Autor Thema: Bastelspaß in der staaden Zeit  (Gelesen 9350 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Bastelspaß in der staaden Zeit
« Antwort #45 am: 07.12.06, 22:18 »
........wer von euch die  Zeitung Landlust nicht hat, kann das
nach meinem Bild nachbasteln.  ;D Den dritten habe ich im Schirmständer
untergebracht, den bläst mir der Wind wenigstens nicht umher  ;)
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Doro

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2359
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Bastelspaß in der staaden Zeit
« Antwort #46 am: 08.12.06, 07:06 »
Hallo Andrea,

schön sind sie geworden. :D Hab sie auch gesehen in der Landlust.
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Offline bauernhof

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 288
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bastelspaß in der staaden Zeit
« Antwort #47 am: 08.12.06, 09:49 »
Für die Fensterbank habe ich Kugeln marmoriert.
Liebe Grüsse von der Höri
Walburga

 

Offline bauernhof

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 288
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bastelspaß in der staaden Zeit
« Antwort #48 am: 08.12.06, 15:32 »
Noch was.
Liebe Grüsse von der Höri
Walburga

 

Offline Heti

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bastelspaß in der staaden Zeit
« Antwort #49 am: 09.12.06, 08:45 »
........wer von euch die  Zeitung Landlust nicht hat, kann das
nach meinem Bild nachbasteln.  ;D Den dritten habe ich im Schirmständer
untergebracht, den bläst mir der Wind wenigstens nicht umher  ;)

an meinen kratzen die Katzen !  :-\  Sehen mittlerweile sehr zerfleddert aus  :(
Gruß Hedwig

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Bastelspaß in der staaden Zeit
« Antwort #50 am: 09.12.06, 10:53 »
Hallo Heti,

Vielleicht können sie meine Katzen auf dem doch schmalen Kasten nicht so gut halten,
bis jetzt hat sich noch keine daran getraut  ;)
Übrigens hat sie meine Tochter gebastelt, und ich habe den grünen Draht wegen dem
Preis nicht genommen.
Die Engel aus der Zeitschrift habe ich mir zu Weihnachten gewünscht.
Mann hat eine neue Säge, die Chancen stehen günsitg  ;)

@Lotta
Zitat
Sehe ich auch so, nur mein Männe will den Holzklotz nicht hergeben  ::)

Ausserdem muss ich den Kranz irgendwie ins Haus schaffen,. irgendwie stört mich auf der Diele neben dem Feuerholz etwas das Ambiente  ;)

Danke für diese tolle Idee, ich habe sich natürlich auch nachgebaut  ;)
Allerdings habe ich das Ganze auch nach draußen verlagert, da sitzen die Katzen morgens
fröhlich darauf  >:(  Bestimmt kann man die BT-Frauen jetzt bald an der einheitlichen Deko erkennen  ;D ;D

Wer hat noch eine Idee für eine Deko draußen im ungeschützten Bereich ? ::)

Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1871
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Bastelspaß in der staaden Zeit
« Antwort #51 am: 09.12.06, 14:53 »
Hallo Vöglein!

Freue mich, das dir mein Radkranz gefällt.

Hast du das Rad irgendwie mit Wetterschutz lasiert?

Ich habe nämlich vorletztes Jahr ein Rad zur Deko draussen im ungeschützten Bereich hingestellt- und im Herbst sind alle Speichen rausgefallen  :-\

Viele Grüsse und einen schönen 2. Advent

Lotta

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline Ullala

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Bastelspaß in der staaden Zeit
« Antwort #52 am: 09.12.06, 15:47 »
Hallo Barbara,

deine marmorierten Kugeln gefallen mir sehr gut. Kannst du vielleicht die Anleitung dazu hier eintippen?

Ich würde mich freuen, wenn du meiner Bitte nachkommen würdest. Vielleicht finde ich dann noch Zeit, sie nachzuarbeiten, bevor die Advents- u. Weihnachtszeit vorüber ist.

