Autor Thema: 2015 - Ich freue mich weil...  (Gelesen 53615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Daggl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2127
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #45 am: 04.08.15, 08:22 »
.-weil der Mond heute nacht  noch gut hell war
- viele Äcker schon der Weizen gedroschen war
- wir die vier Rinder, die sich von den anderen getrennt haben zuerst gefunden haben
-die schon von der Straße waren, als eiin Autofahrer trotz Lichtsignalen vorbei gerast ist
- die restlichen "plötzlich" auch aufgetaucht sind
- alle wieder auf der Weide sind
- ganz ganz besonders: dass ein netter Mensch nicht nur Beschied gegeben hat, dass die Rinder einen Ausflug machen, sondern auch noch bein Suchen geholfen hat
Viele Grüße, Dagmar

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2631
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #46 am: 04.08.15, 08:54 »
Dagmar, da habt ihr aber eine netten Mitmenschen getroffen und auch noch Glück gehabt.
Liebe Grüße Helga

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2145
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: 2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #47 am: 04.08.15, 09:39 »

...weil die Ernte abgeschlossen und goldgelbe Quatrantballen unter Dach und Fach sind.

Nun warten wir sehnsüchtig auf Regen !
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3582
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: 2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #48 am: 04.08.15, 10:00 »
Annama wir warten schon so lange auf ausgiebigen Regen
Trotzdem freue ich mich dass unser diesjähriges Waldfest so super gut  über die Bühne ging, gerade bei dem heißen Wetter ohne einen Regentropfen, ohne dass es Hitzeopfer oder andere Unfälle gab.

KATHRINA H:

  • Gast
Re: 2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #49 am: 04.08.15, 10:05 »
... ich grad in unserem eiskalten ;) 8) Weiher schwimmen war! Ohne Kids, die wollten nicht...
... ich ohne schlechtes Gewissen geschwommen bin, oder zu 99,5 Prozent ;) ;)
...die Kinder glücklich sind und die Ferien genießen, auch wenn manchmal die Frage kommt:was soll ich machen??
...ich selber glücklich bin und mich nicht so viele dumme Gedanken plagen...

@Bienchen, sei froh, das Du eine Blume am Tank gefunden hast, ich find manchmal Tempos oder Kippen in unsrem ::)

Gruß Kathi

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4174
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #50 am: 04.08.15, 11:14 »
.... weil es meinem Mann nach seiner schweren Erkrankung im vorletzten Jahr so gut geht. (infektiöse Wirbelsäulenerkrankung, Spondilotiszitis, war kürzlich auch Fall bei "in
     aller Freundschaft"
      heute kam nämlich Post von der Uni in Erlangen, dass er an einer Studie teilnehmen soll und wenn ich da die Fragen so lese, dann hatte er wirklich sehr großes Glück.
      Eigentlich bräuchte er dort nicht mehr vorstellig werden, aber sie wollen ihn doch nochmal sehen.

LG
Marianne





Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 915
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #51 am: 04.08.15, 11:31 »
...dass der sohn von unserem hund (jaja nur ein hund) wieder gefunden wurde. er war am nationalfeiertag (1.8.) wegen der ballerei und den raketen abgehauen
erst hat er sich in unserer scheune im heu verkrochen, dann war er unauffindbar.

am montagnachmittag hat dann das tierheim singen (D) angerufen sie hätten da einen hund... nun ist er wieder zuhause und alle freuen sich!

er war hinunter nach deutschland geflüchtet und dort von jemandem gefunden und ins tierheim gebracht worden.

grüessli s.

