Autor Thema: Vorstellbox die Neunte  (Gelesen 55847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sally66

  • Gast
Vorstellbox die Neunte
« am: 23.02.05, 15:10 »
Hallo all Ihr Lieben vom BT,

heute habe ich mich wieder neu hier eingeloggt, unter dem gleichen nicknamen war ich schon einmal angemeldet als der
BT nur aus einigen hundert Mitgliedern bestand. In der Zwischenzeit ist bei mir viel passiert. :-\

Bis letzten Februar lebte ich zusammen mit meinem Nochmann und meiner Tochter auf einem Grünlandbetrieb im südl. NRW. Unglücklich war ich schon viele Jahre aber Konsequenzen habe ich nie gezogen :'(. Meine Gesundheit hat mir dann Entscheidungen abgenommen. Ich landete für fast vier wochen im Krankenhaus und war danach noch zehn Wochen in Kur. Nun lebe ich wieder in meiner Heimatstadt--etwa 60 km von dem Hof entfernt. Meine Tochter ist bei mir und besucht hier die Grundschule. Offiziell getrennt bin ich noch nicht von meinem Mann, ich helfe noch am Wochenende wenn ich ihn mit meiner Tochter besuche.

Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an mich, wäre schön.  :)

Liebe Grüße
Sally66
« Letzte Änderung: 08.01.10, 14:45 von Karen »

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6380
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #1 am: 25.02.05, 08:40 »

Hallo sally!

Welcome back.  ;) 8) 

Du hast ja einiges hinter dir. :-\
Wie geht es deiner Tochter mit dieser Situation?
Gerade für Kinder stell ich mir das schon schwierig vor. :-\

Ich wünsch dir für deine Zukunft alles Gute
und freu mich, das du wieder bei uns mitmachst! :)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

sally66

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #2 am: 25.02.05, 20:52 »
Hallo Reserl,

Danke für die nette "Wiederaufnahme"... :)
Natürlich leiden Kinder am meisten darunter. Vor allem fehlt ihr natürlich der Hof und die Freiheit die sie dort hatte. Gut am Wochenende sind wir regelmäßig für 2 Tage noch dort..auch jetzt gerade. Sie versteht allerdings auch daß es mir hier nicht so gut geht und bekommt die Spannung zwischen mir und ihrem Vater mit.
Nicht der Hof hat mich krank gemacht...es war das Zusammenleben mit einem cholerischen Mann.

Ich versuche das Beste für sie daraus zu machen. Es tut mir unendlich leid, daß ich meinem Kind keine heile Welt bieten kann...ich habe es versucht aufrecht zu erhalten so lange es ging, wiegesagt hat mir meine Krankheit die Entscheidung abgenommen...Gott sei Dank... .

Schön ist, daß ich im Haus meiner Mutter eine kleine Einliegerwohnung übernehmen konnte und meine Tochter wenigstens ihrer Oma sehr nahe ist. Auch meine Schwester wohnt keine fünf Minuten von uns entfernt.

Gut ist daß sie sich in ihrer Schule sehr wohl fühlt. Ab nächste Woche darf sie wieder reiten gehen auf einen Reiterhof wie aus der "Wendy"(sagt sie)...uns so hoffe ich daß sie sich so nach und nach auch in meiner Heimatstadt wohlfühlt. Eine gewisse Zerissenheit in ihrer kleinen Seele werde ich nicht ganz vermeiden können, zumal es ihr Vater nicht gerade leichter macht. :-\.

So nun wünsche ich Dir und all denen die das gelesen haben ein schönes Wochenende, ich freue mich ehrlichgesagt schon wieder auf den Sonntagnachmittag wenn ich Richtung Heimat abfahren kann.

