Autor Thema: Der BT wird 15 - freufreufreu  (Gelesen 2004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 14951
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Der BT wird 15 - freufreufreu
« am: 17.10.16, 10:22 »
Heute hat der BT seinen 15. Geburtstag.

Ich zitiere mich dafür mal selber:
... lief über die Mailingliste "Rindertreff" der TopAgrar ein Mail von einer gewissen Therese Fisch mit dem ungefähren Wortlaut: "Hallo, ich suche interessierte Bäuerinnen für einen eigene Mailingliste nur für Bäuerinnen".
 

Die Männer in besagter Runde lachten sich virtuell schlapp, aber:
 
Am 19. Oktober um 22.12 kam dann folgendes Mail:
" Hallo allerseits!
Ich habe vor ein paar Tagen Bäuerinnen zum Erfahrungsaustausch gesucht... Mittlerweile habe ich eine Mailingliste eingerichtet!...
 
Viele liebe Grüße an alle
Therese"

 
Die erste Mail hab ich nicht mehr und die vom 19. Oktober immerhin glücklicherweise ausgedruckt, denn das virtuelle Original ist leider einem PC-Wechsel zum Opfer gefallen. Manchmal ist es doch gut, wenn man auch mal auf Papier archiviert ;)
 
Ich stoße zum Geburtstag mal mit Kaffee an, Sekt hab ich grad nicht offen, das holen wir dann in Bad Hersfeld nächste Woche nach - ich freue mich auf Euch!
 


In Bad Hersfeld treffen wir uns dieses Jahr nicht, sondern in Gießen und auch erst in 2 Wochen, aber ich freue mich trotzdem auf Euch.

Und ich freue mich täglich an unseren schönen Forenzuhause.

Sekt hab ich live auch wieder nicht offen, aber immerhin einen schönen Smilie dafür.

« Letzte Änderung: 17.10.16, 10:25 von martina »
Das Amt des Moderators: Wie man es macht, ist es falsch. Macht man es gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig.
Ich mag Euch trotzdem.

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der BT wird 15 - freufreufreu
« Antwort #1 am: 17.10.16, 21:28 »
Da gratulier ich mal sehr herzlich - war so ziemlich am Anfang ja auch einmal dabei und dann längere Zeit nicht. Bin sehr sehr dankbar für diese Einrichtung, über die ich wirklich tolle Bekanntschaften schließen konnte und die mein Tor zur etwas weiteren Welt ist.

Auf viele viele Jahre noch!

Werde im Gedanken mit Euch anstoßen!

Eva

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7792
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Der BT wird 15 - freufreufreu
« Antwort #2 am: 17.10.16, 23:01 »
wie die Zeit vergeht.... ohne BT kann ich mir mein Leben gar nicht mehr vorstellen. ;D

Wer hätte das gedacht, dass es den BT so lange geben wird. Es gab ja einige, die dachten,
dass sie es besser könnten ;D ;D
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der BT wird 15 - freufreufreu
« Antwort #3 am: 18.10.16, 08:59 »
Ich bin ja erst seit relativ kurzer Zeit hier. Freue mich auch mit euch - nächstes Jahr komme ich bestimmt auch mal auf ein Treffen!  :D

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 14951
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Der BT wird 15 - freufreufreu
« Antwort #4 am: 18.10.16, 09:36 »
Rohanna, komm ruhig jetzt schon, ganz spontan in 2 Wochen nach Gießen. Wir beissen nicht.
Das Amt des Moderators: Wie man es macht, ist es falsch. Macht man es gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig.
Ich mag Euch trotzdem.

Online gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4748
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Der BT wird 15 - freufreufreu
« Antwort #5 am: 18.10.16, 09:46 »
Rohanna,  fahr hin,  es ist wirklich toll! Lauter nette Frauen! Du passt sicher gut dazu.

Ich gratuliere auch ganz herzlich,  uns allen und vor allen Dingen denen, die dieses Zusammensein möglich machten.  Allen voran Reserl und Lucia.
Und allen anderen Moderatoren, die sich ja in der Vergangenheit sehr eingebracht haben.

Und ich wünsche mir in Zukunft wieder mehr Motivation.
Leider liest man wirklich kaum mehr irgendwas von einer Moderatorin ausser Martina.
Das finde ich schade.
Ich dachte immer,  das legt sich.
Und ich habe das auch mehrfach geschrieben.
Dem ist leider nicht so.

Schade.

Es gibt einige,  die das schon länger bemängeln.  Jetzt ist es auch bei mir angekommen.

Einige der Mitglieder versuchen ja, das Leben hier aufrecht zu erhalten.
Darüber freue ich mich.  Denn mir liegt sehr viel am Austausch hier.  Aber das wisst ihr ja.

