Autor Thema: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?  (Gelesen 10036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2264
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
@Starbuck

ich würde jetzt gerne den "gefällt mir "Button drücken unter deinen Beitrag  :)
Liebe Grüße Heidi

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2420
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Ich bin zum Bt gekommen, da war er ungefähr ein halbes Jahr alt, ich hab im Wochenblatt drüber gelesen, da war ich dann in der ML. Später hab ich mich da nicht mehr so wohl gefühlt (nur wegen 1 Userin und ihrer Gesinnung) und hab dann mit der ML aufgehört. Irgendwie bin ich dann in den BT-Chat gekommen und hab mich ganz verrucht und mutig gefühlt, als ich mich angemeldet habe.... :D, 2003 war chatten ständig in den Medien und ziemlich verschrien.... ich wurde sehr nett aufgenommen und es hat mir sehr gut gefallen, es war eine wunderbare Zeit.

Also bin ich über die ML und das Chatten ins Forum gekommen... Zuerst war ich mit einem anderen Nick im Forum, dann hab ich meinen Chatnick zum forumsnick gemacht.


Die persönlichen Kontakte sind es auch, wegen der ich noch hier bin.
Habe mir in den über zehn Jahren schon manche Auszeit genommen, da ich nicht immer damit einverstanden war, wie der bt mit Leuten umgeht, die ihm nicht in den Kram passen.
Letztendlich ist es aber der Kontakt zu Menschen, die ich im Laufe der Jahre schätzen gelernt habe, die mich doch davon abgehalten haben, dem bt dauerhaft den Rücken zu kehren.
Nach einer gewissen Zeit beruhigt sich ja auch vieles wieder, trotzdem bleibt immer ein kleines bisschen was zurück..

Dem kann ich nur zustimmen...., ich hab gestern schon versucht hier in der Box zu schreiben, konnte es aber nicht so gut formulieren.

Ich hab noch 2 mal den Anlauf in die ML versucht, aber das ist nicht mehr meine Welt, ebenso chatte ich schon sehr lange Jahre nicht mehr, aber das Forum reizt mich immer noch.

« Letzte Änderung: 16.01.15, 12:19 von annelie »
Liebe Grüße
Annelie
Die größte Entdeckung meiner Generation ist, dass der Mensch nur durch Änderung seiner Einstellung sein Leben ändern kann
W. J

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1379
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Soweit ich mich erinnern kann, bin ich über google hierher gekommen, weil ich was über Melkrobotererfahrungen gelesen habe. Nun ist es nie was geworden mit dem Roboter, trotzdem bin ich noch hier....wie andere Schreiberinnen liegt das an den Leuten, an den Kontakten-on und offline! Ihr seid mir was wert, danke dass mann hier mit dabei sein kann!
Keine Rose ohne Dorn, in manchen Phasen störe ich mich hier am ewigen Top-Thema "(böse) Schwiegermutter auf dem Hof", ich wünsche mir mal ein Moratorium, wo jeder/jeder erst alle bereits dazu geschriebenen Beiträge lesen UND auswendig lernen muß, bevor wieder was dazu gepostet werden darf.  8) ;D
Und vielleicht täte auch ein Update des ganzen Systems gut, ich als FB-Geschädigter ertappe mich immer wieder dabei, das "like"-symbol zu suchen....das spricht für die Qualität der meisten Beiträge hier! Auch wenn Weihnachten rum ist, ein vorsichtiges Weiterentwickeln des Forum würde ich mir wünschen!
Zum schon angesprochenen Umgang mit einzelnen Usern hier sind meine Erfahrungen ambivalent, kein Forum der Welt wird es/kann es schaffen, jedem gerecht zu werden. Manchmal ist dann eine Trennung sinnvoll....im Gegensatz zu anderen landwirtschaflichen Foren empfinde ich den Umgang hier im Großen und Ganzen als sehr moderat (Dank guter Moderat-oren!!) und respektvoll. Die Forenweisheit "Do'nt feed the troll" sollte sich vielleicht noch besser herumsprechen, nichts demotiviert einen destruktiven Schreiber mehr wie die Mißachtung.

