Autor Thema: Grüne Woche 19.-28.01.2018  (Gelesen 1095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 15789
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Grüne Woche 19.-28.01.2018
« am: 16.01.18, 09:35 »
Alle Jahre wieder im Januar: es ist Grüne Woche!

Wer fährt wann und wie?

Was wollt Ihr besonders gern sehen, welche Themen interessieren weniger?

Hier ist Platz für Vorfreude, Verabredungen und anschließende Berichte.



Wir werden es wieder nicht schaffe, schätze ich. Aber 2 unserer Jungs fahren mit der Landjugend im Bus für ein paar Tage hin.
Heute ist ein guter Tag, um einen guten Tag zu haben.

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2662
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Grüne Woche 19.-28.01.2018
« Antwort #1 am: 16.01.18, 10:51 »
Ich werde anschließend berichten  :D
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1072
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Grüne Woche 19.-28.01.2018
« Antwort #2 am: 16.01.18, 19:24 »
Wir fahren auch mit einer Gruppe.
Freu mich schon drauf, wollte da schon immer mal hin. 😊👍🏻
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2662
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Grüne Woche 19.-28.01.2018
« Antwort #3 am: 22.01.18, 08:45 »
Nach vier aufregenden Tagen bin ich wieder aus Berlin zurück.

Da ich ja das erste Mal in Berlin und auf der Grünen Woche war, bin ich eigentlich mehr oder weniger ohne Erwartungen hin.
....und war doch positiv überrascht.
Am Donnerstag sind wir nachmittags angekommen und haben als erstes den "Deutschen Dom" besichtigt, super interessant.
https://www.bundestag.de/deutscherdom
Zum Abendessen waren wir in der Bayerischen Vertretung, war sehr nett, da auch noch zwei andere Gruppen aus Erding inkl. Blasmusik dabei waren.

So, dann sind wir Freitags zur Grünen Messe. Da wir Abends Karten für den "BayWa Abend" hatten, und nicht mehr ins Hotel kamen,
gingen wir in unseren Fest-Outfits, sprich Dirndl und Janker... Hatte den Vorteil, daß man immer gleich wußte wo wir her kommen  ;D
So mussten wir am Stand von Marokko ein Interview fürs Marokkanische Fernsehen machen (total netter Reporter, der in Bamberg studiert hat und super Deutsch konnte), bei den Holländern wurden wir auch länger aufgehalten, und auch sonst nur nette Begegnungen. Die Hallen waren alle wirklich super schön gestaltet (am schönsten für mich war es bei den Holländern -Tulpen, Blumen.....). Auch bei den Bulgariern war einiges geboten (Partnerland). Wir haben fleißig eingekauft, Wein in Deutschland, Öl in Marokko, Käse in der Schweiz und aus Holland bringen wir Suppe mit, und für meine Kids Schokolade aus Italien.
Mittag gegessen haben wir in Schleswig Holstein, Kaffee getrunken in Niedersachsen und Obst in Thailand probiert

Am besten haben mir die Begegnungen mit den verschiedensten Nationalitäten gefallen. Man kam so leicht ins Gespräch und ich hab für mich sehr viele Eindrücke mitgenommen.

Abends war dann BayWa Abend angesagt. Hammer wieviele Leute dort waren... die Musik war auch nicht so schlecht (ok, mehr für die jungen, aber man konnte doch auch tanzen. Leider haben sich meine Füße nicht mehr als auf einen Tanz eingelassen, dann haben sie gestreikt (ok, nach 12 Stunden in hohen Pumps kein Wunder  ::) 8) ), trotzdem wars toll....

Samstag hatten wir eine Stadtführung, Zeit zum Bummeln (der obligatorische Besuch des KaDeWe durfte nicht fehlen) und dann sind wir zu den "Stachelschweinen" und haben uns die "Alternativen Fakten" angeschaut. Super lustig......
http://www.diestachelschweine.de/

Abends war dann auch wieder zur freien Verfügung und gestern ging es nach dem Frühstück wieder nach Hause.

Fazit: Berlin ist tatsächlich eine Reise wert (oder auch mehrere), die Messe ist absolut sehenswert! Ich wünsche allen viel Spaß, die noch hin gehen!!
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Maria K

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Grüne Woche 19.-28.01.2018
« Antwort #4 am: 22.01.18, 08:52 »
Danke Dunja für deinen ausführlichen Bericht.

Wir waren vor vielen Jahren mal dort-
auf meiner Wunschliste steht ein Besuch in Berlin,
wenn alles grünt und blüht. :) :)

Ich hab deiner Bilder bei FB gesehen-toll habt ihr ausgesehen.

LG Maria
Gib deinem Leben die Hand
und lass dich überraschen,
welche Wege es mit dir geht

LG  Maria

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 700
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Grüne Woche 19.-28.01.2018
« Antwort #5 am: 22.01.18, 10:51 »
....
auf meiner Wunschliste steht ein Besuch in Berlin,
wenn alles grünt und blüht. :) :)


Auf meiner auch - ich würde mir so gern mal die Gärten der Welt ansehen und danach noch einen Abstecher nach Potsdam machen, durch Sanssouci bummeln.
LuckyLucy

Offline Tilly

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 992
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Grüne Woche 19.-28.01.2018
« Antwort #6 am: 22.01.18, 13:13 »
Da bin ich einer Meinung mit euch,
Berlin ist eine Reise wert, auch der Besuch im deutschen Dom und
die Besteigung der gläsernen Kuppel, die Aussicht ist einfach fantastisch.

Schloss Sanssouci in Potsdam sollte man auch gesehen haben und v.m.,
Berlin wie es leibt und lebt.

Danke für Deinen Bericht Dunja, er weckt Erinnerungen in mir.
Viele Grüße

Tilly

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1076
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Grüne Woche 19.-28.01.2018
« Antwort #7 am: 24.01.18, 20:42 »
Unsere Landfrauen fahren morgen früh auch los nach Berlin, ich wäre so gerne da mal mit hin gefahren :'(
Für Donnerstag steht dann noch an Weltkulturerbe Potsdam und am Freitag grüne Woche.
Aber was soll´s in einigen Jahren wenn sie wieder fahren versuche ich wieder mein Glück dieses Jahr sollte es nicht so sein. :-\

Alle die hinfahren wünsche ich eine Interessante Messe mit vielen schönen Eindrücken.

LG Anja
LG Anja   ˙·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•.˙·٠•●●•٠·˙
Jeder spinnt auf seine Weise,
      der eine laut,
  der andere leise.
-`ღ´ --`ღ´ --`ღ´ -

 


zum Seitenbeginn