Autor Thema: Alarmanlage installieren?  (Gelesen 2533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morgana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 236
Re: Alarmanlage installieren?
« Antwort #15 am: 08.03.19, 11:40 »
das sehe ich auch so. Da ist der Halter schuld. Leider gibts diese zur Genüge.
Bei mir war grad der Kaminkehrer und der hat geradezu panische Angst vor Hunden.
Hat schon oft schlechte Erfahrungen gemacht. Unser Hund ist echter Schmuser, liebt
Postboten und Paketdienste. Die meisten haben für ihn Leckerlie dabei.
Er ist zwar groß, aber ein ganz lieber.
Trotzdem wird er erst gar nicht zu Besuchern einfach hingelassen
Nur wenn der Besucher schon von Anfang an signalisiert dass er mit Hunden gut kann, und es will dann darf er Hallo sagen. Aber nicht hochspringen oder sonst wie an denLeuten Kleben.
Auch beim Gassi gehen wird konsequent angeleint wenn jemand kommt.
Viele sagen dann brauchts nicht, aber ich leine grundsätzlich an. Er kennt das gar nicht anders.
Wenn jemand er jemanden kommen sieht, kommt er schon von alleine zum anleinen.


 


zum Seitenbeginn