Autor Thema: Vorstellbox die 14.  (Gelesen 17773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lieschen Marie

  • Gast
Vorstellbox die 14.
« am: 23.04.16, 13:26 »
Hallöchen,
ich suche seit ein paar Tagen nach einem Forum ,wo ich mich über die schönen und/oder auch weniger schönen Dinge die das Landleben so mit sich bringt, austauschen kann ohne mich jedesmal schlecht zu fühlen wenn was nicht so läuft was laufen sollte?!
Jetzt bin ich durch Zufall auf eure Seite gestoßen und hab gedacht ich probier das jetzt hier einfach mal.
Ich heiße Martina und lebe seit etwas über zwei Jahren auf einem Biohof mit Milchkühen.
Werde in kürze 43 und habe schon vier Erwachsene Kinder.
Mein Lebenspartner hat ebenfalls vier Kinder aber nur der 12 jährige Sohn und die 9 jährige Tochter leben bei uns. Die 6 jährigen Zwillinge leben leider noch bei der Mama.
Inzwischen haben wir noch unsere gemeinsame Tochter ( 1Jahr) unser Sonnenschein :)
Aber ich würde mich auch gerne über Garten und Hobby ect. unterhalten.
Bin sehr vielseitig interessiert auch wenn mir manchmal die Zeit fehlt ;D
Ich würde mich freuen wenn sich hier das ein oder andere Gespräch finden läßt.
Bis dahin  ;) :D

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2416
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #1 am: 23.04.16, 15:15 »
Herzlich willkommen hier! Du findest hie mit Sicherheit viel interessante Themen.
Ich fast so alt wie du. Meine 5 Kinder sind zwischen 4 und 15 Jahre alt.
Viel Spaß hier!
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Lexie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 654
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #2 am: 23.04.16, 15:26 »

auch von mir ein "herzliches Willkommen"
Bin 5 Jahre älter als du und habe 2 erwachsene Kinder.
Bin mal mehr und mal weniger begeistert von unserem Hof mit Kühen + Nachzucht.
LG Lexie

Lieschen Marie

  • Gast
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #3 am: 23.04.16, 15:56 »
Schön das ich Antwort bekomme ;)
Ich muss gestehen das ich heute wohl zwei linke Hände hab und mich etwas mit dem Pc rum ärger.Aber ich krieg das in den Griff ;D
Ja Kinder machen Mut und halten jung. Aber starke Nerven brauch man auch.
Naja und das Hofleben is auch nich immer nur rosig.
Ich leb zwar gerne auf dem Hof aber einfach ist es nicht immer.Wobei ich glaub ich manchmal ein Organisationsproblem hab das aber oft von den anderen Mitbewohnern ausgelöst wird ::)
Und manchmal könnte ich auch platzen.
Aber dann gibts auch wieder Tage wo scheinbar alles rund läuft....wie wohl bei jedem anderen auch ;)

Offline Annemie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #4 am: 26.05.16, 15:29 »
Hallo zusammen,

Ich möchte mich auch mal bei euch vorstellen.

Mein Name ist Annemarie bin 38 Jahre alt und komme aus Oberbayern.

 Wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit gesamter Nachzucht.

Ich bin eigentlich eher durch Zufall auf das Forum gekommen, finde es aber recht interessant. Besonders die Beiträge, die wirklich über den gesamten ländlichen Bereich gehen, egal ob Küche,  Haus, Stall und Betrieb. Es ist über alles etwas zu finden.

Liebe Grüße

Annemie

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3849
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #5 am: 26.05.16, 16:48 »
Ja die Themen sind sehr vielseitig. Und somit für jeden etwas dabei. Herzlich willkommen und auf viele Beiträge hier.
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch

Offline Mucki

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3093
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #6 am: 26.05.16, 18:27 »
Hallo Annemarie herzlich wilkommen

lg Mucki
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6331
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #7 am: 26.05.16, 19:00 »
Hallo Annemie,
ja, ich lese Dich hier schon eine Weile.
Schön, dass Du den BT gefunden hast. Von mir natürlich auch herzlich willkommen. Und was ich noch sagen wollte: "viele hier kennen sich auch im realen Leben!"
Würde mich also auch freuen, Dir mal irgendwann, irgendwo auf einem Treffen zu begegnen.
Gerade das zeichnet den BT auch eigentlich aus, weil es nicht nur bei der virtuellen Welt bleibt.  :-*
Liebe Grüße
Martina

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #8 am: 26.05.16, 20:51 »
Und die bayern sind gut in bt Treffen. Die haben immer viel Spass.
hosta
Herzlichst hosta

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2631
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #9 am: 26.05.16, 23:18 »
Das stimmt!  :D
Herzlich willkommen Annemie.
Liebe Grüße Helga

Offline Annemie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #10 am: 29.05.16, 07:07 »
Herzlichen Dank für die nette Begrüßung.

L. G.
Annemie

Offline ayla

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #11 am: 21.11.16, 17:01 »
Hallo Zusammen, Grüezi mitenand
Ich war gerade etwas schwer von Begriff bei meiner Anmeldung, hoffe jetzt aber, dass ich nun alles richtig mache und stelle mich kurz vor:
Ich wohne in der Zentralschweiz, bin 45 Jahre alt, Bäuerin, verheiratet und Mutter von vier jungen Erwachsenen. Wir führen einen Milchwirtschaftsbetrieb  mit eigener Nachzucht und machen Schweinemast. Ich arbeite auf dem Betrieb mit, manchmal beschäftigen wir auch einen Angestellten oder einen Lehrling. 
Schon öfters konnte ich mir in diesem Forum gute Ratschläge oder Tipps holen. Das Spektrum dieses Forums ist sehr breit und interessant. Ich freue mich darauf, ab und zu mitzuschreiben.

Liebe Grüsse
Ayla



Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1399
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #12 am: 21.11.16, 17:22 »
Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast. Herzliche Willkommen, Ayla!

Als mitarbeitende Bäuerin und vierfache Mutter hast Du einen reichen Wissens- und
Erfahrungsschatz!! Ich (und da spreche ich bestimmt im Namen vieler Mitglieder hier)
freue mich sehr auf Deine Beiträge.

Deinen Nick finde ich interessant (weiß nicht, ob er eine spezielle Bedeutung hat)
und wohlklingend!

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 790
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #13 am: 21.11.16, 19:32 »
Auch von mir - herzlich willkommen! Wir sind ja in der gleichen Altersgruppe - freu mich mehr von dir zu lesen!

LG Eva

Offline ayla

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #14 am: 21.11.16, 19:52 »
Danke vielmals für die lieben Willkommensgrüsse!
Mein Wissensschatz ist vielleicht nicht so gross, wie ihr jetzt denkt, also wenn ich da so im Forum mitlese...uhh...da komm ich mir manchmal ziemlich ahnungslos vor.
Der Erfahrungsschatz, ja, der kommt halt dann so mit den Jahren gell, ob man will oder nicht. ;)
Ein Hobby von mir ist Lesen. Vor Jahren habe ich die einen Teil der Erdenkinder-Saga von Jean M. Auel gelesen mit der Hauptfigur Ayla. Der Name gefällt mir sehr, daher mein Nick.

Ayla

 


zum Seitenbeginn