Autor Thema: Frust und Wut  (Gelesen 44473 mal)

Offline SiegiKam

• Bewohner
  • *
  • Bayern
Re: Frust und Wut
« Antwort #30 am: 03.07.16, 14:05 »
Na GottseiDank habe ich keinen Männerärger, meiner geht um amazon.

Ich bin auf Kriegsfuß mit amazon bezüglich der Rezensionen. Da schreibe ich eine und wage es, etwas kritisch zu sein, schon wird mir zurückgeschrieben, dass diese Rezension nicht veröffentlicht werden kann, ich solle sie noch einmal bearbeiten. Das mache ich und entschärfe sie bezüglich der Formulierung und wieder heißt es sie könne nicht veröffentlicht werden. Ich schreibe doch nichts anstößiges oder fluche oder so etwas, darf man also bei amazon nichts negatives schreiben? Veröffentlichen die schlechte Rezensionen nur wenn hunderte positiver Rezensionen dem gegenüberstehen, nach dem Motto "na ja die ist halt blöd, solche gibts immer"?

Heute wurde ich gebeten einen Schuhkauf zu bewerten. Ich war zufrieden, gebe das an und es heißt ich müsse noch soundsoviel mehr Wörter schreiben. Ich schreibe hinein, dass es mich nervt, wenn ich zufrieden bin, gezwungenermaßen mehr zu schreiben. Damit habe ich die Sollzahl der Wörter erfüllt. Prompt kommt die email, dass diese Wertung nicht veröffentlicht werden kann. Die können mich jetzt echt mal!

LG Siegi
Leben und leben lassen

Offline Milli

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #31 am: 03.07.16, 14:08 »

Ich bewerte nie was..........................

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #32 am: 03.07.16, 17:54 »
Hallo,

ich habe bei Amazon noch nie etwas geschrieben, das ist für mich total nebensächlich. Würde mir gerade noch fehlen wenn ich wegen denen etwas umschreiben soll. Entweder entspricht etwas der Wahrheit oder man kann drauf verzichten. Ging mir bei den Staubsaugern so, waren total unterschiedlich.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Online martina-s

• Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
« Antwort #33 am: 04.07.16, 07:48 »
Hallo,
doch, ich rezensiere schon.
Aber solchen Ärger hatte ich noch nie bei Amazon. Vielleicht, weil ich (bis jetzt noch) Prime Kunde bin?

Seit ich eine Verwandte hab, die Bücher schreibt, rezensiere ich sogar Bücher. Die Autoren sind darauf angewiesen Rezensionen zu bekommen. Und ich glaube (habe ich aber noch nie ausprobiert) dass man sogar Bücher rezensieren kann, die man noch nicht mal bei Amazon gekauft hat.

Dass es mal ein paar Wörter zu wenig sind, das kam bei mir auch schon vor. Dann hab ich ein paar dazu gedichtet (also jetzt von normalen Gebrauchsgegenständen gesprochen, nicht bei Büchern)

SiegiKam, das erscheint mir sehr merkwürdig:

Das jüngst gelesene Buch meiner Verwandten habe ich auch nicht mit 5 Sterne bewertet. Es war mir schlicht zu alltäglich, das Alltagsgeschehen. Es fehlte der Pepp! Einzig die Schauplätze von denen das Buch schrieb, die waren gut durchdacht und geschildert. Am Ende gab es weder Happyend noch war irgendwie in dem Buch eine Spannung drin. Da könnte ich geradeso von mir daheim berichten. Vermutlich wäre da auch bald jemand genervt.

Das, oder so ähnlich hab ich auch geschrieben und nur 4 von den 5 Sternen verteilt. Egal, was meine Verwandte darüber denkt. Hab aber gesehen, damit war ich nicht alleine.

