Autor Thema: Vorstellbox die Neunte  (Gelesen 55809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 834
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auch neu hier...
« Antwort #270 am: 02.01.11, 17:01 »
oder in die Vorstellbox
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Veronika

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #271 am: 02.01.11, 17:01 »
Herzlich willkommen im BT.
Hoffe es gefällt dir bei uns.
Auch noch von mir ein gutes neues Jahr aus dem Allgäu.
LG Veronika

Berglerin

  • Gast
Re: Auch neu hier...
« Antwort #272 am: 02.01.11, 19:40 »
Tschou zäme, ig danke nech für die nätti Begrüessig :)

@SwissBäuerin, du hast schon recht mit dem Gstungg an den Bergbahnen. Wir mussten 1Std. anstehen, um dann endlich mit der Kabine nach oben fahren zu können. So viele Leute wie bei diesem Mal haben wir noch nie gesehen. Aber..vielen Leuten im Mittelland geht dieser graue Deckel langsam auf den Keks…dann trifft man sich halt 1200 Meter weiter oben wieder an. Holldereidii 8)

@maggie , tja wir haben den ganzen Nebel für uns gepachtet. Ist ja auch ein Flusstal, wo wir wohnen. Aber irgendwie gewöhnt man sich an die Suppe von Oktober bis Februar…und man kann ja an den Wochenenden auf die Berge flüchten.

@Silberhaar, da wohnst ja an einem ganz schönen Ort, wenn du schon am Elfi die Sonne siehst. Bestell ihr bitte mal einen Gruss von mir, ob sie nicht öfter mal bei uns vorbeischauen könnte...

Grüsse von der Berglerin

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1716
Re: Auch neu hier...
« Antwort #273 am: 02.01.11, 22:07 »
Hallo Berglerin

Ich bin in der Nebelsuppe aufgewachsen. Wenn ich mit meiner Mutter telefoniere und  ohne gross zu studieren sage: Gell hüt isch denn än schönä Tag.  Und sie mir antwortet, sehe kaum bis zum Nachbarn. 
Diese Nebeldecke über eine längere Zeit kann ich mir kaum mehr vorstellen.

Apropo heute: In der Nacht war es klar und am morgen hat es bei un "Nebelgerieselt" war "arschglatt". Man konnte Schlittschuhlaufen ohne Kufen ;) :) Unsere Tochter hat das zu spüren bekommen. Sie hatte ja noch Glück, nur Blechschaden. Und wieder um eine Erfahrung reicher. (Auf unserer Privatstrasse machte sie einen "Drüller". Schneemauer war etwas zu hart. Blechstange kaputt!!
Zum Glück können wir das Wetter nicht selber bestimmen, was käme da nur heraus. Nehmen wir es wie es kommt.

silberhaar



Offline pucki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #274 am: 03.01.11, 07:48 »
hallo berglerin und birgit

ein herzliches willkommen hier im bt.

l.g.pucki


Offline steffiK

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #275 am: 03.01.11, 09:55 »
Hallo, Servus und Griaseich miteinander,

bin über einen Link bei Landlive bei euch gelandet. Hab schon seit einiger Zeit nach eine HP gesucht wo sich Bäuerinnen oder die es werden (wollen) austauschen können.
Ich bin die Birgit, 34Jahre. Mach gerade die Winterschule (Landwirtschaftliche Hauswitschaftsschule, einsemestrig) und komme aus dem Münchner Süden. Nächstes Jahr werde ich zu meinem Freund ziehen, und dort seine Nebenerwerbs-LW machen, da sein Vater mit 80Jahren es nimmer sooooo gut schafft. Bin selbst aus einer Bio-LW raus, und weiß was da auf einen zukommt.  :)

Hoffe hier auf viele Interessante Beiträge, Gedanken und Erfahrungsaustausch.

In diesem Sinne an alle ein gutes, friedliches und vorallem Gesundes Jahr 2011

LG Birgit




Grias di Birgit

bin letztes Jahr auch mit der Teilzeitschule Hauswirtschaft fertig geworden, aber in Ingolstadt. Würd die Schule jederzeit wieder machen, kann ich nur jedem empfehlen!!

LG
Steffi

BanditHex

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #276 am: 03.01.11, 22:59 »

Zitat
Grias di Birgit

bin letztes Jahr auch mit der Teilzeitschule Hauswirtschaft fertig geworden, aber in Ingolstadt. Würd die Schule jederzeit wieder machen, kann ich nur jedem empfehlen!!

LG
Steffi

Hallo Steffi,

ja, bin auch superglücklich das ich des angefangen hab.  ;D Aber auch traurig das es schon bald wieder vorbei ist, und ich das nicht schon vor zehn Jahren gemacht habe...  :(

LG Birgit


edit: Zitatfunktion repariert
« Letzte Änderung: 04.01.11, 01:18 von Freya »

Offline steffiK

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #277 am: 04.01.11, 12:48 »
wir waren auch alle traurig am Ende der Schule, obwohls manchmal ganz schön stressig war, wars doch eine super Zeit  ;)
wo gehst du denn auf die Schule?

Hoflady

  • Gast
Hallo zusammen
« Antwort #278 am: 14.01.11, 22:28 »
Ein Hallo an alle hier im Forum,
ich suche eine Austauschmöglichkeit mit anderen Bäuerinnen. Ich selbst stamme nicht aus der Landwirtschaft,  habe 2002 meinen jetzigen Mann kennengelernt und 2003 bin ich auf den Hof gezogen. Bis zur Geburt unsrer ersten Tochter war ich noch in meinem Beruf als Altenpflegerin voll beschäftigt.
 Nun zum Hof, wir haben einen Milchviehbetrieb mit 50 Michkühen, 70ha Acker- und 30 ha Grünland. Außerdem betreiben wir eine Hofkäserein, haben einen Hofladen, gehen zu verschiedenen Wochenmärkten und haben eine kleine Wirtschaft, die aber nur auf Bestellung geöffnet ist.
Mittlerweile haben wir zwei Töchter (6 und 1 Jahr alt), bin voll zu Haus und auf dem Hof tätig. Die Landwirtschaft führt mein Mann, die Direktvermarktung wird von den Schwiegereltern geleitet. Ich arbeite übergreifend, mal im Stall, mal im Laden.
Nun suche ich Gleichgesinnte zum plaudern, Erfahrungsaustausch usw.
Ich freue mich auf nette Kontakte und Gespräche  :D

 


zum Seitenbeginn