Autor Thema: Ober- und Niederbayern 3  (Gelesen 38834 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1683
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #195 am: 06.10.17, 12:26 »
http://grossmann-agrar.de/

https://www.lampl-hof.de/


Beides vor München, etwas mehr oder weniger westlich der A9

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2291
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #196 am: 06.10.17, 12:30 »
http://grossmann-agrar.de/

https://www.lampl-hof.de/


Beides vor München, etwas mehr oder weniger westlich der A9
das ist gut, danke
Liebe Grüße Heidi

Offline ulliS

  • Oberbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 788
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #197 am: 19.11.17, 11:31 »
Hallo,
gestern war ein BT Treffen in München.
Danke für das supertolle Treffen. Wir haben das Karl Valentin Museum besucht, hatten eine  tolle kleine Stadtführung, bummelten über den Viktualienmarkt und natürlich das schöne Beisammensein!
Der Tag war viel zu schnell vorbei!
Immer wieder gerne!!!
Liebe Grüße von Ulli

Offline bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1010
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #198 am: 19.11.17, 12:04 »
Richtig Ulli,
war soo ein schöner Tag, gute Gespräche, ein neues Gesicht für mich, feines Essen und eine pannenfreie Zugfahrt.

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2291
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #199 am: 19.11.17, 12:07 »
Uhi, da war ja von Österreich bis ins Allgäu viele vertreten
Schaut aus wie wenn ihr wirklich viel Spaß hattet
Liebe Grüße Heidi

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6367
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #200 am: 19.11.17, 12:17 »
Hallo,
das freut mich!
Es scheint, Ihr hattet echt Freude Euch zu sehen!
Und so viele bekannte Gesichter!

Und auch schön, dass Ihr hier im öffentlichen Teil postet. So bekomme ich wenigstens auch mal wieder was mit!
Liebe Grüße
Martina

Offline AnniH

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 295
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #201 am: 19.11.17, 13:00 »
Danke Ulli für das Bild rein stellen,

ja wir hatten einen schönen Tag, Margit hat es organisiert wie immer die München Treffen, der gestrige Anlass war auch , weil Ingrid gerade in München bei ihr Tochter weilt, mich hats gefreut Ingrid auch kennen zu lernen, das Karl Valentin  Musäum ( Museum ) war für sie als " Nicht Bayerin " doch etwas schwierig , die Sprüche die auch heute noch ab und zu verwendet werden, sind schwer auszusprechen und noch schwerer zu verstehen, Karl Valentin war ein Volksschauspieler mit Liesl Karlstadt als Filmpartnerin.

Die Stadt München war voll , der FC Bayern hatte ein Heimspiel in der Allianz Arena , wir haben trotzdem nach kurzer Suche beim Augustiner einen Tisch bekommen und konnten uns gut miteinander unter halten.
Das Foto von Ulli ist vor der Residenz und den Nationaltheater, entlang der Residenz an sehr noblen Geschäften vorbei bis zum Odeonsplatz, ich mag München sehr , aber mehr um zu schauen und einzu kehren.


Auf der Heimfahrt hatte ich noch ein sehr peinliches Erlebnis, eine betrunkene Frau war mit ihren Partner im selben Abteil wie ich , sie wurde sehr ausfallend gegenüber jeden der sie nur anschaute, vor alle für Männer war die Anmache höchst gefährlich, ja was soll man da tun.....

Schee wars !!

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6367
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #202 am: 19.11.17, 13:06 »
Ich hab schon von dem Treffen erfahren. Einladung hab ich keine bekommen. Ich hatte sie die letzten Jahre auch nie wahrgenommen. Und in der Tat war auch gestern mein Tag mehr wie ausgefüllt. Ich hätte also ohnehin absagen müssen.
Dachte ich doch, dass das Ingrid auf dem Foto ist.

Ich mag München nicht besonders. Mich zieht es da nicht hin. Berlin hat mir immer schon besser gefallen. Aber da war ich die letzten Jahre auch nimmer. Hab ja immer Hund dabei.