Nun habe ich mir gerade die Mühe gemacht und einige Bewertungen abgegeben wo ich nur einen Stern oder zwei vergeben konnte weil das Ding einfach nicht zu gebrauchen ist. Bei einem Artikel hab ich mich geärgert, weil es a) Negativpunkte verdient hat und zudem beim REAL viel billiger gewesen wäre. Hab aber keinen Preisvergleich gemacht und das erst hinterher bemerkt.
Mal sehen, ob ich auch Mail bekomme. Ich melde mich dann
Liebe Grüße
Martina

Online martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #34 am: 04.07.16, 07:50 »
Das kam gerade zurück:
  Vielen Dank, Steingruber,

Ihre neueste Kundenrezension ist auf Amazon veröffentlicht. Wir und Millionen von Käufern auf Amazon schätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um über Ihre Erfahrungen mit diesem Produkt zu schreiben.

[/t][/t]   [/color]

[/color]

[size=0pt][/color]  von Steingruber am 3. Juli 2016[/size][/color] [/color][size=0pt][/color]nicht begeistert[/size][/b][/color] [/color][size=0pt]das Produkt ist stabil, da aus Metall. Hat jedoch für mich zwei Mängel:[/size][size=0pt][/color]
 Es schmälert bei Nahaufnahmen das entstehende Bild. Also man hat kreisrund die Form der Gegenlichtblende eingegrenzt.
[/size]
 Und es hält kein Objektivdeckel.
 Macht mir zu viel...[/color] [/color][size=0pt]Ihre vollständige Rezension anzeigen[/size] [/color]
 [/t][/t]   [/color]

[/color] 

[/color]

[/color] 

Liebe Grüße
Martina

Online martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #35 am: 04.07.16, 07:55 »
Oder diese hier:

entschuldigt oberes. Ich kann schon seit Längerem nimmer kopieren und einfügen in diesem Forum ohne das so ein Kauderwelsch abgebildet wird
Liebe Grüße
Martina

Online martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #36 am: 04.07.16, 08:00 »
hallo,
also Bewertung ist auch schon beim Artikel abgedruckt:

und das obwohl ich gar nicht angegeben hab für welches Objektiv ich das Teil verwendet habe.

Also ich würde mich da mal melden, SiegiKam und nachfragen warum Du nicht ehrlich bewerten kannst. Das scheint mir nämlich nicht normal zu sein.
Liebe Grüße
Martina

Offline Antonia

• Bewohner
  • *
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
« Antwort #37 am: 04.07.16, 08:34 »
guten Morgen,
habe mich geärgert, dass eine vom DM-Markt vertriebene  "Edition Zahnpasta -  DontoDent Vanilla Mint" nicht mehr hergestellt wird.
Ich habe damals mehrere Tuben gekauft weil die vom Geschmack her klasse war, wenn vor dem Frühstück Zähne putzen angesagt war.
Bin begeistert vom "Ölziehen" und das wird nüchtern gemacht anschl. ist ein gründliches Zähneputzen unerläßlich.
Doch zum Frühstück mochte ich diesen üblichen Pfefferminzgeschmack, der von den meisten Zahnpasten ausgeht nicht leiden. Da kam mir diese Paste für mein Geschmacksempfinden sehr entgegen. Schade, dass manche Dinge einfach wieder verschwinden.
Doch leuchtet mir ein, eine "limited Edition" ist  ne begrenzte Geschichte. Vielleicht sollte ich dem Vertrieb melden, dass ich diese Pasta vermisse im Sortiment. Schließlich wird  Konsumforschung-/verhalten bei den Produkten betrieben, aber man sollte es die Firmen wissen lassen, dass......od.was bewegt. Vielleicht kommt sie mal wieder ins Regal, wenn genügend Nachfrage herrscht ;)
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

Online bienchen3

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #38 am: 04.07.16, 08:52 »
Hallo Antonia,
grad bei DM weiß ich von einer Verkäuferin, dass sie Mitspracherecht haben, was in ihrem Markt verkauft wird. Ich hab mal nachgefragt, weil es bei dem einen DM eine bestimmte Creme gab und im Nachbarort nicht. Sie hat mir gesagt, dass die Kundenwünsche von den Filialen weitergegeben werden und das Sortiment dadurch beeinflusst wird.

