Autor Thema: 2016 Ich freue mich weil...  (Gelesen 43421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RomyTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3052
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #15 am: 19.03.16, 09:01 »
Noch 10 Tage und ich habe meinen ersten freien Tag seit Mitte Dezember  :D Juhuiii Mittwoch nach Ostern werde ich gar rein nichts tun  ;D
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline goldbach

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 979
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #16 am: 19.03.16, 10:30 »
Noch 10 Tage und ich habe meinen ersten freien Tag seit Mitte Dezember  :D Juhuiii Mittwoch nach Ostern werde ich gar rein nichts tun  ;D
Ich gratuliere zu der Entscheidung!  :D
Am Karfreitag flieg ich zu meiner Freundin nach Krefeld und bleibe dort eine Woche.
Wir beide freuen uns sehr drauf. Ende Mai kommt sie für eine Woche zu mir und hilft mir.
Ich bot ihr "Urlaub auf dem Bauernhof" : Kost und Wohnung frei. Und die Fahrtkosten übernimmt der Hof!
D.J. haben wir hier im Mai und Juni enorm viel Arbeit - da startete ich einen Hilferuf. Sie nahm an!

Offline RomyTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3052
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #17 am: 20.03.16, 08:14 »
Es ist schön, wenn man um Hilfe ruft und die kommt dann tatsächlich.
Ich war im Februar andauernd krank. Ein Virus jagte den anderen, die ganze Plalette, Fieber, Schnupfen, Husten. Da ich nicht frei nehmen konnte sank ich dafür nach der Arbeit einfach ins Bett, nicht mehr fähig irgend etwas im Haushalt zu machen. ST hat dann unsere Tochter alamiert. Diese konnte nicht kommen (sie arbeitet in Bern) telefonierte aber mit unseren Jüngsten der in der Nähe wohnt.
Als ich mich an einem Samstagabend um 19:00 Uhr nach Hause schleppte, fuhr er an mir vorbei und winkte. Zu Hause staunte ich nicht schlecht: In der Küche hat er jede Schublade gereinigt, auch der Kühlschrank war sauber aufgeräumt. Der Backofen blitzte. Badezimmer war geputzt, alles mit dem Staubsauger durchgesaugt. Zuletzt hat er noch meinen ganzen Wäscheberg gebügelt.
Das war echt schön! Wir haben schon tolle Kinder  :D
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2429
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #18 am: 20.03.16, 10:09 »
wow Romy, das ist wirklich toll!

Ich freue mich weil.....
....ich so eine großzügige Schwester habe
....heute 2 Kolleginnen zum Kaffee kommen
....Sonntag ist
....meine Männer mal die Lactocorder sauber machen 
Liebe Grüße
Annelie
Die größte Entdeckung meiner Generation ist, dass der Mensch nur durch Änderung seiner Einstellung sein Leben ändern kann
W. J

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2429
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #19 am: 22.03.16, 13:48 »
Danke Wiese, da freu ich mich jetzt richtig.
Liebe Grüße
Annelie
Die größte Entdeckung meiner Generation ist, dass der Mensch nur durch Änderung seiner Einstellung sein Leben ändern kann
W. J

Online anka

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 364
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #20 am: 22.03.16, 13:48 »
Endlich, freue mich gscheit

Danke Monika

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2278
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #21 am: 22.03.16, 13:50 »
Na endlich, da freue ich mich auch 😀💐
Liebe Grüße Heidi

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2278
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #22 am: 22.03.16, 13:55 »
Ich freue mich heute auch.
War zum Kontrollbesuch beim Doktor. Knochen sind gut zusammen gewachsen.
Ich darf nun halbes Körpergewicht belasten.
Den blöden Schuh braucht ich jetzt endlich wenigstens nachts nicht mehr anziehen. In zwei Wochen soll er dann ganz weg kommen 😀.
Ab jetzt auch Krankengymnastik. Nur jemand dafür zu finden ist gar nicht so einfach. Alle ziemlich ausgelastet.
Liebe Grüße Heidi

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3505
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #23 am: 22.03.16, 14:45 »
toll heidi,
dann schau dass du nicht übertreibst - und viel glück bei der suche nach einem Therapeuten....
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1718
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #24 am: 22.03.16, 16:11 »

Ich darf nun halbes Körpergewicht belasten.

Liebe Heidi

Was machst du mit der anderen Hälfte??? ;)

Spass beiseite, ich freue mich für dich. Weiterhin gute Genesung und einen guten Therapeuten.

