Autor Thema: Ihr habt hier ins Forum gefunden, warum seid Ihr "hier" geblieben?  (Gelesen 10066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mamaimdienstTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2438
  • Geschlecht: Weiblich
Schön, daß ihr hier im Forum seid!!

Hier im Forum gibt es viele "alte Hasen" und "Grünschnäbel"  ;) . Was mich ja mal interessieren würde:
Ihr habt Euch hier angemeldet und "seid geblieben", warum? Was gefällt Euch hier? Was ist hier anders als in anderen Foren?


Ich bin hier im Forum "hängen geblieben", weil hier für jedes Problem ein Ansprechpartner da ist! Sei es ein kochtechnisches Problem, etwas in
der Kindererziehung oder in Feld und Stall. Hier findet man immer jemanden zum Quatschen oder zum Fachsimpeln. Auch wenn der Ton manchmal
etwas rauer ist, so sind hier doch durchwegs nette Leute unterwegs. Viele habe ich schon persönlich kennengelernt, was ungemein bereichernd ist!
Das Lesen im Forum ist für mich so in etwa "gute Freund und Bekannte treffen", und auf die freue ich mich jeden Tag!

also, lasst hören.......

Dunja

Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1399
  • Geschlecht: Weiblich
Für mich trifft es ein Zitat von Loriot in abgeänderter Form am besten:
Ein Leben ohne BT ist möglich, aber sinnlos.  ;)

Die vielfältigen Themen um Landwirtschaft/Hauswirtschaft/Bürokram/Kinder/Beziehungen,
die vielfältigen Charaktere der Mitglieder, die Anteilnahme in schwierigen Situationen
und noch vieles mehr... Das möchte ich nicht mehr missen!!!

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1167
  • Bayern
Mir gefällt hier, dass
es nicht um ein spezielles Thema geht,
man schon mal kontrovers diskutieren kann, was einem selbst auch wieder andere Perspektiven aufzeigt,
man viele Anregungen sowohl zum nachdenken wie auch zum nachmachen findet,
viele nette Menschen hier mitschreiben, die zu ihren Fehlern stehen und sich nicht als Menschen mit rosaroter Umgebung und perfektem Umfeld ausgeben,
es auch mal was zum schmunzeln gibt  ;)

Siegi
Leben und leben lassen

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1716
Dank Bt habe ich schon einiges erleben dürfen. Danke!

Wenn ich mal etwas unzufrieden bin, was zum Glück je älter ich werde viel, viel seltener vorkommt, bin ich ganz schnell wieder zufrieden mit dem was ich habe.

Des weiteren hat es Steinbock auf den Punkt gebracht.


silberhaar

Offline Daggl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2127
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hierher gefunden hab ich über einen Artikel im Wochenblatt.
Geblieben bin ich weils hier schön ist :D
Große Themenvielfalt und viele nette Menschen :D
Viele Grüße, Dagmar

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Maisi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Weiblich
wie ich hier her gefunden habe, weiß ich gar nicht mehr.... ???

Warum ich geblieben bin, weiß ich aber, für mich ist das Forum hier wie ein Stammtisch, ein virtueller eben, auch wenn ich nie viel schreibe (im realen Leben sitze ich auch eher still dabei und melde mich eher selten, bin nicht so die Plaudertasche). Auch wenn ich hier niemanden persönlich kenne, merkt man doch dass (fast) alle hier aufrichtig und ehrlich ihre Meinung schreibt, wie wenn man eben real mit jemanden redet. Und dass beste, ich brauch mich nicht zu Duschen wenn ich bei euch sein will 8), kann auch ein paar Mal am Tag vorbeischauen, ...... ;D ;D ;D
Ich finds toll hier, auch wenn ich meist nur lese, würde ich den Bt sehr vermissen, wenns ihn nicht mehr geben würde (was ich ja nicht hoffe !!!!!)
Lg Maisi

Offline zensi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 941
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo,

ich hatte damals zu irgendeinem Thema was gesucht und bin hier gelandet.

Ich hatte zunächst erst lange nur mitgelesen, und mich dann angemeldet, weil die Themen einfach sehr interessant und vielseitig sind.

Man findet zu jedem thema was oder man öffnet einfach selber einfach eine Box dazu.

Gruß Zensi
Schönen Gruß    Zensi

Offline Mara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 432
  • Geschlecht: Weiblich
Hab hierhergefunden, als absoluter Computerneuling. Im Wochenblatt war ein kurzer Bericht, über den BT und ich war neugierig, ob ich das überhaupt schaffe. Erst war ich in der mailing-liste, war aber nicht so meins. Dann hab ich das Forum für mich entdeckt. Dazu muss ich sagen, war damals ziemlich eingespannt  und oft überfordert, mit meinen eigenen Ansprüchen an meine Arbeit und mit halbwüchsigen Kindern, einer pflegebedürftigen Schwiegermutter und die Arbeit draußen im Stall usw.
Der BT hat mir damals meine Sichtweise enorm erweitert und hat mir in vielerlei Hinsicht geholfen, dass es nicht nur mir so ergeht.
Hab viele Gedankenanstösse, ein großer Dank  an viele Schreiberinnen im besonderen mary, viele Dinge kritisch zu hinterfragen. Ich weis nicht, liegt es am BT oder am Älterwerden, bin vielen Dingen viel zufriedener und gelassener geworden. Wahrscheinlich beides.
Lg marianne
3 Wünsche:
Die Gabe, nie zu vergessen, was Du warst,
den Mut das zu sein, was Du bist,
die Kraft, das zu werden, was Du sein möchtest.