Vielen Dank im voraus u. lb. Grüsse


Ullala

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Bastelspaß in der staaden Zeit
« Antwort #53 am: 09.12.06, 16:07 »

Hast du das Rad irgendwie mit Wetterschutz lasiert?
Ich habe nämlich vorletztes Jahr ein Rad zur Deko draussen im ungeschützten Bereich hingestellt- und im Herbst sind alle Speichen rausgefallen  :-\


Hallo Lotta,
ich habe das Rad auf einem Tisch auf meiner Terrasse. Der Balkon des Hauses schützt diesen Teil vor Wasser und Schnee......(meistens wenigstens)
Auch ich habe im Garten drei solcher Räder, die sich im Endzustand befinden. Das heißt nur noch das Eisen steht. Allerdings sind sie ziemlich eingewachsen
und somit kaum sichtbar.  ;)
Aus diesen Gründen bin ich  ein bischen auf Eisenteile umgestiegen, das kleine Rad, das ich jetzt dekoriert habe, stammt vom Sperrmüll  ;) Gefällt mir aber auch  ;)

Eine schönes WE wünscht Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Ullala

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Bastelspaß in der staaden Zeit
« Antwort #54 am: 09.12.06, 16:15 »
Hallo Barbara,

deine marmorierten Kugeln gefallen mir sehr gut. Kannst du vielleicht die Anleitung dazu hier eintippen?

Ich würde mich freuen, wenn du meiner Bitte nachkommen würdest. Vielleicht finde ich dann noch Zeit, sie nachzuarbeiten, bevor die Advents- u. Weihnachtszeit vorüber ist.

Vielen Dank im voraus u. lb. Grüsse


Ullala


Sorry.... Es soll natürlich "Walburga" sein.

Offline bauernhof

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 288
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bastelspaß in der staaden Zeit
« Antwort #55 am: 10.12.06, 09:25 »
Hallo Ullala!

Ist ganz einfach. Habe im Bastelgeschäft Marmorierfarbe gekauft. In eine Schüssel (ich nehme Joghurteimer) Wasser geben, einige Tropfen Farbe (zwei oder auch mehrere) die Kugeln ( ich habe Styropor genommen,Agryl geht auch) unter leichtem drehen eintauchen und gleich wieder raus nehmen. Zum Abtropfen aufhägen.

Viel Spass wünscht Walburga
Liebe Grüsse von der Höri
Walburga

 

Offline jägerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1304
  • Geschlecht: Weiblich
Es grüßt Euch Gerda!

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.  (Mahatma Gandhi)

Mia

  • Gast
Re: Bastelspaß in der staaden Zeit
« Antwort #57 am: 25.11.07, 17:19 »
Ein Hinweis zu den Kekshäuschen-
wenn man den Zuckerguss mit steifgeschlagenem Eiweiß verrührt hält das ganze besser!

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 999
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bastelspaß in der staaden Zeit
« Antwort #58 am: 25.11.07, 18:44 »
Hallo,
ich hab vor einigen Jahren für die Landfrauen als Weihnachtsgeschenk einmal Kerzen aus Keksen gebastelt:

Auf einen runden Prinzen-Keks mit dicker Zuckerglasur einen Schokoröllchen setzen (Schokoseite nach unten)
dann oben in die Schokoröllchen eine ganze abgezogene Mandel wiederum mit dickflüssiger Zuckerglasur stecken und von der Glasur einen dicken Tropen an der Seite herablaufen lassen, daß es aussieht wie Kerzenwachs. Geht sehr schnell und einfach und sieht auch recht gut aus.
Ich habe auch steifegeschlagenes Eiweiß untergemischt, verarbeitet sich dann besser und bleibt richtig schön weiß.

Die fertigen Kerzen hab ich dann in kleine Cellophantütchen gesteckt und mit einem kleinen Zweig und rotem Band zugebunden. Hat echt toll ausgesehen.

Gruß,
Nanne

Mathilde

  • Gast
Re: Bastelspaß in der staaden Zeit
« Antwort #59 am: 25.11.07, 20:20 »
Hallo,

auf das steif geschlagene Eiweiß würde ich verzichten denn da sind die in den Schulen und Kindergärten so langsam vorsichtig geworden und verbieten Sachen mit rohen Eiern.
Bei unserem Enkel darf man sogar keine selbstgebackenen Kuchen mehr am Kindergeburtstag mitbringen. So etwas halte ich für übertrieben denn was soll schon an einem Rührkuchen dran sein  :-X
LG Mathilde

 


zum Seitenbeginn