Gitta
Vereinsmitglied

tschau tschau
|
 |
« Antwort #135 am: 28.12.05, 10:04 » |
|
Hallochen, hab heute per Online gesehen, dass bei uns auch die 80% überwiesen sind. Freu  Wenn ich Januar an die Versicheurngsflut denke, ist das Geld schon wieder halbwegs weg. Bescheid haben wir auch nocht nicht, kommt aber bestimmt in den nächsten Tagen.
|
|
|
|
|
|
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden. Liebe Grüße Gitta
|
|
|
irma
Mitglied

Gut daß ich Euch gefunden habe
|
 |
« Antwort #136 am: 28.12.05, 11:49 » |
|
Hallo,
valuta,auch heute, freu!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Irma aus Niederbayern
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderator

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #137 am: 28.12.05, 13:17 » |
|
Aus dem Text schliesse ich zumindest, das sie diesen Teil der Zahlung nicht mehr zurückfordern können ...
Hallo Michi, das schließe ich aber anders aus dem Text  Zitat: "Soweit die dieser Auszahlungsmitteilung zugrunde liegenden Antragsdaten nicht den Tatsachen entsprechen oder sich im Rahmen weiterer Berechnungen ergeben sollte, dass z.B. aufgrund der Überschreitung bestimmter Obergrenzungen Kürzungen vorzunehmen sind, behält sich die Landwirtschaftskammer Hannover die Rückforderung eventuell gezahlter Beträge vor."Nun ja, aber Rückforderungen lassen sich ja wohl auch noch mit den Restzahlungen verrechnen. Die können ja aber erst getätigt werden, wenn alle Unklarheiten aus den Feldblockabgleichen geklärt sind... Das kann dauern, Mitte Mai ist im Gespräch. Soll mich wundern, wenn die bis dahin tatsächlich alles geklärt haben, daran glaube ich noch nicht so ganz.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
landleben
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #138 am: 28.12.05, 20:29 » |
|
Hallo Martina!
Es heißt ja bis spätestens Ende Juni 06 muß gezahlt sein. Mal schauen, ob es auch bis zum letzten Tag ausgenutzt wird, das nicht zahlen.
Gruß
Britta
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #139 am: 28.12.05, 21:00 » |
|
hab heute per Online gesehen, dass bei uns auch die 80% überwiesen sind. Freu  Dumme Frage: Gibt es für alle Betriebe erst einmal die 80 % ? Geld ist da, aber noch kein Bescheid ....  trotzdem freu, ....wie wohl alle hier .........
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
Doro
Vereinsmitglied

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
|
 |
« Antwort #140 am: 29.12.05, 06:04 » |
|
Auch in Bayern sind 80% eingetroffen.
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Doro
,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
|
|
|
freilandrose
Vereinsmitglied

Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
|
 |
« Antwort #141 am: 29.12.05, 13:00 » |
|
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse Freilandrose
|
|
|
Frieder
Süddeutschland
Mitglied

|
 |
« Antwort #142 am: 29.12.05, 13:49 » |
|
Also bei mir (auch BaWü wie du) ist das Geld seit gestern Vormittag auf dem Konto. Hast du die richtige Bankverbindung angegeben (steht oben rechts im Bescheid)?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

Ohne Frauenpower keine Bauernpower
|
 |
« Antwort #143 am: 29.12.05, 17:22 » |
|
Hallo Caro wir haben das Geld aber keinen Bescheid ... Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
|
|
|
freilandrose
Vereinsmitglied

Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
|
 |
« Antwort #144 am: 29.12.05, 23:37 » |
|
muss korrigieren. Habe heute Vormittag meine Kontoauszüge aus dem Automaten gelassen und siehe da, Geld ist drauf *jubel* 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse Freilandrose
|
|
|
Eifelfreund
Mitglied

|
 |
« Antwort #145 am: 30.12.05, 22:07 » |
|
Auch in RLP wurden gestern 80% ausbezahlt,Bescheid und Geld sind da...lach
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße Werner
|
|
|
Biobauer
Bewohner

|
 |
« Antwort #146 am: 31.12.05, 10:23 » |
|
Hallo, ich hab bis jetzt noch nix am konto,obwohl mir auf rückfrage am amt bestätigt wurde das das normal läuft.bin jetzt doch bissl beunruhigt. werd mich mal am montag dahinterklemmen,obwohl ich denke ,für diese auszahlung isses rum.ich hatte zwar heuer cc kontrolle,aber ohne probleme,sämtlichen anderern förderungen sidn ja auch ausbezahlt worden.auf jeden fall mus sich mir was überlegen ,es fehlt mir immerhin das geld für 300ha,is ja schon bissl was.  servus Herbert
|
|
|
|
|
|
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
|
|
|
zara
Schwabenland
Vereinsmitglied

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
 |
« Antwort #147 am: 01.01.06, 09:18 » |
|
@ Biobauer
Herbert, hast du schon mal einen anderen LW aus deinem Landkreis (also irgendeinen, der beim gleichen LW-Amt ist wie du) gefragt, ob der das Geld auf dem Konto hat bzw. einen Bescheid bekommen hat? Nicht dass sie dich einfach so vergessen haben... (soll's ja auch geben, hab ich mir sagen lassen).
Würd ich morgen auch einfach mal auf dem Amt nachfragen, denn bei 300 ha geht's ja auch nicht grad "nur" um EUR 10.000!
|
|
|
|
|
|
Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!
|
|
|
Biobauer
Bewohner

|
 |
« Antwort #148 am: 02.01.06, 18:40 » |
|
hallo,nachdem ich heute längeres tele sowohl mit bank als auch mit LWA geführt habe stellt sich folgende sachlage dar. laut amt wurde das geld pünktlich genauso wie das von allen anderern landwirten angewiesen,müsste eigentlich schon lange dasein .bank hat definitiv nix erhalten ,sie sehn auch nix,das ankommen sollte. wir sind jetzt so verblieben,sollte bis morgen abend kein geld da sein wird das LWA nen nachforschungsantrag stellen,meine bank kann da ja nix machen .kontoverbindung war übrigends ok,haben die nochmal überprüft.. ich hoffe das es nun doch noch klar geht bzw sich demnächst was tut in der sache. servus Herbert
|
|
|
|
|
|
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
|
|
|
Doro
Vereinsmitglied

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
|
 |
« Antwort #149 am: 09.01.06, 15:05 » |
|
Hallo Biobauer,
hast Dein Geld schon? Wo ist es liegengeblieben?
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Doro
,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
|
|
|
|