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 834
  • Geschlecht: Weiblich
Hierhergefunden habe ich durch einen Bericht in einer landw. Zeitschrift. Bleiben tu ich weil es mir hier gefällt. Die meisten sind Berufskolleginnen, mit mehr oder weniger Lebenserfahrung, was sehr spannend ist. Es geht unkompliziert zu und her, ich finde es toll hier.
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Online gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4748
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Ich bin durch einen Bericht des Wochenblatts hergekommen ( glaub ich, ist schon so lange her)  und bleiben tu ich, weil Ihr mich sonst so vermissen wuerdets. Ohne mich könnte ich mir den bt garnicht vorstellen.  8)
Barbara

Man beachte, daß nicht jeder, der die Meinung anderer hören möchte, auch eine andere Meinung hören will.

© Maz Bour

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Ich habe vor über 10 Jahren nach einem Artikel im Wochenblatt hierher gefunden und sehr schnell gemerkt, dass das ein Ort ist, wo ich Gleichgesinnte treffe. Die Leute, die sich in meine/unsere Welt hinein denken können werden im wirklichen Leben immer seltener und hier kann ich meinen Frust und auch meine Freude teilen.
Auch fachlich habe ich viel profitiert.
Mit den Jahren habe ich schon einige persönlich kennen gelernt und es sind Freundschaften entstanden, die es ohne den BT nie gegeben hätte.
Es ist einfach schön hier.

Marianne
 

Offline Nelly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1152
Auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem habe ich vor etlichen Jahren hergefunden. ich finde es so toll, dass das Bt weit über die virtuelle Welt hinausgeht!!

Nell

Offline Mucki

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3097
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Eine Freundin hat mir vom BT erzählt drum bin ich hir gelandet, bleiben tu ich weil mich viel hir nehmen wie ich bin.Es sehr intresannte Themen gibt. Und ich hir Freunde gefunden hab .

Lg Mucki
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
persönliche Kontakte haben mich hergeführt 8)

Die persönlichen Kontakte sind es auch, wegen der ich noch hier bin.
Habe mir in den über zehn Jahren schon manche Auszeit genommen, da ich nicht immer damit einverstanden war, wie der bt mit Leuten umgeht, die ihm nicht in den Kram passen.
Letztendlich ist es aber der Kontakt zu Menschen, die ich im Laufe der Jahre schätzen gelernt habe, die mich doch davon abgehalten haben, dem bt dauerhaft den Rücken zu kehren.
Nach einer gewissen Zeit beruhigt sich ja auch vieles wieder, trotzdem bleibt immer ein kleines bisschen was zurück..
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy. Let's go exploring!

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 815
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Soweit ich mich erinnern kann, bin ich über google hierher gekommen, weil ich was über Melkrobotererfahrungen gelesen habe. Nun ist es nie was geworden mit dem Roboter, trotzdem bin ich noch hier....wie andere Schreiberinnen liegt das an den Leuten, an den Kontakten-on und offline! Ihr seid mir was wert, danke dass mann hier mit dabei sein kann!
Keine Rose ohne Dorn, in manchen Phasen störe ich mich hier am ewigen Top-Thema "(böse) Schwiegermutter auf dem Hof", ich wünsche mir mal ein Moratorium, wo jeder/jeder erst alle bereits dazu geschriebenen Beiträge lesen UND auswendig lernen muß, bevor wieder was dazu gepostet werden darf.  8) ;D
Und vielleicht täte auch ein Update des ganzen Systems gut, ich als FB-Geschädigter ertappe mich immer wieder dabei, das "like"-symbol zu suchen....das spricht für die Qualität der meisten Beiträge hier! Auch wenn Weihnachten rum ist, ein vorsichtiges Weiterentwickeln des Forum würde ich mir wünschen!
Zum schon angesprochenen Umgang mit einzelnen Usern hier sind meine Erfahrungen ambivalent, kein Forum der Welt wird es/kann es schaffen, jedem gerecht zu werden. Manchmal ist dann eine Trennung sinnvoll....im Gegensatz zu anderen landwirtschaflichen Foren empfinde ich den Umgang hier im Großen und Ganzen als sehr moderat (Dank guter Moderat-oren!!) und respektvoll. Die Forenweisheit "Do'nt feed the troll" sollte sich vielleicht noch besser herumsprechen, nichts demotiviert einen destruktiven Schreiber mehr wie die Mißachtung.

Ganz witzig, aber auch bedenklich finde ich die Parallelen zwischen dem Landfrauenverein hier bei uns im Dorf und dem Bt: Auch wenn nur eine überschaubare Gruppe von Menschen (Damen) zusammen ein Ziel verfolgt, unter Berücksichtigung vergleichbarer Lebensumstände und Interessen, gelingt es doch immer wieder, Fraktionen zu bilden, zu zanken, einzelne "nich-Konforme" an den Rand zu drücken...das hat mich vor kurzem erst beim Wichteln erschreckt, wie schnell aus den (begründeten!!) Vorgaben der Moderation/Organisation zu Fristen und Abläufen eine öffentliche Verurteilung, also ein "Dissen" derer ensteht, die umständehalber die Vorgaben nicht ganz 100% umsetzen konnten....

Mein Fazit: BT ist toll! Ich möchte weiter hier dabei sein, werde mich bemühen, bei einer neuen (?) Hinwendung zu mehr ländlich-fachbezogenen Themen mitzuhelfen und und großzügig über kleinere Defizite hinwegsehen....

lg, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

 


zum Seitenbeginn