Autor Thema: 2016: ich freue mich immer noch, weil...  (Gelesen 29527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2631
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2016: ich freue mich immer noch, weil...
« Antwort #45 am: 22.08.16, 21:52 »
Ach, deswegen hat es so gerumpelt! :D

Ich freu mich wie tolle mit dir. Krieg mich grad fast nicht mehr ein. :D :D :D
Aber ich finde es auch beängstigend, was bei einem Medikament  das nicht passt für Nebenwirkungen auftreten können. ::)
Von der Schilddrüse weiß ich ja, dass die ein gewaltiges Chaos anrichten kann - aber Augentropfen!!!!
Wir waren mal mit unserem Sohn beim Sonntagsnotdienst, weil er stark eitrige Augen hatte und vermutl. Erkältung. Er war damals etwa 2-4 Jahre alt und hatte von Geburt auf enge Tränenkanäle.
Da ich Beifahrer war, las ich auf dem Rückweg den Beipacktzettel. (mach ich sonst nicht, weil ich dann kein Medikament nehmen würde)
Da stand tatsächlich: nur für grünen Star. Auf keinen Fall bei eitrigen Augenausfluß!  :o >:( :o :o
Liebe Grüße Helga

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3854
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2016: ich freue mich immer noch, weil...
« Antwort #46 am: 22.08.16, 22:41 »
...ich heute etwas gemacht hab, was mir sehr gut gefallen hat. Und ich dies hoffenltich noch öfters machen darf.
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4821
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: 2016: ich freue mich immer noch, weil...
« Antwort #47 am: 22.08.16, 23:13 »
... ich freu mich gleich noch mal. Es ist schön, Mitfreuer zu haben  :D


Zitat
...ich heute etwas gemacht hab, was mir sehr gut gefallen hat. Und ich dies hoffenltich noch öfters machen darf.

Gammi, das klingt sehr geheimnisvoll und schön  :). Wünsche dir noch viele Wiederholungen.

Luna
Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Edward Young

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3579
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: 2016: ich freue mich immer noch, weil...
« Antwort #48 am: 23.08.16, 04:17 »
Luna ja auch Montage können schön sein und ich freu mich mit dir.
Am Sonntag waren mein mann und ich auf ner kirchweih bei der unser Sohn mit zwei weiteren Herren Musik gemacht hat.
Wir konnten wieder herrlich abtanzen.
Obwohl wir verg.Woche erst wegen  seiner herzprobleme bei kardiologen waren ging es super toll.
Ich glaube meine Vermutung stimmt und es kommt gar nicht von Herzen sondern von der Wirbelsäule.
Auch ein Grund zum Freuen, denn mit tanzen sich zu regenerieren ist allemal herrlich.

Offline caraTopic starter

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5243
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: 2016: ich freue mich immer noch, weil...
« Antwort #49 am: 23.08.16, 08:48 »
Luna,
das ist doch schön, wenn sich manche Sachen so einfach erledigen ;o)
Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Augen halten!

Ich freu mich, weil ich mich gestern mit einer alten Schulfreundin wieder getroffen habe. Wir waren von 7-10 in einer Klasse, dann war sie ein Jahr in den USA und danach war sie halt einen Jahrgang unter mir. Mit 17 pflegt man das dann nicht mehr so und nach dem Abi haben wir uns dann komplett aus den Augen verloren. Vor einiger Zeit habe ich sie dann auf FB gefunden, jetzt war sie bei ihren Eltern zu Besuch und wir haben uns verabredet :D
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy. Let's go exploring!

Online mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: 2016: ich freue mich immer noch, weil...
« Antwort #50 am: 23.08.16, 11:34 »
Hach Luna, lass dich einfach virtuell umarmen, ich freu mich ganz feste mit dir.
Irgendwie schon erschreckend, welche Nebenwirkungen von manchen Medikamenten ausgehen.

Ich freue mich- eine ganze Woche scheint nach Wetterbericht die Sonne, unsere Rasenmäher liegen draussen und geniessen ihr Leben, werde heute nochmals Birnen ernten und als Kompott einwecken.
Musste gestern mit dem Auto was holen und bin durch so eine wunderschöne Landschaft gefahren, das klingt heute noch in mir nach.
War gestern noch schnell beim Einkaufen, habe mir eine Rispenhortensie geleistet und war im Lebensmittelgeschäft sehr erstaunt- Stollen, Lebkuchen und anderes Weihnachtsgebäck wurde eingeräumt.
Scheinbar jedes Jahr früher  ;D

