Flyy
Mitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #135 am: 04.03.10, 20:21 » |
|
ich wollte auch wieder auf die süßigkeiten verzichten. da es in den lezten jahren immer so gut geklappt hat, habe ich es nun ein wenig abgewandelt. normal esse ich immer gerne schokolade und andere süße sachen und auch relativ viel davon. da das komplette verzichten in den lezten jahren kein problem war ,habe ich mir nun vorgenommen maß zu halten. nun ess ich an manchen tagen eben nur einen riegel schokolade. ich finde dieses ist doch deutlich schwieriger , aber es geht auch
|
|
|
|
|
|
liebe grüße von
Fly
|
|
|
|
Everl
Gast
|
 |
« Antwort #136 am: 04.03.10, 21:03 » |
|
Hallo Emma, der Fernsehverzicht klappt ganz gut. Gestern habe ich allerdings eine Ausnahme gemacht, denn die Fastenpredigt vom Nockerberg ist bayerische Staatsmannspflicht  , sonst kann man am nächsten Tag gar nicht mitreden, und geredet wurde heute viel darüber, auch in den Medien. Ich habe heute schon gemutmaßt, dass einige Politiker sich zu sehr abgewatscht fühlen würden und vielleicht nicht mehr kämen, was dem Ganzen natürlich seinen Sinn nähme. Da wurde es noch abgetan, gerade in den Nachrichten wurde aber gebracht, dass Herr Westerwelle künftig nicht mehr eingeladen zu werden wünsche. Dabei war das Lied so schön "umsonst um die Welt..."  , freilich war es etwas über das Ziel hinausgeschossen von Lagern mit HartzIVlern zu reden, aber ich finde Herr Westerwelle hat sich mit seinen lauten Meinungsäußerungen weit aus dem Fenster gelehnt und nun muss er auch etwas einstecken. Ich habe ruhige Fastenzeitabende, das ist zwar ungewohnt, aber ganz angenehm. LG Everl
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maria02
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #137 am: 04.03.10, 22:04 » |
|
@ Everl, den Westerwelle hab ich seine Watschn von ganzen Herzen gegönnt!!!
LG Maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mogli
Gast
|
 |
« Antwort #138 am: 04.03.10, 22:23 » |
|
Und wie!  LG Helga
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marina
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #139 am: 05.03.10, 07:12 » |
|
Ich verzichte auf Schokolade, Plätzchen und Butter. Die Schokolade macht mir, im Gegensatz zum letzten Jahr, gar nichts aus. Aber der Butterverzicht fällt mir total schwer. Das Brot bringe ich manchmal fast nicht runter.
Gruß Marina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Everl
Gast
|
 |
« Antwort #140 am: 12.03.10, 06:25 » |
|
Hallo, bin auf Entzug! Habe zwei Tage kurz reingeschaut, bin zwar bald eingeschlafen, aber mich hat es einfach an den Fernseher getrieben  . War total ko, müde, mit Kreuzweh und ihr wißt schon... da hatte ich null Widerstandskraft. Aber es ist ja selbst gewählt, wird mich deshalb keiner schlagen  und ab heute übe ich wieder Verzicht. Liebe Grüße, Everl
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Susanna
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #141 am: 12.03.10, 08:39 » |
|
In einer Woche beginnt meine Heilfastenwoche und ich muss jetzt schon anfangen, mich darauf vorzubereiten  . Also "nur" noch 3 Mahlzeiten am Tag, nicht mehr so viel, nicht mehr so viel zwischendurch. Ich freue mich schon richtig drauf. Nur bei den geplanten Aktivitäten kann ich leider nicht mitmachen, weil die alle tagsüber sind, und ich ja arbeiten muss. Ich weiß gar nicht, wie die anderen das machen, müssen die nicht arbeiten 
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße Susanna
|
|
|
Susanna
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #142 am: 22.03.10, 11:50 » |
|
Hallo, ich befinde mich in Tag 3 meiner Heilfastenwoche, d.h. ich habe im 3. Tag nichts gegessen, nur getrunken, war trotzdem gestern zum Sport und heute zur Arbeit, ohne dass ich umgefallen bin. Ich muss sagen, ich fühle mich sehr gut  . Allen Fastenden weiterhin fröhliches Hungern 
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße Susanna
|
|
|
ulliS
Oberbayern
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #143 am: 22.03.10, 12:00 » |
|
Respekt Susanna,
ich könnte es nicht durchhalten! Für die nächsten Tage alles Gute! Mich wundert, dass Dein Kreislauf da mitmacht. Du arbeitest ja schliesslich ganz normal weiter!
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Ulli
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #144 am: 22.03.10, 12:47 » |
|
Hallo Milli, 2 Liter Tee hab ich schon geschafft- bin ja gespannt, wieviel ich weiter schaffe. Danke für den Tip, mit Tee ist es einfacher als mit Wasser. Herzl. Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Susanna
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #145 am: 22.03.10, 13:06 » |
|
ich könnte es nicht durchhalten! Für die nächsten Tage alles Gute! Mich wundert, dass Dein Kreislauf da mitmacht. Du arbeitest ja schliesslich ganz normal weiter!
Danke, Ulli. Ich habe auch fest damit gerechnet, dass mein Kreislauf mich verläßt. Aber nein, er hält Stand, bis jetzt, toitoitoi. Aber ich trinke dauernd und muss jede Stunde auf Toilette 
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße Susanna
|
|
|
lucia
bayerischer wald
Moderatoren

|
 |
« Antwort #146 am: 22.03.10, 15:23 » |
|
dem kreislauf hilft ungemein, immer mal wieder ein wenig honig zu schlecken... ca. 3 tl über den tag verteilt passen ganz gut ins heilfasten.
|
|
|
|
|
|
lieben gruß, lucia
|
|
|
Susanna
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #147 am: 22.03.10, 15:30 » |
|
Super Idee, Danke Lucia  !!
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße Susanna
|
|
|
reserl
Niederbayern
Moderatoren

|
 |
« Antwort #148 am: 08.03.11, 16:22 » |
|
Mit dem morgigen Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit.
Was bedeutet für Euch "Fasten"? Wollt Ihr in den nächsten Wochen auf bestimmte Dinge verzichten?
|
|
|
|
|
|
lieben Gruß Reserl
Wer sich heute freuen kann, der soll nicht bis morgen warten.
|
|
|
SiegiKam
Bewohner

Bayern
|
 |
« Antwort #149 am: 08.03.11, 17:17 » |
|
Ja, Fastenzeit ist für mich wichtig. Daher gibts für mich dieses Jahr weder Abendessen noch BT während der Fastenzeit. Allerdings sind Samstag und Sonntag Ausnahmen zumindest essensmäßig, das würde den Familienalltag zu sehr durcheinander bringen.
Siegi
|
|
|
|
|
|
Leben und leben lassen
|
|
|
|