Autor Thema: der kleine oder große Alltagsfrust  (Gelesen 20264 mal)

Online frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: der kleine oder große Alltagsfrust
« Antwort #210 am: 05.10.17, 21:56 »
Nein, das sind keine Nacktschnecken, die sind dort zwar auch, aber das sähe anders aus.
Die Kartoffeln sind teilweise richtig ausgehöhlt und man findet auch diese Viecher.

Offline mogli

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #211 am: 05.10.17, 22:04 »
Könnte es sein, dass es Asseln sind?
Liebe Grüße Helga

Offline Ricka

• Bewohner
  • *
« Antwort #212 am: 06.10.17, 08:04 »
Bei mir haben heuer die Schnecken die Kartoffeln regelrecht ausgehöhlt das hatte ich noch nie.

LG Katrin

Online frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #213 am: 06.10.17, 08:46 »
könnten auch Asseln sein, ich kenn mich da nicht so aus. Muss ich mal schauen ob ich dazu in Netz was finde.
Vielleicht auch Nacktschnecken und Asseln zusammen,
Auf jeden Fall machen diese Biester Schaden.  Ich muss mal gucken ob ich die nächsten Kartoffeln evtl. in die Waschküche tu, da muss ich dann halt abdecken.

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #214 am: 06.10.17, 08:46 »
Das mit den Nacktschnecken kenne ich auch. Aber sonst wüsste ich nicht, was das für Viechereien sein könnten.
Bei uns ist vom Frontlader ein Reifen bzw. der Schlauch im A.... und hält keine Luft mehr. Glaubst es, immerzu was anderes  >:(

Jetzt fällt mir noch was zu dem Kartoffelproblem ein. Wir haben auch einen alten dunklen Keller. Bestens geeignet zum Lagern für Kartoffeln. Früher habe ich den Kartoffeln immer direkt auf den Boden bzw. eine Holzpalette gestellt. Seit wir Plastikpaletten drunter haben, ist auch das Asselproblem vorbei. Anscheinend finden die das Plastik nicht so tolle...
« Letzte Änderung: 06.10.17, 08:48 von pauline971 »
Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupéry

Online frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #215 am: 07.10.17, 19:50 »
das müssten hauptsächlich Asseln sein, ich werde mal gucken ob ich was finde womit man die bekämpfen kann.
Hochstellen mach ich gleich.

Offline Doris70

• Mitglied
  • *
« Antwort #216 am: 13.10.17, 14:28 »
Oh..hab ich mich grad geärgert!
Ich forder von Notar fehlende Übergabeurkunde von Großvater meines Mannes auf dessen Vater aus dem Jahr 1955 an.
Nach 70 Jahren kann ich diese ohne Probleme im Staatsarchiv anfordern
Schreibt mir doch eine Angestellte, dass sie mir nicht weiterhelfen könne, da weder mein Gatte noch ich an der Erstellung im Jahr 1955 beteiligt gewesen waren!
Hätt ich ihr nicht vorher wissen lassen, welche Jahrgänge wir sind und wir damals noch nicht geboren waren,  und dass sämtliche Beteiligte von damals bereits verstorben sind....
Grösste Lust hätt ich und würd der so was von blöd zurück schreiben!!!
Gruss

Offline Lucia

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #217 am: 13.10.17, 21:29 »
Oh..hab ich mich grad geärgert!
Ich forder von Notar fehlende Übergabeurkunde von Großvater meines Mannes auf dessen Vater aus dem Jahr 1955 an.
Schreibt mir doch eine Angestellte, dass sie mir nicht weiterhelfen könne, da weder mein Gatte noch ich an der Erstellung im Jahr 1955 beteiligt gewesen waren!
Hätt ich ihr nicht vorher wissen lassen, welche Jahrgänge wir sind und wir damals noch nicht geboren waren,  und dass sämtliche Beteiligte von damals bereits verstorben sind....
Grösste Lust hätt ich und würd der so was von blöd zurück schreiben!!!
Gruss
doris, spar dir das ärgern, weil die notarangestellte das einfach so nicht darf?! ich arbeite selber im notariat und auch wir dürfen urkundsabschriften nur an direkt beteiligte abgeben und auch da nur persönlich oder nach vorlage einer vollmacht oder gegen nachweis der erbfolge bzw. der rechtsnachfolge durchs grundbuch.
Liebe Grüße, Lucia
~*~*~
Wenn du sprichst, wiederholst du nur das, was du schon weißt, doch wenn zu zuhörst, kannst du vielleicht etwas Neues lernen.

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
« Antwort #218 am: 14.10.17, 13:07 »

Von 1955 her sind die 70 Jahre von denen Du schreibst, doch noch gar nicht um?
Wie man es macht, ist es falsch. Macht man es gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig.

Offline Doris70

• Mitglied
  • *
« Antwort #219 am: 14.10.17, 18:22 »
Nach 70 Jahren bekomm ich ja aus dem Staatsarchiv die Unterlagen - ohne große Nachweise!
Aber da hier erst 60 Jahre vergangen sind, wandte ich mich an den Notar, nachdem mich der Herr vom Staatsarchiv darauf hingewiesen hat.
Nun: am Grundbuch bekomm ich die Unterlagen.
Beim Notar nicht, weil wir beide nicht beteiligt waren an der Erstellung!
Dieser Satz, der war es, der mich gestern geärgert hat. Wenn ich nicht die Sterbedaten der Väter mitgeteilt hätte, das Geburtsdatum meines Mannes usw. hätte ich mir ja nichts gedacht.
Mein Mann ist ja auch persönlich bekannt im Notariat. Die wissen, dass mein Mann der Hofnachfolger ist. Ich konnte Urkundennummer nennen.
Und da kommt mir die Begründung: Du warst nicht dabei, als die Urkunde erstellt wurde" doch irgendwie seltsam vor.
Wie auch immer, beim Grundbuch sind die Unterlagen schon angefordert.

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #220 am: 14.10.17, 20:58 »
Hallo,

es gibt Leute die gibts gar nicht! Heute haben wir Anruf bekommen dass zwei von unseren Pferden auf der Dorfstraße laufen. Ich Stricke und Fahrrad geschnappt und los gings. Komme ich unten an der Straße an st echt unser Hoftor sperrwagenweit offen. Von uns hat das niemand geöffnet und es ist auch durch eine Kette gesichert. Ich die Straße lang geradelt kam mir schon eine junge Dame mit den zwei Ausreißern entgegen. Sie ist selber Reiterin.
Mich macht sowas sprachlos. Jetzt werden wir ein Schloss vorhängen

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

zum Seitenbeginn