Danke für die vielen Bekanntschaften und Freundschaften, die hier entstanden sind.
Ihr seid mir alle sehr wichtig.
« Letzte Änderung: 18.10.16, 09:53 von gatterl »
Barbara

Man beachte, daß nicht jeder, der die Meinung anderer hören möchte, auch eine andere Meinung hören will.

© Maz Bour

Offline suederhof1

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3167
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Der BT wird 15 - freufreufreu
« Antwort #6 am: 18.10.16, 10:12 »
ohhhh Barbara

So ganz bin ich aber nicht untergegangen....... :-[
Ich hab leider das Herz nicht auf der Zunge und geschwätzig bin ich auch nicht.  ;)

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Der BT wird 15 - freufreufreu
« Antwort #7 am: 18.10.16, 10:31 »
Ich gratuliere nachträglich zum 15. Geburtstag.

Bei mir werden es zum Jahresende 13 Jahre dass ich dabei bin und mir würde echt was fehlen.
Leider ist mir in den letzten Jahren aufgefallen dass viele langjährige Schreiberinnen sich still und heimlich zurück gezogen haben und andere oft nur noch mitlesen.
Auch wenn vieles schon mal geschrieben wurde lebt der BT doch von den Beiträgen, wenn niemand mehr schreibt dann stirbt er.
Vielleicht überlegen sich ja einige doch öfters mal wieder zu schreiben.

Marianne

Offline Paule

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 145
Re: Der BT wird 15 - freufreufreu
« Antwort #8 am: 18.10.16, 12:14 »
Auch ich bin ja fast 15 Jahre dabei.(Mit einigen Aussetzern....) Ja es hat sich einiges verändert. Früher hatten spielte sich der Bt im sichtbarem Forum ab .Heute ist wohl mehr in der ML und im neuen Chat. Man kannte sich auch garnicht. Im Forum und im Chat hatten alle andere Namen. Man wußte im Chat nicht wer die Person war. Ja das waren noch Zeiten wo Reserl,Mary,Antonia und Annelie noch selbst chatteten.....

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der BT wird 15 - freufreufreu
« Antwort #9 am: 18.10.16, 14:43 »
Na dann ist ja gut, dass wenigstens der Paule immer ein und denselben Namen hatte  ;D ;D
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch

Online gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4748
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Der BT wird 15 - freufreufreu
« Antwort #10 am: 18.10.16, 14:46 »
Ich hab leider das Herz nicht auf der Zunge und geschwätzig bin ich auch nicht.  ;)

Ach, das hat nix mit Geschwätzigkeit zu tun, liebe Namenscousine.  :-*
Barbara

Man beachte, daß nicht jeder, der die Meinung anderer hören möchte, auch eine andere Meinung hören will.

© Maz Bour

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der BT wird 15 - freufreufreu
« Antwort #11 am: 18.10.16, 16:19 »
@Paule: 34 Beiträge in 15 Jahren? Ja, ja, die guten alten Zeiten ...


Offline suederhof1

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3167
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Der BT wird 15 - freufreufreu
« Antwort #12 am: 18.10.16, 16:24 »
Seit ich im BT bin, ist das Forum mir lieber ,als die ML.
Warum, weiss ich auch nicht so genau.
In den letzten Jahren ist aber schon vieles gesagt/geschrieben und wenn ich merke, das es niemanden interessiert,was ich schreibe, lass ich es lieber sein. :-\
Auch ich als Moderatorin sehe einige Sachen mit Stirnrunzeln. Es sind eben zeitgemässe Veränderungen.

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der BT wird 15 - freufreufreu
« Antwort #13 am: 18.10.16, 16:37 »
Trotzdem glaube ich, dass in letzter Zeit doch wieder mehr los ist im Forum, was mich sehr freut. Es hat auch jeder mal Zeiten, wo es eben nicht immer geht aktiv zu sein - war bei mir in diesem Jahr auch so. Der Bt ist eben sehr vielfältig geworden und da leidet eben auch mal was, mehr als schreiben geht eben nicht. Einige gehen mir aber trotzdem im Forum ab, was schade ist, da ich nur im Forum unterwegs bin. Vielleicht schauen ja manche wieder mal vorbei und geben ein Lebenszeichen ab - das Jubiläum wäre ja auch ein guter Anlass.

LG Eva

Online gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4748
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Der BT wird 15 - freufreufreu
« Antwort #14 am: 18.10.16, 16:40 »
Du hast recht Eva.
Bei mir wars ähnlich.

Ich denke mir aber immer:
Ganz viele schreiben, was sie kochen.  ;D
Also ist Bedarf da. Aber keiner findet was, wo er seinen Beitrag leisten kann sonst.

Das ist schade...irgendwie....
Barbara

Man beachte, daß nicht jeder, der die Meinung anderer hören möchte, auch eine andere Meinung hören will.

© Maz Bour

 


zum Seitenbeginn