Autor Thema: Vorstellbox die 14.  (Gelesen 17786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schanett

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #135 am: 31.10.17, 09:42 »
Hallo zusammen

Schon seit längerer Zeit lese ich hier im Forum immer mal wieder mit. Und weil es bei euch immer interessant ist, habe ich mich soeben angemeldet.  :)

Damit ihr auch wisst, wer ich bin: Ich bin 33, verheiratet, habe zwei Jungs im Kindergartenalter. Wir führen einen Betrieb mit Milchvieh und Ackerbau in der Schweiz, derzeit noch in Generationengemeinschaft mit meinen Schwiegereltern. Freiberuflich arbeite ich etwas als Polygrafin. Hier auf dem Hof sind vor allem die Kühe mein Steckenpferd. Ich stecke auch noch mitten in einer landwirtschaftlichen Weiterbildung, die mir sehr viel Spass macht.

Ich freue mich auf spannende Zeilen hier im Forum und grüsse euch herzlich,

Schanett

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2420
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #136 am: 31.10.17, 09:57 »
Herzlich Willkommen Schanett,
was ist eine Polygrafin?
Ich bin 20 Jahre älter und komme aus Bayern. Unsere Kinder sind erwachsen. Kühe haben wir auch.
Liebe Grüße
Annelie
Die größte Entdeckung meiner Generation ist, dass der Mensch nur durch Änderung seiner Einstellung sein Leben ändern kann
W. J

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 854
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #137 am: 31.10.17, 10:28 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen Schanett,

Ich komme aus Niedersachsen, bin 55 und habe 3 erwachsene Kinder und 2 Enkelkinder. Auch wir haben Milchkühe und mich würde es ebenfalls interessieren was eine Polygrafin ist.

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #138 am: 31.10.17, 10:33 »
Ich schließe mich auch an. ein herzliches Grüß Gott.
Ich bin 27 Jahre älter und komme aus Bayern. Unsere Jungs sind erwachsen. Kühe haben wir auch, aber nicht mehr so lange.

LG. Wiese
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3498
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #139 am: 31.10.17, 15:05 »
https://www.jobs.ch/de/stellenangebote/detail/7798525/?source=vacancy_search

liebe anneli,
hier findest du einige Erklärungen zu diesem beruf - hat was mit drucken etc. zu tun ..


liebe schanett,
herzlich willkommen - toll wieder mal schweizer Verstärkung zu bekommen - aus welcher Himmelsrichtung kommst du ? - du kannst es mir auch privat mailen, bin ebe e wundernase !!!!!! ;)
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 898
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #140 am: 01.11.17, 15:57 »
schliesse mich meiner vorschreiberin an, herzlich willkommen und auch mich
gwunderets in welcher gegend du daheim bist.


gruss s.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7777
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #141 am: 01.11.17, 21:52 »
schliesse mich meiner vorschreiberin an, herzlich willkommen und auch mich
gwunderets in welcher gegend du daheim bist.


gruss s.

Ja was meinst denn ??? aus der deutschsprachigen Schweiz natürlich .... ;D ;D

Sali Schanett, willkommen im Forum der deutschsprachigen Bäuerinnen. Ich bin Freya, Milchbäuerin in Bayern und Mutter eines Junglandwirtes.
Von Kloten kommend, bin ich hier zunächst als Speditionskauffrau (Luftfracht) am Münchner Flughafen hängengeblieben; vor fast 25 Jahren. ;D
In Buochs und Engelberg habe ich auch schon gewohnt/gearbeitet. Aber als Ausländer durfte man früher nicht so lange ;);D in der Schweiz bleiben.
viele Grüße
Freya

 


zum Seitenbeginn