Offline Daggl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2127
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #52 am: 04.08.15, 13:11 »
Dagmar, da habt ihr aber eine netten Mitmenschen getroffen und auch noch Glück gehabt.
ja, deswegen bin ich auch richtig froh. Und auch noch Suchen helfen, das ist schon sehr nett. Ich hab erst gedacht, die finden wir nie...
Viele Grüße, Dagmar

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1167
  • Bayern
Re: 2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #53 am: 04.08.15, 16:20 »
die australische post ein phänomen ist. ich habe ein paket an eine veraltete adresse geschickt im februar. nun kam das paket vollständig wieder zurück zu mir. GG durfte es öffnen und lästerte ab, was ich da schicke für soviel porto. Aber was soll man denn schicken außer einem langen brief, wenn man nicht einmal die deutsche kleidungsgröße der person kennt, kleinigkeiten halt, selbstgemachtes und baierische sachen oder deutsche sachen, ein faschingshut war auch dabei. jetzt packe ich noch was dazu und schicke alles wieder los.
Ich weiß nicht, ob unsere post das auch täte, die haben ja das porto nach deutschland übernommen.

Siegi
Leben und leben lassen

Clara

  • Gast
Re: 2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #54 am: 04.08.15, 17:59 »
die australische post ein phänomen ist. ich habe ein paket an eine veraltete adresse geschickt im februar. nun kam das paket vollständig wieder zurück zu mir. GG durfte es öffnen und lästerte ab, was ich da schicke für soviel porto. Aber was soll man denn schicken außer einem langen brief, wenn man nicht einmal die deutsche kleidungsgröße der person kennt, kleinigkeiten halt, selbstgemachtes und baierische sachen oder deutsche sachen, ein faschingshut war auch dabei. jetzt packe ich noch was dazu und schicke alles wieder los.
Ich weiß nicht, ob unsere post das auch täte, die haben ja das porto nach deutschland übernommen.

Siegi

Siegi,

dass du das alles zurück bekommen hast, liegt an der Deutschen Post, denn du gibt auf Auslandspäckchen  immer an, wo das Päckl hinsoll, wenn da irgendwas mit der Anschrift nicht passt oder der Empfänger nicht ermittelbar ist. Dazu braucht es nur ein Kreuzchen auf dem Postaufkleber auf dem Päckl.

Mich fragte meine Postfrau immer, ob ich diese Post zurück haben wollte im Falle eines Falles. Ich antworte ihr, ja sicher, ich weiss doch, was drin ist... Allerdings kam nie ein karton von mir zurück, sondern Empfängerzwergenbande nutzte den Karton als Piratenschiff und jagte damit durch das heimische Obergeschoss.

Beste Grüße,

Anja

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3582
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: 2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #55 am: 04.08.15, 23:45 »
freu mich über ein Glas Waldhonig, der mir heute geliefert wurde
.....dass unsere kleine Enkelin mit ihren 4 Jahren auch am Ferienzeltlager teilnehmen darf( ihr Papa ist   einer der Betreuer),
....der Abend auf der Terrasse unter dem Sternenhimmel so lauschig ist.

Online mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2442
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #56 am: 05.08.15, 09:43 »
...ich heute unseren Familienurlaub am Chiemsee gebucht habe  ;D
...ich vom Sohn im Ferienlager noch nichts gehört habe, also dürfte alles gut sein.
...die Zeugnisse meiner Kinder mehr als gut waren.
...wir jetzt ins Freibad fahren.
...die Dreschsaison sowas von entspannt war und wir gestern mit dem Lohndrusch fertig geworden sind. Wir waren
    heuer mal nicht die letzten  8) . Ok, über Regen zwischendurch hätte ich mich sicher nicht beschwert  ::)
...meine Großen schon für ihre Fahrradtour im Chiemgau gepackt haben und schon voll Vorfreude sind.
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

KATHRINA H:

  • Gast
Re: 2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #57 am: 05.08.15, 10:04 »
Hallo! Neugierig bin ;) ;)wo an den Chiemsee fahrt ihr denn? Bei uns ists ja überall schön!!

Kathi

Offline bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 999
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #58 am: 05.08.15, 14:23 »
Wann seid ihr denn alle am Chiemsee??

Schönen Urlaub euch allen

Sabine

Online mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2442
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #59 am: 05.08.15, 15:05 »
Wann seid ihr denn alle am Chiemsee??

ab dem 25.08.
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

 


zum Seitenbeginn