Ganz witzig, aber auch bedenklich finde ich die Parallelen zwischen dem Landfrauenverein hier bei uns im Dorf und dem Bt: Auch wenn nur eine überschaubare Gruppe von Menschen (Damen) zusammen ein Ziel verfolgt, unter Berücksichtigung vergleichbarer Lebensumstände und Interessen, gelingt es doch immer wieder, Fraktionen zu bilden, zu zanken, einzelne "nich-Konforme" an den Rand zu drücken...das hat mich vor kurzem erst beim Wichteln erschreckt, wie schnell aus den (begründeten!!) Vorgaben der Moderation/Organisation zu Fristen und Abläufen eine öffentliche Verurteilung, also ein "Dissen" derer ensteht, die umständehalber die Vorgaben nicht ganz 100% umsetzen konnten....

Mein Fazit: BT ist toll! Ich möchte weiter hier dabei sein, werde mich bemühen, bei einer neuen (?) Hinwendung zu mehr ländlich-fachbezogenen Themen mitzuhelfen und und großzügig über kleinere Defizite hinwegsehen....

lg, Heiko

Heiko, klasse geschrieben!  :D
Ich such hier auch grad den "gefällt mir" Button!  ;)

Bei mir werden es jetzt bald zwölf Jahre, dass ich hier bin. Damals war ich noch etwas PC blond, da der PC erst kurz vorher hier Einzug gehalten hat. Ich meine mich zu erinnern, quer durchs Internet gesurft zu sein, landete dann irgendwie auf der BBV Seite und von dort kam ich über einen Link zum BT. Ich kam hier an und bin geblieben!  ;D 8)
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline Daggl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2127
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Soweit ich mich erinnern kann, bin ich über google hierher gekommen, weil ich was über Melkrobotererfahrungen gelesen habe. Nun ist es nie was geworden mit dem Roboter, trotzdem bin ich noch hier....wie andere Schreiberinnen liegt das an den Leuten, an den Kontakten-on und offline! Ihr seid mir was wert, danke dass mann hier mit dabei sein kann!
Keine Rose ohne Dorn, in manchen Phasen störe ich mich hier am ewigen Top-Thema "(böse) Schwiegermutter auf dem Hof", ich wünsche mir mal ein Moratorium, wo jeder/jeder erst alle bereits dazu geschriebenen Beiträge lesen UND auswendig lernen muß, bevor wieder was dazu gepostet werden darf.  8) ;D
Und vielleicht täte auch ein Update des ganzen Systems gut, ich als FB-Geschädigter ertappe mich immer wieder dabei, das "like"-symbol zu suchen....das spricht für die Qualität der meisten Beiträge hier! Auch wenn Weihnachten rum ist, ein vorsichtiges Weiterentwickeln des Forum würde ich mir wünschen!
Zum schon angesprochenen Umgang mit einzelnen Usern hier sind meine Erfahrungen ambivalent, kein Forum der Welt wird es/kann es schaffen, jedem gerecht zu werden. Manchmal ist dann eine Trennung sinnvoll....im Gegensatz zu anderen landwirtschaflichen Foren empfinde ich den Umgang hier im Großen und Ganzen als sehr moderat (Dank guter Moderat-oren!!) und respektvoll. Die Forenweisheit "Do'nt feed the troll" sollte sich vielleicht noch besser herumsprechen, nichts demotiviert einen destruktiven Schreiber mehr wie die Mißachtung.

Ganz witzig, aber auch bedenklich finde ich die Parallelen zwischen dem Landfrauenverein hier bei uns im Dorf und dem Bt: Auch wenn nur eine überschaubare Gruppe von Menschen (Damen) zusammen ein Ziel verfolgt, unter Berücksichtigung vergleichbarer Lebensumstände und Interessen, gelingt es doch immer wieder, Fraktionen zu bilden, zu zanken, einzelne "nich-Konforme" an den Rand zu drücken...das hat mich vor kurzem erst beim Wichteln erschreckt, wie schnell aus den (begründeten!!) Vorgaben der Moderation/Organisation zu Fristen und Abläufen eine öffentliche Verurteilung, also ein "Dissen" derer ensteht, die umständehalber die Vorgaben nicht ganz 100% umsetzen konnten....

