Autor Thema: Vorstellbox die Neunte  (Gelesen 55812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline anerev80

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mir gehts gut!
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #15 am: 14.10.09, 21:54 »
Merci für die nette Begrüssung, sind anscheinend noch mehr Schweizerinnen hier.

@cendrillon: Ich wohne im Sensebezirk, zwischen der Stadt Freiburg und Schwarzenburg.
Leider habe ich noch nicht sehr gute Geografie in der welschen Schweiz, aber wir machen
immer öfters kleinere Ausflüge Richtung Westen damit wir das Welschland kennenlernen.
Vielleicht liegts auch daran dass ich fast kein Wort französisch kann.

Liebe Grüsse anerev

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 815
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #16 am: 14.10.09, 21:59 »
Herzlich Willkommen Verena!
Viel Spass beim Mitlesen+Mitschreiben!

lg, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Lancaster

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #17 am: 20.10.09, 15:01 »
Hallo, schön, dass es ein solches Forum gibt.

Ich möchte mich auch kurz vorstellen  :)
Ich bin 24 Jahre alt, studiere Agrarwissenschaften und lebe (aufgrund der Uni meist nur am Wochenende) mit meinem Freund zusammen, der am Niederrhein zusammen mit seinen Eltern einen Milchviehbetrieb bewirtschaftet. Da mir die Arbeit mit den Kühen viel Spaß macht, stehe ich Samstags und alle zwei Wochen Sonntags (freiwillig  ;) ) mit im Melkstand.

Liebe Grüße, Lancaster

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 834
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #18 am: 20.10.09, 19:19 »
anerev80 herzlich willkommen, bin auch Schweizerin, lebe im Kanton Bern.

@somnio, letzthin dachte ich wo ist nur anna-anna, gut dass du noch da bist.
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

arnbet

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #19 am: 23.10.09, 21:17 »
Hallo zusammen,
bin schon seit einiger Zeit Mitglied, habe mich bisher aber noch nicht vorgestellt, wußte nicht was ich Euch so schreiben sollte. Wir haben einen kl. Bullenmastbetrieb und seit 3 Monaten einen neuen Fresserstall im nördlichen Münsterland. Wir sind vor 3 Jahren aus dem Rheinland hierher gezogen und mein Mann hat den Hof der Eltern übernommen. Ansonsten haben wir 4 Jungs (6 1/2,  6 1/2, 3 und 1 1/2 Jahre alt) Bin selber von Beruf Architektin und habe aber wegen der kl. Kinder seit 3 Jahren mit auf dem Hof gearbeitet. Das wird ab Nov. wieder anders werden, da ich dann wieder halbtags arbeite. Bin sehr gespannt, wie wir die ganze Arbeit auf dem Hof, unsere Kinder und das "bischen Haushalt" dann auf die Reihe bekommen. Ansonsten habe ich letzes Jahr meine Prüfung zur Hauswirtschafterin gemacht und werde nächstes Jahr hoffentlich die Meisterprüfung machen, da ich auf dem Hof gerne ausbilden würde. Das so in Kürze zur Vorstellung...
Liebe Grüße
anrbet

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 677
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #20 am: 25.10.09, 21:35 »
Hallo arnbet,

das freut mich, dass du dich hier angemeldet hast  :D.

Alles Gute auch für deine Arbeitsstelle.

Viele Grüße ins Münsterland, auch an deine Jungs - von klein bis groß - aus der Eifel
Roswitha

Schön, dass es den BT gibt

Offline strop

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 449
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #21 am: 26.10.09, 13:14 »
...willkommen, arnbet - dann hast Du ja noch viel vor!
Viele Grüße aus dem Oldenburger Münsterland von
strop

marianne87

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #22 am: 01.11.09, 18:19 »
Hallo  miteinander!
Ich möchte mich ,nachdem ich schon länger hier herumschwirre  ,endlich  vorstellen:
Bin eine Bäuerin aus der Ostschweiz . Wir haben einen Milchwirtschaftsbetrieb in der Bergzone und daneben Zuchtschweine.
Wir haben 2 Kinder von 5 und 11 Jahren.
Vielen Dank den Erschaffern dieses Forums :)!
 
