|
petrafolger
Gast
|
 |
« Antwort #30 am: 28.02.04, 20:18 » |
|
Hallo Reserl, möchte gerne meine Erfahrungen über Heilsteine loswerden. Am Anfang war ich auch skeptisch, aber mittlerweile habe ich eine ganze Edelsteinsammlung, das kann echt süchtig machen, wenn man erst mal gute Erfahrungen gemacht hat!  Mein GV hatte einen Schlaganfall und eine Gesichtshälfte hing auf einer Seite nach unten. Wir bekamen den Tipp: Einen Rohdiamanten (ca. 2mm) 24 Std. in 1 dl Leitungswasser legen und 1 x am Tag einige Wochen lang das Wasser trinken. Diamant unter fliessendem Wasser entladen und wieder in Wasser legen. Nach ein paar Wochen hatte man nicht`s mehr von der runterhängenden Gesichtshälfte bemerkt!!! Mit Diamanten muss man allerdings etwas aufpassen, denn er kann uns hochmütig und verschlossen machen. Es wird daher geraten, den Diamanten immer mit der Jade gemeinsam zu verwenden. Mein Göga und ich sind momentan sehr empfindsam und legen den Diamanten (5 mm) sehr weit weg, denn er ist zu stark für uns! Er wühlt uns total auf! Es ist unbeschreiblich! Also lieber Vorsicht mit einem Rohdiamanten! Mein Göga war anfangs auch sehr skeptisch, bis ich ihm einen Bergkristall in die Hand gab. Der war so voll Energie, dass es ihm durch und durch fuhr!  Seitdem hält er auch sehr viel von Edelsteinen!!! Meiner Meinung nach ist der Bergkristall für "Anfänger" sehr gut, denn bei ihm kann man nichts falsch machen. Er ist für viele Dinge sehr gut z. B. bei Darm- und Verdauungsproblemen, er hilft zusammen mit dem Magnesiten und dem roten Jaspis bei Übergewicht. (alle 3 Steine in ein Glas Wasser (1dl) über Nacht zugedeckt stehen lassen und regelmässig, während 1-2 Monate, jeden Morgen nüchtern trinken) Wichtig: Jedesmal vor dem Einlegen in Wasser unter fliesendem Wasser entladen! So könnte ich noch lange weiterschreiben!  Natürlich weiss ich nicht, ob jeder die Kraft der Steine "spüren" kann, man braucht bestimmt etwas Ruhe und Zeit sich darauf einzulassen. Einen Buchtipp hätte ich noch: Die Kraft der Steine von Edith Schaufelberger-Landherr ISBN-Nr. 3-9520452-0-9 Viele Grüsse Petra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
irma
Mitglied

Gut daß ich Euch gefunden habe
|
 |
« Antwort #31 am: 28.02.04, 22:00 » |
|
Hallo Petra das ist für mich absolutes Neuland  woher bezieht man diese Steine,auf was muss man da achten ,steht das auch im Buch, oder kannst du da einen Tipp geben  Ist etwa Thomas dein Göga neugierig bin i 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Irma aus Niederbayern
|
|
|
|
petrafolger
Gast
|
 |
« Antwort #32 am: 29.02.04, 10:34 » |
|
Hallo Irma, ja, Thomas ist mein göga!  Er hat mir den Tipp gegeben, mich mal in BT einzuloggen!!!  Ich glaube das war eine super Idee! Manchmal wäre es nicht schlecht, einen zweiten PC zu haben  Also, meine Steine kaufe ich nur in einem Edelsteingeschäft, denn auf Märkten wäre ich nicht sicher, ob sie reine Steine (manchmal werden andere Materialen zugemischt) oder gar gefälscht sind. Beim Kauf selbst gehe ich eigentlich immer nach dem Gefühl und nach dem Aussehen! Meistens ist das genau der Stein, den man am meisten braucht. Für den Anfang ist eine gute Beratung vom Geschäft sehr hilfreich. Es sollte aber aufgepasst werden, ob es sich um ehrliche Beratung handelt, oder ob sie nur das teuerste verkaufen wollen! Wenn jemand einen Rosenquarz verkaufen will, so würde ich sehr abraten. Im Buch steht zwar geschrieben, dass er sämtlichen Elektrosmog und negative Energien aufnimmt, aber unser Wünschelrutengänger wiess uns darauf hin, dass er auch die positiven Energien aufnimmt! Ein faustgrosser Rosenquarz z. B. kann sämtliche Energie eines gesamten Stockwerks aufnehmen!  Seitdem liegen alle meine Rosenquarze in der Garage  und ich kann mich nicht dazu überwinden, sie ganz zu entsorgen! Irgendwie hänge ich an jedem einzelnen Stein. Bei Edelsteinen kann es auch passieren (wie bei Homöopathie) dass es zur Erstverschlimmerung kommt, muss aber nicht sein. So, jetzt fällt mir nichts mehr ein. Viele Grüsse Petra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mantschi
Gast
|
 |
« Antwort #33 am: 29.02.04, 11:17 » |
|
Meine Schwester hat auch ein Buch über Heilsteine.
