Autor Thema: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?  (Gelesen 10062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trudi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
  • Ich liebe dieses Forum!
  Es werden etwa 10 Jahre her sein,da habe ich in einer Bauernzeitung einen Bericht gelesen,dass es ein
  deutsches Bäuerinnen Forum gibt.Geschrieben von Hildy us emBaselbiet.Ich hab mich dann angemeldet.
  Und bin immer noch dabei.Nächsten Sommer werde ich 80,da werde ich sicher eine der ältesten Frauen
  sein.
  Erwänen möchte ich noch, dass mir das Forum sehr viel bringt,und ich,solange es meine Gesundheit
  erlaubt,ich noch dabei sein möchte.
          Trudi.

Offline gina67

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3120
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Ich habe das 1. Mal vom BT beim Agrarbüromanagerinnenkurs gehört.  Aber es hat dann noch einige Jahre gedauert, bis ich mich angemeldet habe.
Ich habe  meine Probleme und Sorgen hier abladen können und bin sehr dankbar für die Hilfe und Tipps die ich hier bekommen habe.
Der BT ist meine virtuelle Familie und ohne das Forum und die ML kann ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen.

LG Gina

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2866
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Trudi

Alle Achtung, nächstes Jahr 80 Jahre,  so was findet man sicher selten das man sich im BT mit 7o Jahresn anmeldet
und sich auch zurecht findet.

Wenn ich an meinen Start vor ein paar Jahren zurück denke, da wunderst mich eigentlich schon, dass ich mich hier zurecht gefunden hab und geblieben bin.
Hab den BT gefunden und mich gleich angemeldet, ohne vorher im stillen mal einige Jahre mit zu lesen.
Ich hab gedacht, da blicke ich mein Leben lang nicht durch, mit den vielen Themen usw.
Inzwischen hab ich viel gelernt hier im BT und bin immer noch am Lernen.
Dank allen, die immer zur Stelle sind, wenns mal happert oder Fragen gibt.
Man fühlt sich eigentlich nie alleine hier, auch Nachts nicht. Einige geistert da auch Nachts noch herum und lassen
oft noch ein Lichtlein brennen.
So kann es einem nie langweilig werden.
Und die BT- Treffen sind immer ein Erlebins beonderer Art, die ich nie missen möchte.
Und so komme ich auch in Gegenden die ich sonst nie berreist hätte.
Und ich schließe mich Trudis Worten an, solange es meine Gesundheit und meine Augen mitmachen, bleibe ich auch noch dabei, mal mehr mal weniger.

LG. Wiese
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline phil

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 294
  • Ich achte auf mein Gefühl (NLP-Glaubenssatz)
Ich war schon auf agrar.de bevor es den Bt gab.In den Tagen nach der "ersten" dt. BSE-Kuh bin ich über fireball im Lw-Forum gelandet.Als ihr dann erschienen seid,habe ich natürlich reingeschaut.Mit meinen Ansichten bin ich oft auf kein Verständnis gestoßen(jedenfalls offiziell),habe auch schon einige gelbe und rote Karten bekommen und deshalb war die Liebe auch schon öfter schwer belastet.
In meinem Konfirmationsspruch heißt es aber  "....Geduld ist euch not....",und deshalb klick ich doch immer mal wieder rein.

Ich muß doch mal schauen,wo die Leute von damals geblieben sind.Hellmut Meixner,Joachim Hauschild,biolix,die Schreiberin von der FES,mio,H.B.,..........!
« Letzte Änderung: 22.01.15, 10:11 von phil »
Wahres Wort ist nicht schön-schönes Wort ist nicht wahr!(Konfuzius)

Offline hildy

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 520
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
Meine Geschichte beginnt, bevor es überhaupt ein Forum gab. Mein Sohn war im Rindertreff aktiv und hat mir mal einen Beitrag von einer Therese Fisch gezeigt, die Bäuerinnen zum Austausch über landwirtschaftliche Themen suchte. Ich war sehr interessiert und habe dieser Therese Fisch einen Brief geschrieben. Lange hörte ich nichts; dann war der Aufruf nochmal im Rindertreff und mein Sohn hat mich darauf angesprochen. Diesmal habe ich mich per Mail gemeldet - und siehe da, ich wurde in die Mailingliste aufgenommen. Dort bin ich immer noch, obwohl ich anfangs den Verdacht hatte, dass ich wohl nicht ganz der Zielgruppe von Reserl entsprochen habe.
Inzwischen kenne ich eine grosse Zahl von User und Userinnen persönlich. Der Bt ist etwas wie meine erweiterte Familie geworden. Und gelernt habe ich hier ausserordentlich viele Dinge- menschliche und fachliche , und ich habe die Vielfalt von Europa kennen und schätzen gelernt, wo die einen bereits Frühkartoffeln setzen, während andere Bilder von 2m hohen Schneemauern einstellen!
Und wenn mich niemand rauswirft - dann bleibe ich noch ein Weilchen!
Hildy
Hildy us em Baselbiet, CH