Mein Fazit: BT ist toll! Ich möchte weiter hier dabei sein, werde mich bemühen, bei einer neuen (?) Hinwendung zu mehr ländlich-fachbezogenen Themen mitzuhelfen und und großzügig über kleinere Defizite hinwegsehen....

lg, Heiko

Heiko, klasse geschrieben!  :D
Ich such hier auch grad den "gefällt mir" Button!  ;)



Den such ich auch grad (mal wieder)... können wir nicht wenigstens so einen Smiley einführen?
Viele Grüße, Dagmar

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1716

Ich war wieder einmal eine Überfliegerin und habe verpasst zu schreiben, warum und wieso ich im Bt gelandet bin.

Eine Kollegin hat mich darauf aufmerksam gemacht, weil ich etwas Abwechslung und Abstand von Tätigkeiten in verschiedenen Ehrenämter brauchte.
Habe zwischenzeitlich auch hier gemerkt, dass es "Menschäläd".

Da hier doch das Schönere überwiegt, bin ich mal mehr oder weniger dabei.
 

Silberhaar




Wenn ich mal etwas unzufrieden bin, was zum Glück je älter ich werde viel, viel seltener vorkommt, bin ich ganz schnell wieder zufrieden mit dem was ich habe.


Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Hallo,

ich bin seid genau 11 Jahren jetzt dabei. Auch ich habe einen Artikel in der Land & Forst gelesen und daraufhin hier gelandet und hängen geblieben  ;D

Mal bin ich mehr im Forum mal weniger.
Ich bin hier geblieben weil ich mich hier verstanden fühle da doch alle fast die gleich Sorgen in Haus, Hof und Stall haben. Hier habe ich jemanden zum reden ohne extra losfahren zu müssen. Und wenn dann würden andere mich eh nicht verstehen weil die einfach nicht solche Sorgen und Gedanken haben wie unser einer.

Wie heißt es in einem Lied meiner Lieblingsband **Du bist das Beste was mir je passiert ist.......**

Und ich sag immer **Der Bt ist das Beste was mir je passiert ist **   ;) 8)

Ein Leben ohne BT oder ML könnte ich mir nicht vorstellen. Allein die tollen Frauen die ich kennen und schätzen lernen durfte von den BT Männern habe ich noch nicht soviel kennen gelernt  8) Ein Leben ohne BT wäre auch keine JHV kein Wichtel keine spontanen BT Treffen  ;D

Das geht gar nicht (y)

LG Anja
LG Anja   ˙·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•.˙·٠•●●•٠·˙
Jeder spinnt auf seine Weise,
      der eine laut,
  der andere leise.
-`ღ´ --`ღ´ --`ღ´ -

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 790
  • Geschlecht: Weiblich
Ich bin über einen Artikel über Reserl in der DLZ hier gelandet, wann der war, weiss ich leider nicht mehr und bin seit her mit einigen längeren Pausen dabei, jetzt seit ich auf der JHV war wieder etwas intensiver. Find es einfach schön liebe Leute kennen zu lernen, erweitert meinen Horizont, hat mir beruflich schon viel geholfen und fand sogar schon einen Praxisplatz für meine Tochter (Danke Karen!!). Möchte in nicht mehr missen!!

Liebe Grüße Eva

PS.: Finde den Artikel von Heiko auch gut!  (besonders "don´t feed the troll")

Offline zensi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich

PS.: Finde den Artikel von Heiko auch gut!  (besonders "don´t feed the troll")

Gruß Zensi
Schönen Gruß    Zensi

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2635
  • Geschlecht: Weiblich
Hergefunden hab ich glaub ich über die Tageszeitung. Weiß ich schon nimmer genau. Und warum bin ich geblieben? Kurz und knapp - weils schee ist.
Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupéry

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Weiblich
Hierher gefunden hab ich durch Zufall und über FB  ;)
Warum ich geblieben bin - tja das haben meine Vorschreiberinnen schon alles auf den Punkt gebracht !!! Ohne euch könnt ich es mir gar nicht mehr vorstellen, irgendwie seid ihr schon wie eine Familie für mich.
Bin froh und glücklich mit euch aber auch traurig und unglücklich. Genauso wie verärgert und einer Meinung. All das macht Bt möglich. Danke von Herzen dafür  :-*

Los werdet ihr mich nicht mehr  ;)  ;D

Herzliche Grüße aus NÖ

Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Online bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Weiblich
Also, hergefunden hab ich auch über den Bericht im landw. Wochenblatt, da hat mich mein Mann drauf aufmerksam gemacht. Könnt glatt sein, dass er das heut ab und zu mal bereut ;D.

