Autor Thema: 2016 Ich freue mich weil...  (Gelesen 43366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RomyTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3052
  • Geschlecht: Weiblich
2016 Ich freue mich weil...
« am: 15.03.16, 10:03 »
Ich freue mich über die prachtvollen, sonnigen tage. So richtig zum geniessen
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4174
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #1 am: 15.03.16, 10:35 »
............ weil ich heute mal einen Haushaltstag einlegen kann. Sohn ist mit Schule fertig und so kann ich besser planen und muss nicht immer mal wieder raus.

Den prachtvollen Tag hatten wir gestern.
Seit 2 Stunden schneit es jetzt, alles weiß.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1823
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #2 am: 15.03.16, 10:43 »
Ich freue mich, dass es schneit. Und zwar deshalb, weil ich gestern schnell noch
das Grab bepflanzt habe und jetzt nicht mehr dran denken muss  :D

Offline suederhof1

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3167
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #3 am: 15.03.16, 11:54 »
......weil unsere Tochter zum September eine Ausbildungsstelle sicher hat.
Damit ist diese Baustelle auch zu Ende. :D

Offline Hilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #4 am: 15.03.16, 11:56 »
ich mich zum Katholikentag in Leipzig angemeldet habe und als Couchsurfer ein Zimmer gefunden habe.
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4178
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #5 am: 15.03.16, 14:20 »
ich mich zum Katholikentag in Leipzig angemeldet habe und als Couchsurfer ein Zimmer gefunden habe.

Toll Hilde. Vielleicht pack ich es auch noch unser Nachbardekanat organisiert einen Bus...........
Herzliche Grüße von Fanni

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4178
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #6 am: 15.03.16, 14:29 »
Ich hab mich heute riesig gefreut.

Seit Monaten les ich mich durch die alten Strickbücher von Liserl Fanderl durch, weil ich Wadlstrümpfe stricken will. Ich hab das schon einmal gemacht, drum hab ich diese Bücher, aber das ist 30 Jahre her und das war für meine damalige Jugendliebe............ 8) 8). Bin fast verzweifelt, weil ich diese Muster nicht mehr kapiere..........obwohl schon mal gestrickt.
Aber damals hatte  ich Hilfe. Ich hab an die Schachenmayers (die mit der tollen Wolle) geschrieben, weil die auch mal ein Anleitungsheft rausgegeben hatten, das allerdings nicht mal im Internet mehr zu finden ist.

Lange Rede.............sie hatten  noch eines und haben es mir einfach mal so zugeschickt ohne Rechnung und mit den besten Wünschen für gutes Gelingen...........Das Heft ist super und ich hab mich total gefreut..........weil die so nett waren.

Und natürlich kauf ich ab jetzt nur noch Regia Wolle (zu mindest für Strümpfe) eh klar!!!! :-* :-* :-* :-* :-*
Herzliche Grüße von Fanni

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4751
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #7 am: 15.03.16, 21:44 »
@FAnni: kaum zu glauben, dass es sowas heutzutage noch gibt.
Meist liest man nur negatives in dieser Hinsicht.
Freue mich immer über solche Meldungen hier.

Ich freue mich auch. Wir haben bis grade eben unseren ersten Pinzgauerochsen verarbeitet.
Er hat weitaus weniger Fleischausbeute als die Fleckviecher, die wir sonst immer hatten, aber das war von vornherein klar.

Der Metzger meinte:
Für einen Metzger völlig uninteressant, aber ein selten schönes Fleisch.
Nun müssen wir halt noch mehr Leuten absagen, wenn wir schlachten, aber wir selbst haben weiterhin gutes,bestes, abgehangenes Ochsenfleisch und das ist uns das wichtigste.
Bei so einer kleinen Landwirtschaft auf einen Riesenprofit zu hoffen ist eh ein Schmarrn.

Naja, jedenfalls hab ich jetzt einen Rumtee hinter mir und ein heisses Bad und jetzt falle ich ins Bett,nachdem es im Zerlegeraum heute saukalt war, aber alle Kunden brav ihr Fleisch abgeholt haben.
Barbara

Man beachte, daß nicht jeder, der die Meinung anderer hören möchte, auch eine andere Meinung hören will.