Meiner Jüngsten habe ich eine Bernsteinkette gekauft, als sie damals mit dem zahnen anfing. Sie hatte keine großen Zahnungsbeschwerden.
Interssant find ich das Thema Heilsteine schon, aber habe mich leider nicht mehr damit beschäftigt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lisa2
Gast
|
 |
« Antwort #34 am: 29.02.04, 11:20 » |
|
Hallo Petra, ich denke mir öfters bei Heilsteinen, Abbeten usw., ob nicht der Glaube daran Berge versetzen kann. Bei Medikamenten hat man ja oft schon die gleichen Erfahrungen gemacht. Plazebos wirkten genauso wie die echten Medikamente. Aber will dir nicht zu nahe treten, ....ist nur meine Meinung. Gruß Lisa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thomas Folger
Gast
|
 |
« Antwort #35 am: 29.02.04, 12:10 » |
|
Hallo Lisa2, so - jetzt bin ich am PC und Petra muß warten  Ich dachte am Anfang auch so wie Du. Aber wie schon meine Frau erwähnte: Ich nahm mal so ganz nebenbei - mit den Gedanken ganz wo anders - einen Bergkristallstab in die Hand. Und der schoß mir regelrecht über den Arm bis in den Kopf. Oder der Rohdiamant - der machte mich manchmal schon ganz rasend, obwohl ich nicht wußte, dass er gerade in der Nähe liegt. Aber ich kann mir trotzdem vorstellen, das vielleicht so etwas in der Richtung wie Placebo-Effekt mitspielt - aber was solls - Hauptsache es hilft. Da ich mich für ziemlich viele verschiedene Dinge interessiere, hab ich schon öfters so Physikbücher gelesen, die sich mit Quantenphysik, also kleinere Teile (besser gesagt Schwingungen) als Atome befassen. Hier stößt mein Verständnis zwar oft an Grenzen, aber um so länger in diese Richtung geforscht wird, um so mehr werden schön langsam auch solche Dinge wie die Kraft der Heilsteine, Homöopathie mit Hochpotenzen, Wünschelrutengehen usw. wissenschaftlich anerkannt. Schöne Grüße Thomas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Resi
Bewohner

Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
|
 |
« Antwort #36 am: 29.02.04, 20:59 » |
|
Hallo Uschi, welchen Stein wendest Du bei Kopfschmerzen an?
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von der Resi
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderator

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #37 am: 03.03.04, 11:01 » |
|
Jetzt hab ich mal eine Verständnisfrage. Kopfschmerzen sind ja nicht planbar, sondern so wie bei mir gerade akut. Uschi empfiehlt gegen Kopfschmerzen eine Bleikristiall. Wenn ich Petra jetzt richtig verstanden habe, müßte ich den Stein aber erst 24 Stunden wässern, könnte dann das aufgeladene Wasser trinken und somit meine Kopfschmerzen lindern? Was mache ich in der Zwischenzeit? ???Weil entweder sind die Kopfschmerzen dann von alleine so weggegangen oder aber so stark geworden, daß ich im Bett liege mit kaltem Waschlappen auf den Augen und der Stirn. Also greife ich ja doch wieder zur Tablette Wie gesagt, ist eine Verständnisfrage und nix anderes.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
|
Thomas Folger
Gast
|
 |
« Antwort #38 am: 03.03.04, 16:49 » |
|
Hallo Martina,
die Frage ist verständlich, wenn man bisher nur das über Steine weiß, was in diesem Treff zu lesen war.
