Autor Thema: Vorstellbox die 14.  (Gelesen 51167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morgana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 158
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #210 am: 13.01.19, 09:04 »
hallo ihr lieben,
danke für´s willkommen heißen.
Der Schnee ist am tauen bei uns. Zum Glück haben wir mit den Dächern kein Problem, es taut langsam ab und läuft die Dachrinnen runter.
Mein grüner Daumen juckt schon wieder. Das kommende Wasser werde ich gleich nutzen um die Zisterne zu füllen. Wenn wir in diesem Jahr wieder soviel gießen müssen will ich gerüstet sein.
Euch eine schöne Zeit
Morgana


Offline Monika G

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #211 am: 31.01.19, 12:44 »
Hallo, ich bin Monika, 57 Jahre alt, verheiratet, Wir haben ein Weidemilchbetrieb in Rheinland Pfalz. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
Wir haben ein Sohn (14 Jahre), Einzelkind, er hat nach eine sehr lange Leidensweg 10 Monate her die Diagnose Asperger Autismus bekommen.
Von Astrid Lindgren Schule (lernbehinderte Kinder) ins Gymnasium. Unglaublich, nach all die Jahren das keine Schule ihm haben wollte.  :D 

Was Asperger genau ist: https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article153700177/Er-galt-als-schwieriger-Junge-bis-zur-Diagnose.html

Vielleicht gibt es hier noch andere Landwirtinnen mit Kinder die auch "Probleme" haben, und können wir einander mit tipps unterstützen?
« Letzte Änderung: 31.01.19, 14:18 von Monika G »

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3509
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #212 am: 31.01.19, 12:51 »
Hallo Monika, herzlich willkommen hier. Darf ich fragen, welche Deine Muttersprache ist?
Schau Dich in aller Ruhe hier um.
Den Beitrag in der Welt muss ich mir in aller Ruhe mal durchlesen.
Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupéry

Offline Monika G

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #213 am: 31.01.19, 13:27 »
Niederländisch, Deutsch habe ich mich selbst angelernt, deswegen ist meine Grammatik nicht so gut.
Deutsch sprechen ist kein Problem. Unser Sohn ist in Deutschland aufgewachsen.

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2994
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #214 am: 31.01.19, 15:55 »
Hallo Monika,
herzlich willkommen, süß die Schuhe auf Deinem Profilbild.  :D

Meine Familie ist nicht betroffen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr viele Probleme mit der Schule gab oder gibt. Es ist erschreckend wie lange es mit der Diagnose gedauert hat. Hat Dein Sohn Schulbegleitung?
Liebe Grüße
Annelie

Offline Meta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #215 am: 31.01.19, 19:22 »
Hallo Monika,
schön dass du zu uns in den BT gefunden hast. Herzlich willkommen!
Ich komme aus Baden-Württemberg.
Liebe Grüße
Meta
Arm ist nicht der, der wenig hat.
Sondern der, der nicht genug bekommen kann.
( Verfasser kenn ich nicht! Aber der Spruch ist gut!)

Offline Morgana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 158
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #216 am: 31.01.19, 19:47 »
Hallo Monika,
herzlich willkommen.
 Ich bin auch noch nicht so lange dabei, fühle mich aber schon  sehr wohl und heimisch hier.
Ich wünsche Dir einen regen Austausch und schöne Stunden hier
Lg Morgana


 


zum Seitenbeginn