Einfach mal nachfragen ;)

Online martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #39 am: 04.07.16, 11:16 »
Hallo,
für mich liest sich das aber so, als hätte Antonia schon nachgefragt und weiß deshalb, dass die Zahncreme nimmer produziert wird.
Das hat dann nix mit der Order im jeweiligen Markt zu tun.
Vielleicht haben sie auch was gefunden, was nicht besonders gesundheitsverträglich ist und musste sogar vom Markt genommen werden, Wer weiß?
Liebe Grüße
Martina

Offline Antonia

• Bewohner
  • *
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
« Antwort #40 am: 04.07.16, 12:14 »
hallo,
richtig Martina-s ich habe auf der kostenlosen hotline von DM nach gehakt.
Die Zahnpasta wurde nicht wegen irgendwelcher Beanstandungen vom Markt genommen, sondern es war eine "limited Edition" das heißt, wenn die produzierte Menge abverkauft gibt es keine "neue" mehr nach. Kennt man ja teilweise auch von Parfüm, wird einmalig produziert als Edition und das war´s dann.
Aber hab dem Service mein Anliegen mitgeteilt und er meinte, Kundenwünsche werden immer weiter gegeben, sprich wenn viel nach einem Artikel nachgefragt wird, könnte es sein er kommt mal wieder ins Sortiment. Nur wann, das wissen die Götter.
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

Online bienchen3

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #41 am: 04.07.16, 14:31 »
Das is ja genau das, was ich gemeint hab, wenn mehr Kunden nach dem Produkt fragen, kommt es vielleicht dauerhaft ins Sortiment.

[quote author=Antonia link=topic=62080.msg593918#msg593918
Doch leuchtet mir ein, eine "limited Edition" ist  ne begrenzte Geschichte. Vielleicht sollte ich dem Vertrieb melden, dass ich diese Pasta vermisse im Sortiment. Schließlich wird  Konsumforschung-/verhalten bei den Produkten betrieben, aber man sollte es die Firmen wissen lassen, dass......od.was bewegt. Vielleicht kommt sie mal wieder ins Regal, wenn genügend Nachfrage herrscht ;)
[/quote]

Für mich hat sich das so gelesen, dass Antonia überlegt, beim Vertrieb nachzufragen.

Online frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #42 am: 11.07.16, 10:05 »
Kleinmist-Frust

Gestern früh erst stand mal wieder Traktor, Monteur am Sonntagmittag, der hat auch seine Freude. War zum Glück nicht viel.
Dann brach Haustürschlüssel im Schloß ab, dauerte etwas bis wir den draußen hatten.
Waschmaschine seit Freitag kaputt, vorhin war Monteur hier, lag am Store waschen und viel Schaum. (dachten wir zumindest). Als er probierte lief es.  Jetzt  komm ich in Waschküche, jetzt steht sie wieder. Alles probiert, läuft nicht. Fehlermeldung ist diesmal eine andere. Da komme ich mir ja schon blöd vor. Angerufen, jetzt kommt er am Nachmittag wieder.

Offline Margret

• Vereinsmitglied
  • *
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
« Antwort #43 am: 11.07.16, 11:36 »
Oh,Marianne,

da hast du echt eine Menge Kleinsch... am Hals; was so alles kaputtgehen kann. ???

Puh.  Ärger, den die Welt nicht braucht.

LG Margret
« Letzte Änderung: 11.07.16, 11:39 von Margret »

Online martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #44 am: 11.07.16, 11:51 »
Hallo,
so was macht mich depri!
Hoffe Marianne, das alles bald wieder ordentlich läuft.
Übrigens, die Amazon Bewertungen von denen ich ein paar Beiträge vorher geschrieben habe, wurden alle veröffentlicht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Martina

zum Seitenbeginn