Trotzdem schön, dass Ihr es so gut erraten habt. Ich war gestern mal kurz in der Kreisstadt. Also das tu ich mir zukünftig am Samstag auch nimmer an.
Liebe Grüße
Martina

Online Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7856
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #203 am: 19.11.17, 13:12 »
ich fahre äußerst ungern nach München. Bis zur Stadtgrenze gehts ja noch, aber dann gehts los, bis man endlich in der Innenstadt ist. Für mich ist die schönste Stadt zum shoppen und einkehren die niederbayrische Landeshauptstadt Landshut. Da bin ich in einer halben Stunde dort und das Parkhaus ist sehr erschwinglich. Von dort kann ich zu Fuß überall hin wo ich will. Letztes Jahr bin ich an meinem Geburtstag schon vormittags ganz allein los und hatte einen wunderschönen Tag.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 19.11.17, 13:24 von Freya »
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya

Offline mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9339
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #204 am: 19.11.17, 13:33 »
Freut mich für euch, München ist eine schöne Stadt-
@Anni,
besonders das Schaufensterschauen in die noblen Geschäfte im Bereich Residenz usw. da hauts einem fast die Schuhe weg, was da so Anziehsachen kosten würden ;D.
Und der Viktualienmarkt gehört einfach dazu. Mich fasziniert da immer, was es alles an Lebensmitteln aus der ganzen Welt gibt.


Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6367
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #205 am: 19.11.17, 13:34 »
Shoppen ist für mich Strafe. Bin schon immer froh wenn ich wieder daheim bin.
Morgens bevor ich los fahre, da habe ich Pläne! Haste echt nicht gesehen. Beim Fahren Richtung Kreisstadt fange ich dann schon an zu überlegen wie ich die Tour einfacher haben könnte. Und am Ende wird das alles dann noch einmal minimalistischer.
Shoppen in München will ich ganz und gar nicht. Das letzte Mal in der Innenstadt unserer Kreisstadt war ich schon ewig nimmer. Heuer glaub ich ganz gewiss nicht.
Liebe Grüße
Martina

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3432
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #206 am: 19.11.17, 13:43 »
Das war wirklich ein super schöner Tag gestern  :D

Nachdem die Zugfahrt gut geklappt hat waren wir eine halbe Stunde zu früh am Marienplatz und haben deshalb kurz in die Peterskirche geschaut und dann noch in den Hugendubel  ;D

@ Anni  Ich dachte wir waren beim "Franziskaner"  ???  Auf jeden Fall war das ein Glücksgriff, nachdem die Stadt von Fußballfans belagert war... :o

Ich hab mich gefreut, dass ich Ingrid mal wieder gesehen habe und dass wir uns mit Finni und Renate in der Mitte getroffen haben. Das müssen wir wiederholen.
Margit, danke fürs organisieren und Ulli, dass du immer ans fotografieren denkst  :D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9339
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #207 am: 19.11.17, 13:45 »
@martina-s
wenn ich nach München fahre, dann sicher nicht zum Shoppen. Aber mir machts Spass auch mal was ganz anderes zu sehen, was z.B. so eine Anzieherei von Prada oder Gucci kosten würde ;D- über den Viktualienmarkt zu schlendern und die Vielfalt an Lebensmitteln zu sehen, zum Dallmayer zu gehen und da auch manchmal nur zu staunen :o, was es alles gibt. Irgenwo eine Tasse Kaffee trinken, dem Trubel zuschauen, ..................
 Mir gefällt der Baustil an der Residenz und am Odeonsplatz, eisschleckend durch den Residenzgarten.........
Und dann steige ich mit Vergnügen wieder in den Zug und fahre nach Hause, froh seiend, dass ich nicht in so einer grossen Stadt wohnen und leben muss.
Freut mich, dass so ein nettes Bild vom Treffen zu sehen ist.
@geli, wo findet sich jetzt der Hugendubel, ich war im Januar dort und hab ihn nicht mehr gefunden.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6367
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #208 am: 19.11.17, 13:50 »
Hallo Mary,
vielleicht ist das weil ich zu viel im Internet unterwegs bin. Wenn ich schau was das alles kostet und darüber nachdenke, dass es evt. auch Menschen gibt die das bezahlen können, dann glangts mir schon wieder.
Nicht dass ich neidisch wäre. Eher weil ich darüber nachdenke, für welchen Mist die Leute das Geld raus werfen
Mir ist jetzt auch eingefallen, dass ich glaub vor zwei Jahren in München war. Da haben sie mich genötigt. War auch mit den Bäuerinnen. Da habens uns auch den Viktualienmarkt anschauen lassen. Hatten Führung dort. Mich kann so was nicht direkt begeistern.
Ich finde das ist alles inzwischen schon so versnobt. Von daher verstehe ich den Sinn gar nicht was ich da soll
Liebe Grüße
Martina

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3432
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #209 am: 19.11.17, 13:50 »

@geli, wo findet sich jetzt der Hugendubel, ich war im Januar dort und hab ihn nicht mehr gefunden.

Maria, der Hugendubel ist am Marienplatz neben St. Peter  ;)
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

 


zum Seitenbeginn