Autor Thema: Ex-Bundespräsident Walter Scheel verstorben  (Gelesen 630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 14886
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
http://www.n-tv.de/politik/Ex-Bundespraesident-Walter-Scheel-ist-tot-article18491826.html

Er war der erste Bundespräsident, den ich bewußt in diesem Amt wahrgenommen habe. Und ich hab ihn auch mal live gesehen, bei unseren Festspielen kommt ja ab und an mal ein solcher Amtsträger vorbei, wenn er grad Zeit hat ;)





Wie man es macht, ist es falsch. Macht man es gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig.

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4160
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ex-Bundespräsident Walter Scheel verstorben
« Antwort #1 am: 24.08.16, 20:56 »
Den sehe ich noch immer vor mir mit "hoch auf dem gelben Wagen.."
Er hat ja ein gesegnetes Alter erreicht und das was man in den letzten Jahren so gelesen hat (über seine Frau, deren Lebensstil und dass sie niemanden mehr an ihn ran ließ), das hörte sich nicht gut an.


Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 815
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Ex-Bundespräsident Walter Scheel verstorben
« Antwort #2 am: 24.08.16, 21:44 »
http://www.n-tv.de/politik/Ex-Bundespraesident-Walter-Scheel-ist-tot-article18491826.html

Er war der erste Bundespräsident, den ich bewußt in diesem Amt wahrgenommen habe. Und ich hab ihn auch mal live gesehen, bei unseren Festspielen kommt ja ab und an mal ein solcher Amtsträger vorbei, wenn er grad Zeit hat ;)
Martina, man merkt das wir aus der gleichen Zeit stammen!  :D Mir ging es genauso, das politische Interesse in mir erwachte mit Jimmy Carter als US-Präsident, Scheel als deutscher Präsident und Schmidt in den letzten Jahren seiner Amtszeit. Ich hab den Walter Scheel mit großem Respekt wahrgenommen, und erinnere mich daran, dass ich am Ende seiner Zeit und in der Phase der Nachfolgediskussion mir so als Kind Gedanken gemacht habe, ob "Bundespräsident" nicht auch ein schönes Fernziel für mich sein könnte.... 8)->daruas wird wohl nix!
Aber ganz im Ernst: Hoffentlich ist das der letzte Ex-Außenminister (das war er ja auch!), der dieses Jahr gestorben ist! Es reicht...

Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2631
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ex-Bundespräsident Walter Scheel verstorben
« Antwort #3 am: 24.08.16, 21:58 »
In meiner Schulzeit hing der Theodor Heuss in den Klassenzimmern und danach Wilhelm Lübke. 8)
Liebe Grüße Helga

 


zum Seitenbeginn