© Maz Bour

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2429
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #8 am: 17.03.16, 15:53 »
... unser Sohn einen schönen Urlaub hatte und wohlbehalten wieder da ist
... morgen die Winterschulzeit abgeschlossen ist und wir wieder zu dritt bei der Arbeit sind
... gestern und heute sehr schöne Tag waren mit Märzsonne und Sonne im Herzen  :D

Gatterl, wir haben eine Jungkuh schlachten lassen und zum Glück einen Metzger, der uns das Fleisch lange in der Kühlung lässt, obwohl die Dame nicht mehr ganz jung war (wir wollen schon seit Oktober schlachten und Mitte Februar war der Tag X) ist es ein tolles Fleisch. Das lange abhängen macht schon viel aus.
« Letzte Änderung: 17.03.16, 15:58 von annelie »
Liebe Grüße
Annelie
Die größte Entdeckung meiner Generation ist, dass der Mensch nur durch Änderung seiner Einstellung sein Leben ändern kann
W. J

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #9 am: 17.03.16, 15:59 »
... unser Sohn einen schönen Urlaub hatte und wohlbehalten wieder da ist
... morgen die Winterschulzeit abgeschlossen ist und wir wieder zu dritt bei der Arbeit sind

Hallo Annelie,
ist die Winterschulzeit bei deinem Sohn schon ganz abgeschlossen, oder nur ein Semester? Unser Sohn ist auch fertig, allerdings nur mit dem 1. Semester, am Montag war Prüfungstermin. Hat erstmal gut geklappt.  :D
LG Saba
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2429
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #10 am: 17.03.16, 17:04 »
Er hat das 3. Semester abgeschlossen, da sie am Tag nach der letzten Prüfung auf Abschlußfahrt gegangen sind und erst heute heimgekommen sind und morgen Abschlußfeier ist, haben sie in der Schule angerufen, obs alle geschafft haben.... ;) ;D

Was hatte er den für eine Prüfung?
Liebe Grüße
Annelie
Die größte Entdeckung meiner Generation ist, dass der Mensch nur durch Änderung seiner Einstellung sein Leben ändern kann
W. J

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #11 am: 17.03.16, 19:41 »
Erst Mal Gratulation deinem Sohn  :D, seid ihr bei der Abschlussfeier auch dabei?

Unser Sohn hatte eine schriftliche und sechs mündliche Prüfungen, darunter Steuerrecht, Arbeitsrecht, Agrarpolitik, (mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.... ::))
Zweites Semester wird wohl im Dezember starten, denke ich.
Die Meisterausbildung in der Landwirtschaft wird in Österreich und Deutschland sehr ähnlich ablaufen, könnte ich mir vorstellen.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2429
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #12 am: 17.03.16, 20:19 »
Hier sinds 3 Semester, das 1. und 3. jeweils von Mitte Okt. bis Mitte März und das 2. Semester ist über den Sommer, das sind einzelne Tage. Ein Teil vom Meister kann während der Schule gemacht werden, der Rest u. a. das Meisterprojekt wird jetzt anschließend gemacht.
« Letzte Änderung: 17.03.16, 20:21 von annelie »
Liebe Grüße
Annelie
Die größte Entdeckung meiner Generation ist, dass der Mensch nur durch Änderung seiner Einstellung sein Leben ändern kann
W. J

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #13 am: 17.03.16, 20:52 »
jetzt auch die "kleinste" Tochter einen Studienplatz hat. Sei beginnt ein duales Studium bei der Deutschen Bundesbank und ist überglücklich (wir aber auch :D).

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2649
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2016 Ich freue mich weil...
« Antwort #14 am: 18.03.16, 07:45 »
.... die Sonne so herrlich scheint,
.... wir gesund sind, genug zu Essen und eine Arbeit haben,
.... wir am Sonntag schön Essen gehen.
Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupéry

 


zum Seitenbeginn