Liebe Grüße
sally66

« Letzte Änderung: 26.02.05, 08:39 von sally66 »

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2739
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #3 am: 10.06.05, 07:32 »
 :-*
Hallo, Sally66,
hoffentlich hast Du inzwischen ein bisschen "abschalten" koennen und Dein Leben wieder "in den Griff" bekommen.
Fuer die Kinder ist es wirklich immer am Schlimmsten, aber ich glaube, sie fuehren ein "besseres" Dasein, weil es nun hoffentlich nicht mehr alles so angespannt und unschoen ist. Klar lieben sie ihren Vater auch - und das sollen sie ja auch, man kann es ihnen sicher etwas erleichtern, indem man nie unschoene Dinge ueber den Vater erzaehlt.
Ich wuensche Euch auf jeden Fall alles Gute und einen guten Neuanfang. Schone Dich gut, damit alles klappt, was Du Dir vorgenommen hast!
Alles Liebe und nicht zu traurig sein :'(
                                                   Viele Gruesse von  Sigrid

Sally1966

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #4 am: 11.01.09, 14:15 »
Ein Gesundes Neues Jahr an Alle hier,

ich bin nicht wirklich neu hier. Ich war vor Jahren schon hier angemeldet. Ich weiß noch nicht mal mehr meinen damaligen Nicknamen.

Mittlerweile bin ich keine Bäuerin mehr. Habe mich vor Jahren von meinem Mann getrennt und bin seit letztem Jahr geschieden.

Trotzdem schaue ich hin und wieder hier vorbei. Einige der User sind mir noch heute vom Namen her geläufig, mit einigen habe ich damals persönliche Nachrichten ausgetauscht.

Mittlerweile lebe ich in Berlin und fühle mich sehr wohl hier und mein Leben hat sich wirklich komplett geändert.

Schön, daß sich diese Seite über die ganzen Jahr hinweg zu einer festen Einrichtung hier im Internet etabliert hat.

Liebe Grüße
Sally1966


Sally1966

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #5 am: 11.01.09, 15:31 »
Vielen Dank!  :)

oh, daß ist jetzt schon 5 Jahre her denke ich.


Silla

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #6 am: 12.05.09, 09:48 »
Hallo ihr alle, :-*

bin heute hier ganz neu bei dem Bäuerinnentreff angekommen, obwohl ich eigendlich keine Bäuerin bin, sondern nur einen großen Garten, 2 Kinder und eine Katzenzucht habe.
 Und den Thermomix - seit 4 Jahren!!!!   Eigentlich war es mir damals auch zu teuer - dann hatte meine Schwiegermutter (es gibt auch nette) ein Einsehen und hat ihn uns allen geschenkt. Das beste Geschenk aller Zeiten.  Heute würde ich hungern und betteln, wenn ich noch keinen hätte.
Er übernimmt alle Sklavenarbeiten wie rühren, pürieren, Zeit überwachen, zerkleinern usw. usw. Und alles geling und schmeckt. Es ist so einfach, das meine 12 jährige Tochter schon gerne kocht.
Im Februar hat mich dann meine Begeisterung und der Wunsch nach einem neuem Kochbuch dazu gebracht eine Vorführung anzubieten. Meine Freundin war sauer, das sie erst da sah wie toll und zeitsparend er ist, und hat ihn gleich gekauft (obwohl früher viel zu teuer) und ich wurde als Repräentanin ( so eine Art Beraterin ) auserkoren. Jetzt habe ich einen neuen Job (macht aber Spaß) und noch mehr Freude an meinem Wunderkessel oder Zaubertopf.
Eure Silla

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1871
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #7 am: 12.05.09, 09:57 »
Moin!
Herzlich willkommen hier...
aber ich hoffe du schrebst auch mal unterschiedliche Sachen in unterschiedliche Boxen  ;)

Grussi
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

liddy

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #8 am: 20.09.09, 20:08 »
hallo miteinnander ;)
Ich hoffe ich bin hier richtig.Möchte mich kurz vorstellen.
Bin Bäuerin aus Mittelfranken 35 Jahre alt, bewirtschafte mit meinen Mann einen Milchvieh-Tabakbetrieb.Dazu haben wir 2-3 Polnische Arbeitskräfte.
Kinder haben ich 10 und7 Jahre alt.
Einen Schwiegervater und eine Pflegebedürftige Schwiegermutter (Demenz).
Ein Dank möchte ich denen aussprechen ,die diese Seite ins Leben gerufen haben
DANKE.

