Autor Thema: Ich brauche Einladungskarten zum Geburtstag, aber ...  (Gelesen 4054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GitteTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Ich brauche Einladungskarten zum Geburtstag, aber ...
« Antwort #15 am: 30.06.16, 11:25 »
Hallo, da bin ich wieder, diesmal mit mehr Zeit.
Als vergangenen Sonntag Fußball lief, habe ich mal etwas intensiver nach Einladungskarten zum Geburtstag gesucht. Karten werden ja viele angeboten, aber wie ich oben schon geschrieben habe, fehlt es mir an Kreativität, um in einem Shop eine Einladung selbst zu gestalten. Ich habe nun einen Shop gefunden für Leute wie mich, die das selbst nicht hinbekommen: http://www.tollekarten.de. Ich habe gestern Abend meinem Schwiegervater einige Karten auf dem PC gezeigt, und tätsächlich ist eine dabei, die ihm ausgesprochen gut gefällt. Da wird vorne das eigene Bild gedruckt, aber vorher mit einem "verwaschenem" Rand versehen. Besonders gefallen hat ihm das verwendete Bild: Ein Bartträger mit Cowboy-Hut. Diese Einladung ist zwar für einen 75. Geburtstag gemacht, aber sie kann auch für einen 70. Geburtstag hergestellt werden. Das beste für mich daran: Die komplette Gestaltung (Bild und Text) macht Tollekarten. Ich habe heute Morgen mal mit der Chefin telefoniert. Die hat mir gesagt, ich müsste ihr nur das Foto liefern und einen Text zusammenstellen. Dazu bieten Sie kostenlos als Service eine Sammlung an, wo es wirklich viele Texte gibt. Ich kann mir aber auch einen eigenen Text ausdenken. Das klingt doch fantastisch! Jetzt suchen wir noch gemeinsam nach dem richtigen Einladungstext, und dann bestelle ich. Das Foto haben wir nämlich schon, natürlich mit Hut  ;D

Jetzt bin ich richtig erleichtert!

Online hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich brauche Einladungskarten zum Geburtstag, aber ...
« Antwort #16 am: 30.06.16, 13:25 »
Klasse, wenn man erst mal weiß, wonach man suchen muss und dann noch so gut damit ankommt.
Viel Spaß bei der weiteren Gestaltung.

Wir haben unsere Eltern auch immer bei der Einladung geholfen.



Herzlichst hosta

Offline Tilly

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 869
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich brauche Einladungskarten zum Geburtstag, aber ...
« Antwort #17 am: 30.06.16, 18:59 »
Hab mal in  tollekarten.de  reingeschaut und bin ganz begeistert.

Da wird man für fast jedes Thema fündig, ich finds richtig
professionell und nehm die addi in mein schlaues Buch auf.
Viele Grüße

Tilly

Offline GitteTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Ich brauche Einladungskarten zum Geburtstag, aber ...
« Antwort #18 am: 13.07.16, 09:27 »
So, am Montag haben wir die Geburtstagseinladungen zum 70. Geburtstag meines Schwiegervaters fix und fertig und versandbereit von Tollekarten bekommen - also genau so, wie wir das haben wollten. Obwohl ich selbst nicht so begeistert von dem Bild mit Hut, das mein Schwiegervater auf die Vorderseite der Karte gedruckt haben wollte, muss ich sagen, er hat eine gute Wahl getroffen: Es sieht wirklich gut aus und das Foto mit Hut stellt ihn so dar, wie jeder ihn kennt. Aber meine Meinung ist hier nur zweitranging. Die Reaktion meines (wortkargen) Schwiegervaters war folgende: Breites Grinzen bis zu den Ohren und "Bärig!". Dann hat er sich hingesetzt - so viel Zeit hat er selten - und hat die Einladung intensiv angeschaut, wobei seine Augen wie Kinderaugen an Weihnachten leuchteten. Wenn ich sein Verhalten mal "übersetzen" darf: "Die Einladungskarten zu meinem 70. Geburtstag sehen super aus, genau so, wie ich sie haben wollte. Sie gefallen mir wirklich ausgezechnet!"
Der schönste Augenblick für mich war, als er aufstand, mich ansah und "Danke Gitte" sagte. :) :)
« Letzte Änderung: 13.07.16, 09:34 von Gitte »

Offline amazone

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1347
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Ich brauche Einladungskarten zum Geburtstag, aber ...
« Antwort #19 am: 13.07.16, 11:02 »
Super, wirklich super!
Ich freue mich mit Dir Gitte.  :D
Beste Grüße von
Amazone

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1063
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich brauche Einladungskarten zum Geburtstag, aber ...
« Antwort #20 am: 13.07.16, 15:01 »
Da freue ich mich auch mit (hab noch Tränen in den Augen von deiner Beschreibung der Reaktion deines Schwiegervaters).
Liebe Grüße,
Maria

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2122
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich brauche Einladungskarten zum Geburtstag, aber ...
« Antwort #21 am: 13.07.16, 19:32 »
Hallo,

bin auch gerührt über die Reaktion von Gittes Schwiegervater. Ich saß eben hier und habe mir die Szene bildlich vorgestellt.

Wieder ein Beweis, dass auch wenige Worte seeehr viel Gewicht haben können, Gitte wird das um so mehr zu schätzen wissen.

Grüße
Anneke
Gruß
Anneke

 


zum Seitenbeginn