Silberhaar

PS: Übrigens, bei Urs wurden die Schrauben nach einem Jahr entfernt, nicht wie ich meinte, dass die noch ihr Dasein im Gelenk fristen................ist halt schon lange her  ::)


Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2135
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #25 am: 22.03.16, 17:48 »
Heidi,
schön das von Dir zu lesen, dann geht's ja jetzt aufwärts.
hosta
Herzlichst hosta

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1399
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #26 am: 22.03.16, 19:56 »
Noch 10 Tage und ich habe meinen ersten freien Tag seit Mitte Dezember  :D Juhuiii Mittwoch nach Ostern werde ich gar rein nichts tun  ;D

Romy, was hast Du für eine "schlimme" Arbeit? :o

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline RomyTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3052
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #27 am: 22.03.16, 23:43 »
Wir führen schon im 5ten Jahr (seit wir den Betrieb unserem Sohn übergeben haben) ein Dienstleistungszentrum in einem kleinen Skigebiet. Wir verkaufen Skilifttickets und führen ein Bistro.
Im Lokal haben ca. 30-35 Gäste platz, wenn alle schön zusammenrücken. Auf der Terrasse stehen noch mals 9 Tische mit je 8 Plätzen. Der Umsatz steht und fällt mit dem schönen Wetter. Göga, zwei Aushilfen und ich haben, besonders in der Saison, richtig viel zu tun. Da ich die Einzige bin, die in Stresssitution die Küche beherrscht, kann ich keinen Tag fehlen. Eigentlich stehen Göga und ich von Mitte Dezember bis Ostern jeden Tag im "Posina" so heisst das Lokal (kleine Pause). Also im Winter leben wir fast dort. Nach Hause schleppen wir uns nur um zu schlafen. Die Öffnungszeit ist von 9:00 bis 16:30. Aber ab 8:00 Uhr haben wir vieles vorzubereiten. Abends sind wir nie vor 19:00 Uhr zu Hause. Bis wir alles geputzt und wieder aufgefüllt haben geht es halt eine Weile.

Aber im November wurde Göga angefragt, ob er nicht die Filialleitung eines Topshops (Tankstelle mit Einkaufsmöglichkeiten auch von Lebensmitteln) übernehmen möchte. Wir haben lange hin und her überlegt. Das Posina ist uns ans Herz gewachsen. Die vielen netten Gäste und überhaupt. Aber es sind halt nur vier Monate. Die Filialleitung wäre 100% und wer bekommt schon mit 60 Jahren noch so ein Angebot.... ;) So haben wir uns entschieden noch einmal neue Wege zu gehen.
Unser Sohn ist natürlich froh, dass ich ab nächsten Jahr wieder auf dem Betrieb in der Direktvermarktung helfen kann. Auch ich freue mich schon jetzt auf die Arbeit.
Göga hat sich langsam eingearbeitet. Schon im Winter musste er so viel wie möglich dort arbeiten. Die Doppelbelastung war für uns beide ziemlich heftig, aber wir haben es überlebt :)
Die Arbeit gefällt ihm, er kann vieles selber bestimmen. Es arbeiten  rund 5-6 Frauen und Männer unter ihm, das ist wohl die grösste Herausforderung. Viele sind schon länger im Betrieb und es haben sich viele Sachen eingebürgert die Göga nicht gefallen. Aber er möchte auch nicht mit dem Holzhammer auftreten und versucht langsam aber sicher alles in seine Bahnen zu leiten. Ich und meine zwei Aushilfen spotten immer wieder:
"Bei uns hast du dich auch durchgesetzt, da wirst du es wohl mit den paar Frauen aufnehmen können."
 ;D
« Letzte Änderung: 22.03.16, 23:48 von Romy »
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #28 am: 24.03.16, 15:14 »
... heute Abschlussfeier der Landwirtschaftsschule war und wir es zum Glück doch geschafft haben hin zu gehen.
    Kalbin hat gestern spät Abends  noch gekalbt (wäre ohne Hilfe nicht gegangen)
    Auf die Sonntagsreden von wegen "in jeder Krise steckt Chance" hätte ich aber verzichten können, eine andere
    Mutter neben mir wäre fast aufgestanden und gegangen.
... es jetzt hoffentlich für uns etwas ruhiger wird wenn Sohn wieder mehr da ist und wir evtl. auch mal schaffen einiges
    aufzuarbeiten
... die Kalbin, die nicht nach Geburt aussah, während unserer Abwesenheit zum Glück alleine ein Kälbchen zur Welt
    gebracht hat.
 
« Letzte Änderung: 24.03.16, 16:03 von frankenpower41 »

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #29 am: 24.03.16, 16:46 »
Ich freue mich, dass frankenpower41 sich über zwei neugeborene Kälbchen freuen kann.

Außerdem freue ich mich, dass ich nach Ostern nur noch 3 Tage ins Büro muss und dass meine Kolleg/innen, jetzt nachdem meine Abwesenheit offiziell verkündet wurde, sich mit mir freuen und sehr an dem, was ich ein halbes Jahr lang machen möchte, interessiert sind.
LuckyLucy

 


zum Seitenbeginn