Hier bleiben tu ich, weil es meinen Horizont immens erweitert hat, ich hab schon viel positives hier mitgenommen, war und bin sicherlich nicht immer mit allem einverstanden, aber jedes Ding hat zwei Seiten, und jede Seite hat ihren Sinn.

Und einige der Menschen, die ich durch dieses Forum schon kennengelernt habe, haben mich zum nachdenken gebracht. Außerdem die vielen schönen Stunden bei Treffen, das Zugehörigkeitsgefühl - ich möchte keine Sekunde davon missen.

Ich bleib!

Sabine

Offline gini

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Weiblich
Das ist ja gaaanz lang her. Meinen ersten Computerkurs hab ich über die Landwirtschaftskammer gemacht und unser Vortragender hat uns den Link zum BT als erstes ans Herz gelegt. Bin ihm heute noch dankbar ::)
Bis zum Anmelden hats dann aber doch etwas gedauert, weil ich ein bissal feig war.
Den BT möchte ich nicht mehr missen, in guten wie in schlechten Tagen, wie man so schön sagt. Ganz egal was grad ist, es findet sich immer ein offenes Ohr.
Leider bin ich  nicht sehr konstruktiv beim schreiben und darum bin ich den vielen aktiveren Usern sehr dankbar :-*, das immer alles am laufen gehalten wird.
BT : gefällt mir
Es grüßt Euch alle
                           gini

Offline Niernderl

  • Salzburg
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 146
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt viele Krankheiten-aber nur eine Gesundheit
Bin ja noch nicht soooo lange bei Euch, möchte euch aber nicht mehr missen. Die Themen die hier Einzug halten sind sehr interessant, informativ und auch unterhaltsam. Jeder kann sich mal seinen Frust, seine Trauer, seinen Ärger aber auch seine schönen Dinge von der Seele reden. Man bekommt super Tipps hier, für fast alles gibt's ein eigenes Thema und ich hab hier schon viel gelesen und gelernt und auch von dem einen oder anderen privates erfahren.

Hergefunden habe ich über Google, weil ich etwas über Milchzentrifugen wissen wollte. Hab mich dann gleich angemeldet und bin geblieben, und so wie es aussieht werdet ihr mich nicht sooo schnell wieder los. :-)
Es grüßt euch ganz herzlich aus dem Salzburger Land
                                            Regina :-)

Offline creimer

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Weiblich
ja genauso geht es mir auch. Hab bei einer Google-suche irgendwann zufällig hergefunden und das ist bisher das erste Forum, in dem ich wirklich schon länger aktiv immer wieder lese und ab und zu auch meinen Senf dazu gebe. Besonders gefällt mir die Themenvielfalt, die wirklich aus dem wahren Leben alles aufs Trapez bringt was uns Bäuerinnen bewegt.

MACHT WEITER SO!!!!!!

Gruß Claudia

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3498
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
ich bin schon ?? jahre dabei - muss zuerst nachschauen, ich glaube es war 2002 - da war in einer landw. Zeitung ein kleines "eingesandt" - da habe ich mich angemeldet - das war so im Juni - im Forum - im sept. war das erste treffen bei reserl - da bin ich kurzentschlossen hingefahren - mein Göttergatte fand - ich spinne ... - war das einzige schweizerlein mit einigen Nordlichtern, Andrea 7k, und einem riesen haufen bayrische ... -
aber - scheinbar habe ich mich wohl gefühlt, sonst wäre ich schon lange nicht mehr hier  ;D

ich habe nachgeschaut - am 18. Juni 2002 ... wow ....
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

 


zum Seitenbeginn