Autor Thema: 2015 - Ich freue mich weil...  (Gelesen 53517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online gatterlTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4747
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
2015 - Ich freue mich weil...
« am: 26.07.15, 20:18 »
...ich heute das erste Mal wieder in einem See beim Schwimmen war.
War den ganzen Sommer bisher so angeschlagen, dass ich es nicht gewagt hatte.

Wo Wasser doch eigentlich mein Element ist.

Und letzte Woche beim Treffen einiger Jhv- BTler hatte ich das Badezeug vergessen.

« Letzte Änderung: 26.07.15, 21:45 von gatterl »
Barbara

Man beachte, daß nicht jeder, der die Meinung anderer hören möchte, auch eine andere Meinung hören will.

© Maz Bour

KATHRINA H:

  • Gast
2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #1 am: 26.07.15, 20:47 »
Schwimmen ist was herrliches, besonders im See! Wo wart ihr letzte Woche denn? Bin heuer sehr oft in unserem ;) Weiher geschwommen,
besonders früh, war so toll!
...ich so einen schönen Abend mit meinen Jungs hatte, wir waren im Nachbardorf auf einem tollen Abenteuerspielplatz!
Anschließend sind wir durch den Bach zurück zum Auto gegangen, der Bach ist mit Brettern unterlegt...

Zum Schluß haben wir noch den Barfußparcour ausprobiert, fangen gespielt, waren alle ausgelassen und fröhlich!!
Dann gabs ein Eis..., Göga war heut zu müde, sonst ist er auch dabei...  :) 8)
Nachmittags waren wir auf einem Oldtimertreffen, lauter betagte Bulldogs ;)

...weil meine Jungs gesund und glücklich sind, und ich spüre, das sich manche Probleme schön langsam von selbst lösen,
es tut sich was, näheres möcht ich hier net schreiben...(Kasten)

...weil es mir gut geht..., weil mein Mann, als ich unterwegs war, die Küche picobello aufgeräumt hat :-* :-*,
dafür bekam er auch ein Eis ;) ;)

...weil ich spüre, das ich mich ändere, zum positiven..., klingt komisch, aber es paßt so, trifft den Nagel...

Kathi

Online gatterlTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4747
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #2 am: 26.07.15, 21:32 »
Schwimmen ist was herrliches, besonders im See! Wo wart ihr letzte Woche denn? Bin heuer sehr oft in unserem ;) Weiher geschwommen,
besonders früh, war so toll!
Es war am Waginger See, die Jhv-Konsorten trafen sich zur Lagepeilung.
Vielleicht kommst ja auch mal mit zur Jhv...
Barbara

Man beachte, daß nicht jeder, der die Meinung anderer hören möchte, auch eine andere Meinung hören will.

© Maz Bour

KATHRINA H:

  • Gast
2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #3 am: 26.07.15, 21:35 »
Danke, ja, viell. nächstes Jahr, dann haben wir keine LW mehr, dachte ich hätt was versäumt ;)

Kathi

Online gatterlTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4747
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #4 am: 26.07.15, 21:37 »
Danke, ja, viell. nächstes Jahr, dann haben wir keine LW mehr, dachte ich hätt was versäumt ;)

Kathi
Nein nein, war quasi da, um die Zugstrategien auszuhandeln.  :D
Die Bahnfahrt ist immer eine here Herausforderung.  ::)
Barbara

Man beachte, daß nicht jeder, der die Meinung anderer hören möchte, auch eine andere Meinung hören will.

© Maz Bour

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2631
  • Geschlecht: Weiblich
2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #5 am: 26.07.15, 22:06 »
  , Junior mit einem Freund 195 Quaderballen heimgefahren hat. Göga hatte vorher geschwadet.
Es sollte regnen- hoffentlich tut es das jetzt auch. LG Helga
Liebe Grüße Helga

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1793
  • Geschlecht: Weiblich
2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #6 am: 26.07.15, 22:13 »
Wouh, da haben sie aber Gas gegeben. Schulterklopf.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9274
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #7 am: 27.07.15, 07:25 »
Ob ich es Freude nenne, eher ein Gefühl von Dankbarkeit und Zufriedenheit.
Das Getreide ist unter Dach und Fach, es regnet ganz langsam, aber stetig,
in allen Bienenvölkern ist reichlich Brut, es gibt noch einiges an Honig,
vom Wurstkurs habe ich sehr gut schmeckende Würste nach Hause geholt,
es gibt heuer so viele Beeren, der Klaraapfelbaum hängt voller Äpfel und die anschliessenden Sorten ebenso, die Pfirsiche, reif vom Baum gepflückt, dieser Geruch alleine ist schon ein Gedicht,
gestern Abend kam eine Kuh von der Sommerfrische gleich mit dem Kalb daher,
die Hitze scheint sich zu verziehen, Tomaten kommen erntefrisch vom Garten,
die Weinreben hängen voller Trauben, dieses Jahr hat die Muscat bleu schon einen Vollertrag,
ich kann Zitronen von unseren Bäumchen ernten,  unser Innenhof ist ein wenig  mediterran angehaucht, habe endlich die dazu passenden Gartenmöbel gefunden.
Es ist schön, auf einem Bauernhof leben zu können. (Nicht immer, manchmal gibst auch Frust, aber das sind eben die 2 Seiten der Münze)

