gatterl
Obb.
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #45 am: 29.06.11, 13:42 » |
|
Sche habts die Seite gmacht! Ein paar mehr Bilder würd ich noch gut finden. Schade, dass ich das erst heut gelesen hab....sonst wär ich gern gekommen. Oder würde es ein bisschen später auch noch gehen? Auf 7 schaff ichs wohl nicht...Bis halb sieben muss ich arbeiten... 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 29.06.11, 13:45 von gatterl »
|
|
Bis bald Barbara
Die Stimmen der andern aufmerksam hören, sie in dir nachklingen lassen, um anschliessend zu handeln. Nach der deinen.
r.b
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #46 am: 29.06.11, 14:39 » |
|
Hallo Doro, da würd ich auch gerne dabei sein  , wenn heute das Heu unter Dach und unsere Viecher versorgt sind, ist es wohl zu spät. Eure Hompage und eure Veranstaltungen sind richtig einladend, kann ich nur dazu gratulieren. Kann ich zu deinem südländischen Termin kommen? Herzliche Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lexie
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #47 am: 29.06.11, 15:24 » |
|
ewig schad, dass ich so weit weg wohn. aber schön habt es ihr gemacht.  LG Lexie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Doro
Vereinsmitglied

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
|
 |
« Antwort #48 am: 30.06.11, 07:44 » |
|
Freut mich das die Seite gefällt! BT`s sind immer willkommen!!! 
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Doro
,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
|
|
|
zensi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #49 am: 11.03.12, 21:12 » |
|
Ich schubs mal an. Ich schnuppere auch grad bei den Gartenbäuerinnen rein. Hab jetzt auch das Seminar angefangen. Ich hoffe , dass ich das schaffe. Ist auf jedenfall interessant. Ich will nämlich in nächster Zeit einen neuen Garten anlegen. Da dachte ich , als Gartenbäuerin könnte ich das besser bewerkstelligen. Mal sehen , was draus wird und obs so wird , wie ich mir das vorstelle. Am ersten Seminartag hatten sich zwei Gartenbäuerinnen vorgestellt und erzählt, was die so alles machen. Hab euch mal die Internetseite dieser Gartenbäuerinnen ( da haben sich einige zusammengeschlossen und ergänzen sich in ihrem Angebot) gesucht: www.gartenbäuerinnen-ansbach.de Gruß Zensi
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 11.03.12, 21:15 von zensi »
|
|
|
|
|
Doro
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #50 am: 13.05.12, 07:19 » |
|
Hallo Zensi, bist du noch dabei? Wie läufts?
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Doro
,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
|
|
|
zensi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #51 am: 13.05.12, 19:21 » |
|
Ja Ja Doro,
Außer Theorie waren wir auh schon in einem Garten und haben alles gemacht, was so als Vorkultur anstand.
Am Dienstag gehts weiter. Aber leider habe ich keine Zeit und muss den Gartentag mal ausfallen lassen. Die Arbeit zu Hause bzw. im Hopfen erlaubt es diesmal nicht.
Aber es macht richtig Spaß.
Gruß Zensi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gatterl
Obb.
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #52 am: 18.06.12, 15:28 » |
|
Staunen und genießen:
|
|
|
|
|
|
Bis bald Barbara
Die Stimmen der andern aufmerksam hören, sie in dir nachklingen lassen, um anschliessend zu handeln. Nach der deinen.
r.b
|
|
|
Doro
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #53 am: 18.06.12, 17:55 » |
|
Ui, danke für das schöne Bild!  Liegt auch an der Fotografin.... 
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Doro
|
|
|
Mathilde
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #54 am: 18.06.12, 18:09 » |
|
Hallo,
das wäre sogar ein Bild für die ganzen Zeitungen wie "Landlust" & Co. Sehr schön anzuschauen. Die kleinen Pötte unten sind wohl die selbstgemachten mit Zement und Sand und Torf? Wollte auch schon welche machen aber mir zeigt da mein Mann immer den V......
LG Mathilde
|
|
|
|
|
|
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
|
gatterl
Obb.
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #55 am: 18.06.12, 18:30 » |
|
Doros Garten ist die totale Wucht. Danke für die "Blumen" hihi, das passt zum Thema
|
|
|
|
|
|
Bis bald Barbara
r.b
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

Bäuerinnen find ich super
|
 |
« Antwort #56 am: 18.06.12, 18:38 » |
|
du Doro sind nicht jetzt dann die Rosentage in Traunstein oder waren die schon?     ? das wäre ein Grund deinen Garten wieder mal zu besuchen. traumhafte Fotos und soviel tolle Ideen. magst net mal zu mir kommen und ein paar Anregungen da lassen??? hab mir heute viel zu viele Rampler Rosen bestellt,, kosten mich ein Vermögen aber es hat Vorteile wenn der Mann Rosen genauso gerne mag wie ich. hihi... hab zum Geburtstag eine bekommen von ihn, eine rote mit schwarzen Akzenten, Namen weiß ich mom. nicht und eine New Dawn mir gekauft vom Edeka. bei den Fotos muss man sich wirkklich überlegen nicht auch den Kurs zur Gartenbäuerin zu machen nur bei uns wird der Hauswirtschaftsabschluss verlangt und den hab ich nicht.  wirklich ein Traum der Garten. LG Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
Doro
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #57 am: 18.06.12, 19:10 » |
|
@Mathilde: Ja das sind die aus der LL. @Bullenmafia: Die waren dieses WE schon....Echt bei euch wird das verlangt? Normalerweise sollte man halt nen Hof haben... Mit Fotos kann man schon zaubern auch. 
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Doro
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

Bäuerinnen find ich super
|
 |
« Antwort #58 am: 18.06.12, 19:42 » |
|
nene Doro ich war schon bei dir, ich weiß das dein Garten ein Traum ist.
ja leider bei uns wird der Abschluss zur Hauswirtschafterin verlangt, sonst hätte ich die Gartenbäuerin schon lange gemacht. Aber evtl. mal kann ich den Kräuterpädagogen machen in der Nähe von Freising da hat die Gundermannschule eine Zweigstelle. das wäre fahrbar.
LG Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
Helhof
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #59 am: 23.06.12, 22:27 » |
|
Ja, Petra, in Mühldorf ist das auch so, ohne Hauswirtschaftsabschluss keine Ausbildung zur Gartenbäuerin. Naja, inzwischen hab ich meine "Berufung" anderweitig gefunden.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Maria
|
|
|
|