Autor Thema: Das schwarze Brett  (Gelesen 36212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flottelotte

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das schwarze Brett
« Antwort #135 am: 03.02.19, 21:33 »
Ich hab mir einen Ordner angelegt mit Registern, in dem ich herausgeschnittene Seiten ablege. Nach dem Rausschneiden wird die Zeitung sofort in den Müll geschmissen....  :)

Online Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1050
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das schwarze Brett
« Antwort #136 am: 03.02.19, 21:44 »
das möchte ich ja auch... aber bring das meinem mann bei
frega
Frega, der muss es ja nicht erfahren, oder sucht er dann nach den Zeitungen?
Bei mir werden die Zeitungen ausgemistet, wenn er mal nen Tag nicht da ist. Zack weg in die blaue Tonne.
Die älteren Zeitungen werden eh von ihm nie mehr angeschaut.

Oder halt nicht alle auf mal, vllt. Stück für Stück Jahrgangsmäßig - dann fällt es nicht so ins Auge.  ;D

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Online frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 670
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Das schwarze Brett
« Antwort #137 am: 04.02.19, 18:05 »
hallo
ich muss mir das mal gut überlegen wie ich das am besten machen kann. die zeitungen da habe ich kein problem die sind 2 tage da nach weg. aber die top agrar und die profis... diese lagert er unendlich auf...
aber ich überlege es mir.
ich dnake euch vielmals
einen schönen abend
frega

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1360
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Das schwarze Brett
« Antwort #138 am: 04.02.19, 18:42 »
hallo
ich muss mir das mal gut überlegen wie ich das am besten machen kann. die zeitungen da habe ich kein problem die sind 2 tage da nach weg. aber die top agrar und die profis... diese lagert er unendlich auf...
aber ich überlege es mir.
ich dnake euch vielmals
einen schönen abend
frega
Frega Top Agrar und Profi nehmen ja nun wirklich nicht soooo viel Platz weg. Hast bestimmt aufm Speicher eine Stelle, wo du diese Zeitungen lagern kannst.
Bei uns nimmts leider überhand. Was da täglich sonst noch an Zeitungen kommt ist eher lästig. Man kann doch soviel garnicht lesen.
Da mein Mann eh die meiste Zeit nicht da ist, und eher am WE am Lesen ist, fällt das nicht weiter auf, wenn was fehlt.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 4039
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Das schwarze Brett
« Antwort #139 am: 04.02.19, 19:54 »
Ich entsorge großzügig, auch Top Agrar , Profi und die anderen Fachzeitschriften. Bei uns auf dem Dachboden lagerten bestimmt von fast 30 Jahren die Zeitschriften und keiner ist in all den Jahren hochgegangen und hat sich da was rausgesucht. Da suchen sich höchstens die Mäuse mal Nestbaumaterial. Das ist echt widerlich, die jetzt anzufassen und wieder runterzubringen. Aber ich bin gut dabei und in 4 Wochen, wenn die blaue Tonne wieder abgeholt wird, sollten alle Zeitschriften entsorgt sein.
LG Gina

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1806
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das schwarze Brett
« Antwort #140 am: 04.02.19, 20:15 »
Hallo,

Bei mir wird nur noch 1 Jahr davor aufgehoben und der Rest wandert in die Tonne. Mein Mann meint auch immer er liest das mal alles… ich fürchte da müsste er 150 werden. Habe alle Jahrgänge entsorgt.
Als Abonnent hat man doch Zugang zu den Heften online im Archiv oder ist das nicht mehr so?
Ich gehe damit um diese zwei Abo‘s auch noch zu kündigen.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1044
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das schwarze Brett
« Antwort #141 am: 04.02.19, 20:42 »
Bei uns wird nichts aufgehoben in der Hinsicht. Höchstens mal die vorletzte Zeitung. Wenn die neue geliefert wird, wandert die ältere Ausgabe meistens in der Papiertonne.

 


zum Seitenbeginn