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2030
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #8 am: 27.07.15, 07:33 »
Mei wie gut hast du es Maria, Getreide ist daheim, Stroh ist draußen. Der letzte Acker war Hühnerfutter. Der 4. Schnitt wächst 😳 Obstbäume sind leer, wenigstens bekommen wir den Mais für die Kühe Heim, die Mast ist schon die Hälfte reduziert und Weihnachten steht alles leer, bis auf die Kühe. Aber ich freu mich trotzdem auf den Regen 😊 dir einen schönen Tag Petra
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline Farmerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 279
  • Geschlecht: Weiblich
2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #9 am: 27.07.15, 08:24 »
@Mary: das könnte man ja direkt Erntedankfest nennen. lg maja

Online gina67

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3113
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #10 am: 27.07.15, 10:02 »
@Mary
kannst du nicht mal ein paar Bilder einstellen? Ich möchte mich so gerne an deinen Garten erfreuen, kannst das ja auch im Verein machen.

LG Gina

Offline mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9274
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #11 am: 27.07.15, 10:14 »
@farmerin, es war gestern dieses zufriedene, dankbare Gefühl in mir.
Wir können noch so viel tun, es hängt noch mehr an nicht von uns zu beeinflussenden Gegebenheiten, Wetter, Markt usw. ab.
Wenn die Bienen keine Brut gehabt hätten, die neuen Königinnen nicht angenommen, kein Obst an den Bäumen hinge, auch auf den Erntertrag, auf all das  haben wir nur bedingt Einfluss.

@Petra, dieses Jahr ist ein durchwachsenes Jahr, vielleicht freut mich deshalb das Drumherum auf den Hof viel intensiver. Hühnerweizen haben wir auch- zum Glück für die Hühner ;D
Bei euch - obwohl wir nicht so weit entfernt wohnen, ist das Wetter in Bezug auf den Ackerbau   noch viel extremer.

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 987
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #12 am: 27.07.15, 10:48 »
@Mary

Ja Bilder von deinem Garten wären toll.
bin auch grade am planen für meinen neuen Garten und
über Anregungen würde ich mich sehr freuen.

lg
Hamster
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9274
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #13 am: 27.07.15, 12:02 »
Bilder könnt ihr gerne haben, dauert aber ein bisschen. Der Weg vom Fotoapparat in den PC ist mir geistig verlustig gegangen, seit unser PC schwerstkrank alles neugestartet brauchte und einiges an Fotos  nicht mehr da ist :'( :'(
Mit Kübelpflanzen und Blumen bin ich wesentlich besser auf Du und Du als mit der Technik.
Ich habe versucht, Ruheplätze für verschiedene Zeiten  zu schaffen und an Pflanzen das her zu holen, was gut schmeckt, gut riecht oder sonstigen Nutzen hat.
25 Zitronen und 6 Feigen (jeweils vom vom Bäumchen bis zur Pflanzenkita), etliche andere Kübelpflanzen, Wein im Kübel und am Spalier-
die roten Geranien wie im Süden usw., ein Wasserquellstein- und ein mediterranen Kräutergarten- lassen uns im Innenhof ein wenig südliches Urlaubsfeeling zukommen.
Im Herbst, wenn alles aufzuräumen ist, fass ich mir an den Kopf- im Frühling, wenn alles wieder aus dem Winterquartier raus kommt- ebenso- (zum Glück habe ich eine Sackkarre mit einer grossen Plattform zum Aufräumen der Kübels aufgetrieben) aber jetzt habe ich jeden Tag das Gefühl, ich bin im Urlaub(allerdings hatten die Kübels jetzt bei der Hitze gewaltig Durst).
Ich stelle fest, dass mir die paar Hühner, das kleine Bienenhäuschen mit seinen fleissigen Bewohnerinnen, der Garten, die Kübelpflanzen,die Obstbäume und Beerensträucher etwas geben, dass ich mir so nicht kaufen kann- Nahrung für die Seele.
Und genau diese Freude oder dieses Gefühl hat mich gestern so richtig "gefreut".




Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1000
  • Geschlecht: Weiblich
2015 - Ich freue mich weil...
« Antwort #14 am: 27.07.15, 13:08 »
...ich heute für unseren Urlaub das Zimmer gebucht habe und gleich für den ersten Tag unsere Ballonfahrt. Jetzt muss ich nur noch meiner besseren Hälfte verklickern dass wir nachts um drei schon los müssen
Liebe Grüße Samira

 


zum Seitenbeginn