hosta
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #30 am: 02.08.06, 21:12 » |
|
Danke Lucia. Bin immer dankbar für links und immer interessiert. Hosta
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #31 am: 04.07.07, 08:02 » |
|
Hallo liebe Gartenbäuerinnen, hab ein paar wunderschöne Flyer in die Hände bekommen, jeder macht so richtig Lust, diese Gärten zu besichtigen. Habt ihr eine Hompage, würde mich freuen, wenn hier noch einige was drüber schreiben oder ihren Garten vorstellen würden. Es gibt so tolle und wunderschöne Gärten, sie anschauen zu dürfen macht einfach Freude. Herzliche Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Doro
Vereinsmitglied

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
|
 |
« Antwort #32 am: 17.08.07, 17:51 » |
|
Hallo,
gibts hier vielleicht neue Gartenbäuerinnen zum Austausch?
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Doro
,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
|
|
|
jägerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #33 am: 27.08.07, 17:45 » |
|
Doros Frage würd mich auch interessieren,. v.a. da vergangene Woche welche bei uns zu Besuch waren  Nette kleine Truppe  ...
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Euch Gerda!
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
Doro
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #34 am: 10.01.08, 21:08 » |
|
,,schubs"! 
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Doro
,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
|
|
|
jägerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #35 am: 08.02.09, 17:45 » |
|
Nochmal--schubs ! Ist das Thema denn - auch- eingeschlafen ?? Haben die Gartenbäuerinnen grad soviel zu tun oder ist der Markt gesättigt ? ? In Doros angegebenem Link steht ja ein gutes Jahresprogramm für 09 ....  Hier( BAWÜ ) wurden so viele Kräuterpädagoginen ausgebildet--bloß les/ hör ich nix von deren Aktivitäten( nur als die Zertifikate vergeben wurden...), jetzt frag ich mich ob das nur geschenktes Geld vom Staat war ?
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Euch Gerda!
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
Doro
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #36 am: 11.02.09, 08:25 » |
|
Hallo Gerda, es gibt sie schon noch, aber wohl nicht hier!  Schade, hätt mich auch über Austausch gefreut.
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Doro
|
|
|
erika2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #37 am: 11.02.09, 09:49 » |
|
Doch, es gibt auch hier welche! Ich hab, (zwar nicht in BaWü  ) auch den Kräutererxpertinnenkurs der Landwirtschaftskammer gemacht. Geschenktes Geld vom Staat ist es erstmal nicht, denn der Eigenanteil ist nicht ohne. Teilnahmeverpflichtung quasi 100 %, weil unangemeldete Prüfungen kommen, ob alle da sind, sonst werden die Fördergelder gestrichen für den kompletten Kurs . Wer das ernst genommen hat, hatte auch einiges zu tun an Hausarbeiten und selber Wissen aneigen... Einige von uns haben Gärten (angelegt) in denen sie Führungen veranstalten, einige bieten Kräuterwanderungen an, manche betreuen Schulgärten (das war die Richtung "Gartenfachfrau," die hab ich auch dazu belegt). Aber es waren auch welche dabei, die das nur für sich gemacht haben, teils , weil sie demnächst den Hausgarten von Mutter oder SM übernehmen (Gartenfachfrau) oder weil es sie einfach persönlich interessiert (Kräuter..) Es waren auch einige aktive Dorf/gartenführerinnen dabei, die Ihr Wissen erweitern wollten.
|
|
|
|
|
|
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“
Sören Aabye Kierkegaard
|
|
|
Emma
Mitglied

|
 |
« Antwort #38 am: 11.02.09, 12:24 » |
|
Hallo zusammen,
wo in BaWü wird denn zur Kräuterexpertinn oder Gartenfachfrau ausgebildet?
Danke schön Engel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jägerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #39 am: 12.02.09, 14:57 » |
|
Hallo, @ engel : da mußt Du hier mal schauen... http://www.gundermannschule.de/ @ christel : Genau das wollte ich wissen: war das Geld "nur" zur eigenen Weiterbildung verwendet worden oder ist damit eine höhere Wertschöpfung bzw Einkommensquelle für den Erhalt ländlicher Strukturen und Wissens entstanden und wenn ja wie wird damit unters Volk gegangen. . Danke. dann hoffe ich auf ein aktives Garten/Kräuterjahr. !  Ich werde im Sommer( ich knoble noch an Terminen) Garten und Kräuter wieder an bestimmten Terminen der interessierten Öffentlichkeit zeigen. Mit eigenem, autodidaktischem Wissen und viel Kreativität. deshalb. wenn hier ein kleines Netzwerk entstehen könnte, fänden sich vielleicht nette Kontakte in und für Gärten und Regionen...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12.02.09, 14:59 von jägerin »
|
|
Es grüßt Euch Gerda!
|
|
|
Brigitte
Neuling

|
 |
« Antwort #40 am: 03.05.09, 08:16 » |
|
Danke für die Info, dass es so was gibt. Wo kann man sich dazu ausbilden lassen und wie läuft das ab . Es hört sich total interessant an. Liebe Grüße von Brigitte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Linaria
Bayrisches Schwaben
Mitglied

|
 |
« Antwort #41 am: 03.05.09, 10:45 » |
|
Habe mal eine Frage? Ist eine Gartenbäuerinn das gleiche wie eine Kräuterbäuerinn und was ist der Unterschied zwischen einer Kräuterbäuerinn und Kräuterpädagogin
Viele Grüße Renate
|
|
|
|
|
|
Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Hause
|
|
|
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum
|
 |
« Antwort #42 am: 03.05.09, 13:18 » |
|
Danke für die Info, dass es so was gibt. Wo kann man sich dazu ausbilden lassen und wie läuft das ab . Es hört sich total interessant an. Liebe Grüße von Brigitte
Hallo Brigitte, deine Fragen sind in dieser Box schon alle beantwortet worden. Also einfach nachlesen..... 
|
|
|
|
|
|
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. Viele Grüße von Geli
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #43 am: 03.05.09, 16:27 » |
|
Hallo Jägerin lass mich bitte wissen wann dein Gartentag ist. Ab dem 3. Juni bin ich wieder da und kann dann sicher wieder gaaaanz erholt neue Taten vollbringen. Aber zuerst muss ich farmers-wife`s Garten besuchen ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Doro
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #44 am: 29.06.11, 10:32 » |
|
Hallo, wenn jemand Lust hat zu gucken, die Seiten wurden neu gemacht....www.gartenbaeuerinnen.de
Gibts inzwischen vielleicht welche die hier mitlesen oder schreiben?
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Doro
|
|
|
|