Susanna
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #165 am: 03.03.06, 13:01 » |
|
Hallo Gitta, aus Rheinland-Pfalz.
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße Susanna
|
|
|
Gitta
Vereinsmitglied

tschau tschau
|
 |
« Antwort #166 am: 06.03.06, 11:47 » |
|
hallo susanne
wir in bayern haben noch keine bescheide und die restlichen 20 % Betriebsprämie fehlen auch noch. was treibt den unser mini in münchen??
Gitta
|
|
|
|
|
|
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden. Liebe Grüße Gitta
|
|
|
Biobauer
Bewohner

|
 |
« Antwort #167 am: 13.03.06, 13:10 » |
|
Hallo, ich war heute am AFL,laut Auskunft des zuständigen sachbearbeiters wird es vor JUNI keine kohle geben ,find das nen bissl happig,am besten gleich mal Mahnug schreiben mit entgangen Zins dazu. 
|
|
|
|
|
|
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
|
|
|
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!
|
 |
« Antwort #168 am: 13.03.06, 13:17 » |
|
...ich glaube, mein Mann hat was von Mai im Landwirtschaftlichen Wochenblatt gelesen. Muß ihn nochmal fragen...
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Martina
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

Ohne Frauenpower keine Bauernpower
|
 |
« Antwort #169 am: 13.03.06, 13:53 » |
|
Hallo
der Wisch mit den ZA ist da ... inklusive der Kürzung für Acker und Stilllegung
Wir können in Hessen froh sein, dass noch eine 3 vorne dran steht
Das Restgeld soll angeblich bis Juni dauern ... ich bin begeistert.
Den Zugang für ZID hab ich auch ... nur reinkommen ist nicht ...
Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
|
|
|
muellerin
Vereinsmitglied

Power to the Bauer!
|
 |
« Antwort #170 am: 13.03.06, 14:11 » |
|
Den ZA-Bescheid gab es bei uns am 2.3. Das Restgeld soll am 28.4. überwiesen werden. Bis Ende März sollen die neuen Antragsunterlagen in den Betrieben sein. Bin ja gespannt, wie die aussehen. Gruß Müllerin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ditz
Mitglied

|
 |
« Antwort #171 am: 13.03.06, 19:45 » |
|
Hallo zusammen, hier in westfalen ist noch gar kein bescheid gekommen aber alle reden schon von neuen anträgen. hat von euch schon mal jemand daran gedacht die kompletten zahlungsansprüche zu verkaufen? bei uns an der kammer sind preise von 1500 euro pro ha normalen za im gespräch. der vorteil wäre dann ja das man mit dem ganzen cc schei... nichts mehr zu tun hat und auch nicht mehr kontrolliert wird. angeblich sind die prämien ja auch nur bis 2008 sicher. nur was passiert dann? kann man bei der nächsten agrarreform dann wohl wieder neu beantragen? wahrscheinlich nicht. mfg ditz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gitta
Vereinsmitglied

tschau tschau
|
 |
« Antwort #172 am: 15.03.06, 16:44 » |
|
Hallo Ditz,
stimmt die Reform der Reform kommt mit der Zwischenbewertung 2008. Dann gibt es CC in dem umfang nicht mehr. CC ist eine politische (GRüne-Künast) Krücke und war sooo von EU Herrn Fischler und FRau FischerBoil nicht gemeint.
1500€ im Gottes willen seid ihr verrückt!! Wer treibt den Preis den so hoch? Ab 2008 treten Bulgarien und Kroation zur EU und die brauchen oder wollen auch EU Fördergelder. Die Mittel dafür werden durch eine verdoppelung der Modulationrate genommen und wahrscheinlich sind die ZA mit BIB dann nur zur Hälfte wert.
Die Landwirtschaftsförderung steht in einem kompletten Umbruch so wie auch die Landwirtschaft selbst. Spätestens ab 2010. Ab 2013 (Spästens!) wird die Milchkontigentierung fallen, das heißt der eurpäische Milchhahn wird aufgemacht und natürlich der Preis sinkt.
Hoffentlich sind dann die viel zu vielen Molkereien fusioniert, damit diese auf dem Weltmarkt mitbieten und mitreden können. kein Zynismus, sondern meine persönliche Einstellung. Wir brauchen weniger Molkereien und dafür schlagkräftige.
Gitta
|
|
|
|
|
|
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden. Liebe Grüße Gitta
|
|
|
annegret43
Niederrhein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #173 am: 15.03.06, 17:16 » |
|
Heute ist der neue Antrag gekommen - das Geld vom letzten noch nicht da.!!!! Wenn wir auch so bezahllen würden, käme nach drei Wochen die erste Mahnung !!?? Keine Abrechnung - kein Bescheid wann der Rest des Geldes kommt.
Viele fragende Grüße Anne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Doro
Vereinsmitglied

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
|
 |
« Antwort #174 am: 15.03.06, 18:07 » |
|
Ab 15. März ist die Abgabe möglich, allerdings nur der, der schon einen neuen Antrag hat.  Bescheide vom letzten Jahr sollen den neuen beiliegen.
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Doro
,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
|
|
|
annegret43
Niederrhein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #175 am: 16.03.06, 07:59 » |
|
Gestern ist der Antrag 2006 gekommen. Bescheid vom letzten Jahr war leider keiner dabei. Also weiter hoffen, irgendwann wird der Bescheid und vielleicht auch das Geld kommen. Grüße Anne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
landleben
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #176 am: 19.03.06, 22:19 » |
|
In Schleswig-Holstein soll angeblich das Restgeld im Mai kommen. Soviel ich weiß, ist der letzte Auszahlungstermin Juni (da muss es wohl kommen).
Lg
britta
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Doro
Vereinsmitglied

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
|
 |
« Antwort #177 am: 20.03.06, 09:15 » |
|
Neue Anträge sind da, auch die Bescheide liegen bei.
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Doro
,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderator

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #178 am: 24.03.06, 11:50 » |
|
Laut L&F Nr. 12 vom 23.03.2006 sollen in Niedersachsen die ZA-Bescheide jetzt endgültig Ende März kommen!
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
freilandrose
Vereinsmitglied

Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
|
 |
« Antwort #179 am: 24.03.06, 21:59 » |
|
Bescheid: Festsetzung Zahlungsansprüche Erläuterungen zum Bescheid: Zuteilung von ZA Ablehnung von OGS-Genehmigungen Anhang zum Bescheid Anlage Zahlungsanspruch Hinweise zur Übertragung von ZA
16 Seiten Heute zusammen mit Mehrfachantrag aber mit getrennter Post eingegangen.
Wohne in BaWü.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse Freilandrose
|
|
|
|