einen lieben Gruss von marianne87

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3504
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #23 am: 01.11.09, 20:07 »
hallo marianne,
herzlich willkommen - schön dass sich mal wieder eine schweizerin zu uns hier "verirrt"...

ich wohne nur eine halbe stunde südlich von nicole - direkt südlich der grenze -
wir hatten bis vergangenes frühjahr auch milchvieh und ackerbau -
doch hoffen wir nun endlich unseren pouletmaststall zu bauen - wie es scheint konnte der naturschutz überzeugt werden, dass auch ein sooooo grosser stall in die schaffhauser randenschutzzone passen kann....

wir bewirtschaften den betrieb zusammen mit unserem sohn, der in den nächsten jahren dann übernehmen wird -
wir - "die alten" - leben bereits im stöckli - nachbarhof der knapp  300 m vom alten hof entfernt ist und junior wohnt mit seiner freundin im alten haus - muss dann auch noch umgebaut werden...
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

marianne87

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #24 am: 02.11.09, 19:12 »
Vielen Dank für die herzliche Begrüssung!
@Nicole :ich werde mich in dem Schweineteil noch mal mit System durchlesen .Hab bis jetzt nur sporadisch was rausgepickt.... :)

@maggie:toll dass es bei Euch vorwärts geht,als Bauer werden einem ja grosse Brocken in den Weg gelegt und da braucht man oft einen langen Atem,gell!Warum  habt ihr die Milchwirtschaft aufgegeben?

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 834
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #25 am: 02.11.09, 20:15 »
Hallo Marianne87
auch von mir herzlich willkommen, ich komme aus dem Bernbiet.
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Offline anerev80

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mir gehts gut!
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #26 am: 03.11.09, 22:55 »
Hallo Marianne

Freut mich, dass du dich hier angemeldet hast. Herzlich willkommen!

Liebe Grüsse aus dem Kanton Freiburg
verena

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3504
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #27 am: 03.11.09, 23:10 »
Vielen Dank für die herzliche Begrüssung!
@Nicole :ich werde mich in dem Schweineteil noch mal mit System durchlesen .Hab bis jetzt nur sporadisch was rausgepickt.... :)

@maggie:toll dass es bei Euch vorwärts geht,als Bauer werden einem ja grosse Brocken in den Weg gelegt und da braucht man oft einen langen Atem,gell!Warum  habt ihr die Milchwirtschaft aufgegeben?

wir hätten auch da bauen müssen - vergrössern und modernisieren - der alte stall war 25 jahre alt -
und damals hiess es - ihr dürft nicht grösser bauen als 14 kuhplätze - dank doppelstall durften wir dann 16 plätze - unser milchkontingent werde niiiieee mehr werden - na ja - wir haben immer noch im alten stall mit kessel gemolken .....

und als wir letztes frühjahr die ersten pläne und kostenberechnungen für den milchviehstall genauer anschauten - verging uns die freude am neubau ...
und da gerade in jener zeit pouletmastställe gesucht wurden hat junior sich entschlossen dort einzusteigen
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

marianne87

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #28 am: 04.11.09, 11:01 »
Oh ,da kommen noch mehr Schweizerinnen rausgekrochen  ;D Danke fürs Willkommen heissen!!

@Maggie:
da hoffe ich für Euch,dass ihr mit der Pouletmast Erfolg habt.Ist bestimmt nicht einfach einen Schlussstrich zu ziehen,wenn einen die Kühe lange begleitet haben.Aber verstehen kann ich das schon.
Wir haben zwischen 25 und 30 Kühe und mein Mann melkt auch noch mit Eimern in 2 Ställen,die etwas 2 Kilometer voneinander entfernt sind.Im Moment möchten wir auch nur das notwendigste in die Milchwirtschaft investieren.Mal sehen,was die Zeit bringt.

anderl

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #29 am: 26.11.09, 19:19 »
Hallöle

Bin auch schon längere Zeit im Bt angemeldet. Möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem südl. Baden Württenberg, wir wohnen nahe der schweizer Grenze. Bin 41 Jahre, verh. und wir haben einen Jungen mit 10 und ein Mädel von 7. Ich stamme aus einem landw. Betrieb, haben aber jetzt nur noch 2 Zwergkaninchen.

Liebe Grüße aus dem Süden Andrea

 


zum Seitenbeginn