zipfel Deutschland.

Grüßlie  Diana

Offline Yishana

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #27 am: 01.04.08, 22:11 »
Ein liebes 'Hallo' und Herzlich willkommen an die 'Neuen'!!!  ;) ;D
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline Landgirl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 112
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #28 am: 02.04.08, 13:08 »
Auch ich begrüße alle Neuen und wünsche viel Spaß bei diesem Forum.




Viele liebe Grüße von Landgirl

sinann

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #29 am: 04.04.08, 13:51 »
Hallo Andrea82
Habe auch Hauswirtschaft gemacht zur hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin.
Haben eine LW mit 46 Milchkühen und Bullenmast insgesamt ca. 180 Rinder.

 


zum Seitenbeginn