Autor Thema: Ferienprogramme für Kinder  (Gelesen 5846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Ferienprogramme für Kinder
« Antwort #15 am: 17.08.15, 19:47 »
Hallo

Das ist das Ferienprogramm unserer Großgemeinde.
http://www.mini-umstadt.de/was-ist-mini-umstadt-.html

Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2515
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ferienprogramme für Kinder
« Antwort #16 am: 04.09.17, 17:59 »
Die Ferien sind ja nun beinahe vorbei.

Ich stelle gerade fest, daß ich schon vor zwei Jahren geschrieben habe, daß bei unserer Gemeinde die Bemühungen um
Ferienprogrammpunkte immer weniger werden. Vor 7-8 Jahren hatten wir noch 40 Programmpunkte, dieses Jahr waren
es gerade mal 15! (davon war alleine 3x Schildermachen.... halt so Autokennzeichen). Meine Kids waren Kegeln und im
Kino....(das Landwirtschaftsthema wurde übrigens von einem Kollegen abgedeckt...)

Dafür hatte eine andere Gemeinde bei uns angefragt für ein Programm. Da haben wir gerne zugesagt. Heute waren nun
15 Kids plus 5 Begleitpersonen da. Wir haben den Kartoffelanbau erklärt, sämtliche Maschinen gezeigt, Kartoffeln ausge-
buddelt, gewaschen, geschält, geschnibbelt und dann Pommes und Chips gemacht. (Geschält haben die Mamas  ;) , die
mussten ja auch beschäftigt werden.) Total platt waren die Damen als ich eine Kartoffel gehobelt habe und denen gezeigt
habe, daß nur ca. zwei Kartoffeln in einer Chipstüte stecken....

die Kids die nicht helfen wollten/durften haben Kartoffeldruckbilder gemacht, oder sind zum Fußballspielen in den Hof.
Auf jeden Fall waren alle beschäftigt und es hat ihnen einen riesen Spaß gemacht. Klasse war, als die Kid aus den Autos
ausgestiegen sind.... alle im Strauss-Outfit und mit Gummistiefeln  ;D ujd alle durften schmutzig werden!

Gerne wieder!
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3626
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Ferienprogramme für Kinder
« Antwort #17 am: 04.09.17, 18:15 »
Na das ist doch toll. Das bleibt bei den Kids auch hängen .
Und auch bei den Mamas.
Als ich noch besser fit war, hab ich mal vom Korn zum Brot als Programmthema gehabt. Wir haben verschiedene Brote gebacken, jeder sein eigenes ,entweder mit Körnern oder ohne.

Jetzt mache ich Ferienprogramm für unsere Enkel.
Heute Fahrradtour mit Opa und morgen Abenteuergolf.

 


zum Seitenbeginn