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 815
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #9 am: 20.09.09, 21:13 »
Herzlich Willkommen hier Liddy!

bewirtschafte mit meinen Mann einen Milchvieh-Tabakbetrieb.Dazu haben wir 2-3 Polnische Arbeitskräfte.



Da musste ich ja doch mal schmunzeln! Hier zerbrechen sich einigen den Kopf darüber, wie xund nun die Milch wirklich ist, bei euch lassen sich die gesunden Produkte des Betriebs von den nicht ganz so gesunden unschwer trennen....


lg, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #10 am: 13.10.09, 20:22 »
Hallo Ihr Lieben,

nach sechs Jahren AnnaAnna habe ich den Nick geändert. Er stammt noch aus meiner Zeit auf dem Hof meiner SE, und das ist jetzt endgülig pasè.

Das hat nichst mit irgendwelchen Diskussionen, Teilnehmern o.ä. zu tun..
Ich hatte nur keine Lust mehr auf Anna.
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline anerev80

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mir gehts gut!
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #11 am: 13.10.09, 21:30 »
Hallo miteinander,
ich bin per Zufall zum Bäuerinnentreff gestossen und finde diese Seite sehr intressant.
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt und bewirtschafte mit meinem Mann
zusammen seit 1.1.2007 einen Pachtbetrieb im deutschsprachigen Teil vom Kanton Freiburg
in der Schweiz. Wir betreiben Milchwirtschaft und halten zwischen 35 und 40 Milchkühe.
Eigentlich kommen wir aus der Innerschweiz. Bevor wir selber einen Betrieb hatten gingen
wir einige Sommer auf die Alp.
Seit bald 10. Monaten sind wir zu dritt. Unsere kleine Tochter macht uns sehr glücklich.
Ich bin gelernte Hauspflegerin und habe bis zur Geburt unserer Tochter halbtags gearbeitet.
Mangels Babysitter bleibe ich nun Zuhause und schaue zum Betrieb und mein Mann arbeitet
aushilfsweise bei einem Nachbar.

Nun freue ich mich auf viele intressante Themen und Diskussionen.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
anerev

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #12 am: 13.10.09, 22:07 »
hallo anerev,

schön, verstärkung aus der schweiz zu haben.

wir sind ja vielleicht beinahe nachbarn.
von wo aus dem kanton fr bist du?

mein mann, unsere 3 kinder und ich wohnen ganz im norden des kanton waadt. ich habe bis vor zweieinhalb jahren in murten gearbeitet.

viel spass im bt

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

hoffe auf das beste um positiv zu bleiben
aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.

Hundemamy

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #13 am: 14.10.09, 11:24 »
Ein liebes Hallo in die Runde,

ich habe auf der Suche nach Kochtips mit einem Holzherd dieses Forum gefunden und bin immer mal wieder vorbeigekommen - es gefällt mir super !
Dachte erst, ist wohl nichts für mich, bin keine Bäuerin ;) aber immerhin lebe ich auf dem Land. Genauer in einem winzigen Dorf ( ca 200 Einwohner ) mitten in der Altmark in Sachsen-Anhalt. Wir bewohnen einen kleinen Hof und ich habe Hühner, Mastenten und einen Garten. 5 kleine Hunde - Cavalier King Charles Spaniel, sind seit über 25 Jahren für mich wie Familienmitglieder. Eigene Kinder habe ich auch, alle schon erwachsen, 2 eigene und 1 Stieftochter, außerdem 2 Enkelchen. Mein Mann und ich sind natürlich nicht mehr sooo jung ( Ende 50zig ), deshalb entschuldigt bitte wenn es mit der Technik nicht so flott geht.
Meine Hobbys, außer den Hunden, sind Kochen, Lesen, Garten und alles was mit Kräutern und Natur zu tun hat.
Ich denke nun habe ich erst mal genug geschrieben.

liebe Grüße Barbara

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #14 am: 14.10.09, 12:06 »
Hallo Barbara
Herzlich willkommen in dieser Runde
und viel Spaß beim lesen :D :D
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

 


zum Seitenbeginn