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1506
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 2016: ich freue mich immer noch, weil...
« Antwort #51 am: 23.08.16, 17:36 »
Stollen, Lebkuchen und anderes Weihnachtsgebäck wurde eingeräumt.
Scheinbar jedes Jahr früher  ;D
......diese Sachen liegen hier schon seit 2 Wochen in den Regalen :-\
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4821
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: 2016: ich freue mich immer noch, weil...
« Antwort #52 am: 23.08.16, 22:12 »
Heute freue ich mich schon wieder  :D

Wir waren in der Lüneburger Heide und haben die Blüte in voller Schönheit erwischt  :D. Morgens war es sehr trübe, ganz sachter Regen, als wir mit dem Auto unterwegs waren, aber als wir ankamen war er schon vorbei. Es war Hochnebel. Habe ich dort noch nie erlebt. Die Farben leuchten dann nicht so strahlend, aber die Landschaft hat dadurch einen besonderen Reiz. Zum Wandern finde ich dieses Wetter sogar besser als strahlende Sonne.

Nachmittags, bei Tee und meiner Lieblingstorte (hausgemacht  :P) kam dann doch tatsächlich noch die Sonne heraus. Was will man mehr? Diesen Ort finde ich wunderbar zum Entschleunigen, ganz viel Ruhe, keine Autos. Hin und wieder dann ein ganz schnelles Gefährt, eine Pferdekutsche  ;D

LG
Luna
Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Edward Young

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: 2016: ich freue mich immer noch, weil...
« Antwort #53 am: 23.08.16, 22:17 »
Ihr ward aber nicht bei uns in der Nähe ???
Bei uns blüht die Heide so schön wie seit Jahren nicht und ich freu mich schon auf Heidehonig (den es dieses Jahr wohl wieder reichlicher gibt :D)
LG
Tina

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4821
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: 2016: ich freue mich immer noch, weil...
« Antwort #54 am: 23.08.16, 22:27 »
Tina, wir sind immer irgendwo um den Wilseder Berg unterwege. Mein Lieblings-Cafe ist in NIederhaverbeck (oder ist es Oberhaverbeck ???)

Habe heute so eine schöne Wegebeschreibung gelesen (alle Leserinnen aus Berggebieten bitte wegschauen) zum Wilseder Berg "der höchsten Erhebung in der Nord-WEstdeutschen-Tiefebene mit 146 m". Nein, ich habe keine Zahl vergessen  ;D. Wir Norddeutschen sind eben bescheidene Menschen, besonders was unsere Berge angeht  ;D

LG
Luna
Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Edward Young

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2016: ich freue mich immer noch, weil...
« Antwort #55 am: 24.08.16, 07:55 »
Bei uns blüht die Heide so schön wie seit Jahren nicht und ich freu mich schon auf Heidehonig (den es dieses Jahr wohl wieder reichlicher gibt :D)

Beneidenswert!

Tina, kannst nicht mal ein Bild hier rein stellen? Ich war noch nie in der Heide.
Vor 2 (?) Jahren wollten wir ein paar Tage hin fahren. Das hat leider aus verschiedenen
Gründen nicht geklappt.

Gruß
Marina

Offline Mucki

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3096
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: 2016: ich freue mich immer noch, weil...
« Antwort #56 am: 24.08.16, 08:35 »
Wir freuen uns weil wir unsrem Lebenstraum etwas näher gekommen sind , der erste schritt ist getan wir haben uns einen Bauplatz gekauft, in der Nachbargemeinde, in einem Baugebiet mit 40 Pazellen.
Randlage mit blick auf Bäume .

lg Mucki
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2862
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2016: ich freue mich immer noch, weil...
« Antwort #57 am: 24.08.16, 08:42 »
Ich freue mich immer noch, über das langanhaltene schöne Wetter.
Wer hätte das gedacht, dass noch eine Schönwetterperiode kommt.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Online mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: 2016: ich freue mich immer noch, weil...
« Antwort #58 am: 24.08.16, 09:31 »
@Wiese,
ja, dieser Sommernachschlag ist ein Geschenk. In der Nacht wird es nicht mehr so heiss, dass man nicht schlafen kann, in der Früh die morgendliche Kühle und am Tag den Sonnenschein.
War heute schon bei den Bienen draussen, die summen auch sehr zufrieden vor sich hin.
Wir gehen heute Abend mit Freunden in eine Pizzeria, dort in dem schönen Garten draussen sitzen, ein Glas guten Rotwein und eine Pizza, darauf freue ich mich heute den ganzen Tag.

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: 2016: ich freue mich immer noch, weil...
« Antwort #59 am: 24.08.16, 10:17 »
@ Marina
probier ich doch glatt, ist aber nicht von diesem Jahr:

hat ja geklappt, aber schön ist was anderes ;)
« Letzte Änderung: 24.08.16, 10:19 von Tina »
LG
Tina

 


zum Seitenbeginn