Offline kabraedu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 221
  • Geschlecht: Weiblich
ich bin nun auch schon eine längere Zeit dabei und werde bleiben. Dieses nette Miteinander und die Unterstützung und Hilfestellungen bei egal welchen Fragen und Problemen rund um die Landwirtschaft finde ich angenehm und sehr schön.
Gruß Karin
aus Duisburg in NRW
der Stadt an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein

Offline Lionshead

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Ich bin noch nicht so lange dabei, da ich mit meinem 20 Jahren noch relativ "Grün hinter den Ohren" bin, wie man hier bei uns so schön sagt. Ich habe mich hier angemeldet, da ich gemerkt habe, dass das Interesse für die Landwirtschaft bei gleichaltrigen Freundinnen nur bedingt da ist. Mir fehlt einfach ein wenig der Austausch mit gleichgesinnten, die ich bei Problemen mal fragen kann, wie sie das z.b. machen, oder wie bestimmte Abläufe bei ihnen sind. Mit meiner Anmeldung hier erhoffe ich mir, dass ich hier Anschluss finde, vllt auch einmal an einem Treffen teilnehmen kann und freue mich auf eine schöne Zeit. :)

Offline Bianca

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
Ich habe durch Zufall hier her gefunden und kann gar nicht mehr sagen, was ich eigentlich an dem Abend gesucht habe.

Seither schaue ich nahezu jeden Abend kurz rein.

Was mich hier hält sind die guten Ratschläge und teils auch Überlieferungen. Als noch Stadtkind habe ich da sonst wenig Zugang zu. Was mich auch fest hält ist der respekt-, und fast schon liebevolle Umgang miteinander. Auch kann mir mein Umfeld (Nachbarn und Job, im Familien-, und Freundeskreis geht es) bei Weitem nicht so viel Bodenständigkeit bieten.

Mir wirken die Boardies recht emphatisch.

Kurzum fühle ich mich wohl.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1399
  • Geschlecht: Weiblich
Inzwischen ist das hier mein virtueller Bekannten- und Freundeskreis, meine Selbsthilfegruppe,
mein Beratungsteam für viele Fragen und Lebenssituationen. Ich hoffe auch, dass ich für andere
eine Hilfe bin, weil ein Forum lebt ja vom "Geben" und "Nehmen", wie das reale Leben auch.

Ein Leben ohne BT - schon seit Jahren unvorstellbar!

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline mamaimdienstTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2437
  • Geschlecht: Weiblich
Schön, daß ihr uns an euren "Bleibegründen" teilhaben lasst  :D
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2427
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Ich bin hier geblieben, weils mir gut tut.
Liebe Grüße
Annelie
Die größte Entdeckung meiner Generation ist, dass der Mensch nur durch Änderung seiner Einstellung sein Leben ändern kann
W. J

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Hallo,
ich bin schon viele, viele Jahre hier.
Zum Teil haben Namen Gesichter bekommen, meistens bei der JHV. 
Ich brauche hier nicht erklären weshalb wir nicht in Urlaub fahren, weshalb mein Man zu diesem oder jenem Fest nicht dabei ist.
Ich bin mit Frauen zusammen, die gleiche oder ähnliche Probleme haben. Oder aber sich an den gleichen Dingen freuen können.
Es passt eben besser wenn man ein gemeinsames Thema - die Landwirtschaft, mit allem was dazu gehört - hat.

Die Tage im Jahr, an denen ich nicht kurz hier rein schaue, kann ich zählen.

Liebe Grüße - ich freue mich aufs Wiedersehen
peka

Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen.  Hier wird man verstanden, weil wir alle den gleichen Hintergrund haben.  Außerhalb vom BT trifft man nur noch sehr selten auf Menschen die ähnliche Probleme haben.

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eine kleine Feude, vertreibt hundert Sorgen.
Ich bin mit Frauen zusammen, die gleiche oder ähnliche Probleme haben. Oder aber sich an den gleichen Dingen freuen können.
Es passt eben besser wenn man ein gemeinsames Thema - die Landwirtschaft, mit allem was dazu gehört - hat.

ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen.  Hier wird man verstanden, weil wir alle den gleichen Hintergrund haben.  Außerhalb vom BT trifft man nur noch sehr selten auf Menschen die ähnliche Probleme haben.
Genau so ist`s. Auch wenn wir Verschieden sind, sind wir doch (fast) gleich  :D.
Ich freu mich, das ich das BT gefunden hab  :D.
Danke, das es Euch alle gibt. :D

 


zum Seitenbeginn