Hauptsächlich werden Steine durch auflegen, in die Hand nehmen, umhängen usw. benutzt. Was auch bei akuten Kopfschmerzen das sinnvollste sein dürfte. Dazu gibt es noch die Möglichkeit, die Steine auf bestimmte Stellen aufzulegen (Chakren), die angeblich sehr empfänglich für die Kraft der Heilsteine sein sollen, z. B. Kopf-Chakra.
Die Möglichkeit die Steine ins Wasser einzulegen und die Schwingungen der Steine somit ins Wasser zu übertragen und dadurch eine innere Anwendung zu ermöglichen, war von meiner Frau nur als Beispiel für Anwendungen gedacht, die auch noch möglich sind.
Grundsätzlich wird es ähnlich wie bei der Homöopathie sein, dass nicht immer der Stein, der für den einen gut ist, auch für den anderen paßt.
Wichtig ist es, die Heilsteine ab und zu zu entladen. Je nach Stein kann das unter fließendem Wasser passieren oder ins Meersalz legen oder sonstiges. Manche Steine sollte man von Zeit zu Zeit auch durch Sonneneinstrahlung wieder aufladen. Für solche Dinge muß ich aber im Buch nachschauen, für welchen was paßt. Zum Beispiel den Bergkristall soll man unter fließendem Wasser entladen, und ab und zu in der Sonne aufladen.
Schöne Grüße Thomas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
reserl
Niederbayern
Moderatoren

|
 |
« Antwort #39 am: 09.01.05, 19:47 » |
|
*anschubs*
Kennt ihr eure Horoskope? Ordnet ihr bestimmte Wesenszüge eines Menschen seinem Sternzeichen zu?
Welche interessanten Links kennt ihr zu dem Thema?
|
|
|
|
|
|
lieben Gruß Reserl
Wer sich heute freuen kann, der soll nicht bis morgen warten.
|
|
|
Astrid
Vereinsmitglied

Gott gab Dir ein Gesicht. Lächeln mußt Du selbst!
|
 |
« Antwort #40 am: 13.09.05, 14:07 » |
|
www.horoskopfree.com , hier bekommt man sein tägliches Horoskop gratis per Email zugeschickt. Ich halte es für mich einfach so, dass ich das Positive glaube, über Warnungen nachdenke und das Negative gleich vergesse  Dass gewisse Wesenszüge den Sternzeichen zuzuordnen sind, glaube ich nur bedingt - manche Dinge stimmen, andere überhaupt nicht. - Ein bisschen Wahrheit findet man immer, aber für mich dient es eher der Unterhaltung. 
