Autor Thema: Vorstell-Box  (Gelesen 82393 mal)

Offline maresi1

• Mitglied
  • *
  • Lebe den Tag!
Re:Vorstell-Box
« Antwort #105 am: 01.05.03, 21:51 »
Ich heiße Maria, bin 39 Jahre alt und bin seit 17 Jahren verheiratet. Wir haben 3 Kinder, 16, 14. 9 Jahre alt.
Vor meiner Heirat arbeitete ich als Familienhelferin und bin Meister der ländlichen Hauswirtschaft. Mein Mann und ich bewirtschaften ein Bio - Btrieb mit Ochsenmast im Nebererwerb. Meine Schwiegreltern leben am Hof. Ich lese sehr gerne, schwimme des öftern und spiele seit kurzem etwas Golf. Ich freue mich auf Antwort. Maria

Stefan

• Gast
« Antwort #106 am: 01.06.03, 22:06 »
Hallo Ihr fleißigen Bäuerinnen,
als selbständiger Unternehmer mit zwei Angestellten und täglichem Außendienst wollte ich mich nun auch mal kurz vorstellen.
Bin 28 Jahre jung, männlich und komme aus Weissenburg/Bay..
Nachdem ich täglich im feinen Maßanzug unterwegs bin, habe ich dennoch großes Interesse an der Landwirtschaft und helfe auch gerne dort, da ich einen körperlichen Ausgleich suche.
Denn wer fährt schon gerne knapp 100.000 km im Auto pro Jahr und arbeitet täglich zwischen 12 und 16 Stunden.
In meiner Freizeit ruhe ich mich gerne aus, gehe früh am Morgen durch die reifbedeckten Wiesen spazieren und erhole mich dabei, bzw. gehe auch gerne mal in der Früh in den Kuhstall um beim Melken und Füttern zu helfen.
Grüße aus Weissenburg von
Stefan

Offline Hannimax

• Neuling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #107 am: 03.06.03, 22:34 »
Hallo alle miteinander

nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile im BT
herumgeistere möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich heiße Johanna bin Jahrgang 66 verheiratet und habe 2 Kinder (11 und 9).
Wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb (40 Kühe)
und wohnen auf der schwäbischen Alb .

Liebe Grüße Hannimax

Offline Jeanny

• Mitglied
  • *
  • Es ist schön, dabei zu sein!
« Antwort #108 am: 16.06.03, 22:29 »
Hallo, nachdem ich schon sehr lange als Gast bei euch bin, will ich mich auch endlich mal vorstellen.
Ich heiße Jeannette und komme aus Thüringen im Landkreis Greiz.
Leider gibt es bei uns in der Nähe kaum Leute in meinem Alter, die mit der Landwirtschaft verbunden sind. Deshalb bin ich auch so begeistert von diesem Forum.
Bin übrigens 32 Jahre, habe zwei Kinder (7 u.5) und habe in einen landwirtschaftlichen Familienbetrieb eingeheiratet. Meinen Beruf habe ich seitdem an den Nagel gehängt.
Wir haben 45 Milchkühe + weibliche Nachzucht  und  165 ha LN.
Die Hauptarbeit tun z.Zt. noch mein Mann und meine Schwiegereltern, ich helfe mit, so gut ich kann.

Ich freue mich auf regen Austausch, denn das tut einfach gut!

zum Seitenbeginn