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße, Astrid
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #41 am: 09.02.07, 18:40 » |
|
Hallo, ich glaube schon, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die der Mensch nicht versteht. Das der Mond eine besondere Kraft, hat kann ich logisch nachvollziehen, da seine Magnetkraft die Ozeane ansteigen läßt, ob das aber so weit reicht, wie es in den vielen Mondkalendern steht bezweifele ich. An Horoskope und Sternzeichen u. Ä. glaube ich nicht. Horoskope lese ich sehr selten, wie z. B. Kindermund oder andere kleine Meldungen. Aber etwas muß ich euch doch berichten: Zum Jahresende habe ich mir Tarotkarten mit einer Anleitung gekauft, weil ich wissen wollte wie das funktioniert und ich absolut keine Ahnung davon habe. Sehe das ganze aber mehr als Partygag. Zur Übung habe ich mir selbst die Karten gelegt und fand, dass das Ergebnis gut mit meinen Plänen zusammenpaßte. Dann wollte ich das Ergebnis bei meinem Sohn testen (zum Thema Gesundheit). Der war hinterher völlig irritiert und sagte, "Du bist eine Hexe  , über 95 % der Aussagen stimmen. Deine Heilmethoden waren mir auch schon immer suspekt (Globuli). Das mache ich nie wieder" . Er läßt sich tatsächlich nicht mehr dazu bewegen. Bei einer Familienfeier wollte ich wieder eine spaßige Einlage für meine Nichten machen. Dabei kam für die eine, die kurz vorher mit ihrem Freund zusammengezogen war heraus, dass auf sie im neuen Jahr eine überraschende Neuigkeit wartet, die eine Schwangerschaft bedetuen kann. Bei der Anderen, die an ihrer Lerhstelle viel Kummer hat, dass sie mit einer Kündigung rechnen kann, sie aber nicht als Nachteil ansehen muss, weil sie froh sein wird über die Chance zu einem Neubeginnn. Nu überlege ich, ob ich nicht bei Festen als Kartenlegerin auftreten sollte  . DIE KARTEN LÜGEN NICHT  , sagt Luna, die im Mittelalter sicher eine weiße Hexe gewese wäre.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 09.02.07, 18:43 von LunaR »
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
Astrid
Vereinsmitglied

Gott gab Dir ein Gesicht. Lächeln mußt Du selbst!
|
 |
« Antwort #42 am: 09.02.07, 22:34 » |
|
Hallo Luna, das klingt ja richtig interessant! Ich hab mich auch mal "just for fun" für Tarot interessiert - bin allerdings nach Information via Internet zum Kauf der Karten nicht mehr gekommen, weil's da unmengen an verschiedenen Ausführungen gibt  Als Laie ist frau da völlig überfordert. Darf ich mal fragen, welches Deck Du erworben hast und warum gerade das? - Oder wählt man einfach die, die am besten gefallen? www.tarotwelten.de ist eine sehr interessante und informative Seite - will man der Sache mit einer gewissen Ernsthaftigkeit begegnen, öffnen sich da Welten...
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße, Astrid
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #43 am: 10.02.07, 07:57 » |
|
Hallo Luna, im MIttelalter mussten viele Frauen, die viel wussten, viel konnten, mit ihrem Leben dafür zahlen. Ich habe mir einmal einfach so aus Spass oder Neugierde von einem Astrologen mit dem PC die Zukunft berechnen lassen. Ob es nur Zufall war, oder ob das Schicksal in den Sternen steht, das weiß ich heute auch noch nicht, allerdings standen für den errechneten Zeitraum soviele Ereignisse, die auch eingetroffen sind, dass ich seither um Wahrsagen einen ganz grossen Bogen mache. Ich kann mir keinen Reim darauf machen, ob da auch viel Psychologie drinnen steckt, kommt mir irgendwie so vor, als wenn man beim Aufräumen vieles wegwirft und es dann nach 3 Wochen brauchen könnte. Herzl. Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #44 am: 10.02.07, 15:58 » |
|
@ Astrid meine Karten sind ein "Oracles des dames" mit nur 36 Karten. Gekauft habe ich es in unserer Bahnhofsbuchhandlung ohne irgendwelche Absicht bei der Auswahl. Wie gesagt, hatte ich keine Ahnung davon, wußte nicht einmal, dass es verschiedene Karten gibt. Die ganzen Hintergründe und Unterschiede sind mir zu kompliziert, um mich näher damit zu befassen. Mir reichen diese Karten vollauf. Es sit mir nicht wichtig genur. Ich glaube nciht daran.
@ mary Die Sache mit der Hexenverfolgung ist sehr ernst und traurig. Das wollte ich keinesfalls ins Lächerliche ziehen. Ich lese gern hsitorische Romane aus dem Mittelalter und sehe mich dann gern in der Rolle der Heilerin, die einen gut sortierten Vorrat an Pflanzen und Wurzeln hat um damit Kranken helfen zu können. Auch das konnte im Mittelalter lebensgefährlich sein.
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
|