Autor Thema: Vorstellbox, die 13.  (Gelesen 93009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3498
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #45 am: 19.02.15, 16:53 »
phhhh, >:(
Heiko, seit wann heißt das hier denn Bauerntreff ??  ;)


hei roco, glaubst du er will Bäuerin sein....!!! - so selbstbewusst sind doch unsere Bauern nicht  :-X  :-X  :-X
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Liese

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #46 am: 22.02.15, 01:11 »
Lieber Starbuck, lieber roco,

es sind tatsächlich Vorderwälder -gut geraten Starbuck. Sie schwächeln in der Leistung, sind aber sonst total umgänglich. Gerade eben haben wir noch ein Kälbchen bekommen.   Yuppie, alles gut.

Online silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1716
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #47 am: 22.02.15, 05:32 »

es sind tatsächlich Vorderwälder

und wir haben tatsächlich Hinterwälder  ;D

silberhaar

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #48 am: 22.02.15, 08:15 »
phhhh, >:(
Heiko, seit wann heißt das hier denn Bauerntreff ??  ;)


hei roco, glaubst du er will Bäuerin sein....!!! - so selbstbewusst sind doch unsere Bauern nicht  :-X  :-X  :-X

Nein, mit Georgine unterschreib ich hier nichts

josie67nb

  • Gast
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #49 am: 03.03.15, 20:45 »
  ;D

Hallo ihr....habe heute beim durchforsten eurer forum entdeckt...
Wir leben seit 2,5 Jahren auf einer Finca in der DomRep ...haben dieses Stueck Land mit einem alten Kuhbestand gekauft...mittlerweile allerlei Viechzeugs hier am Start...
Hier gibt es auch den ein oder anderen Vet ...aber wirklich Plan haben sie auch nicht...und wir leben zu weit ab ...
Erhoffe mir hier die ein oder andere Hilfestellung :)

sonnige Gruesse Nicole

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 790
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #50 am: 03.03.15, 21:36 »
Hallo Nicole - herzlich willkommen - klingt ja spannend, wie seid ihr den dorthin gekommen und von wo?

Liebe Grüße Eva

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1791
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #51 am: 03.03.15, 23:32 »
Hallo Nicole,
herzl. Willkommen hier.Magst Du mehr über Dich erzählen? Das klingt ja interesannt wo ihr wohnt. Warum u. weshalb....Da sind bestimmt noch mehr hier, die das genauso interessiert.
Wenn Du Fragen hast ,nur zu. Hier bekommst Du auf alles eine Antwort.
Ich bin die Klara u. komm aus Baden Württemberg. Hab zwei erwachsene Mädels ,Ackerbau u. Weinbau mit meinem Mann zusammen.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

josie67nb

  • Gast
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #52 am: 04.03.15, 00:05 »
Hey..danke fuer die willkommensgruesse...natuerlich kann ich nochmehr erzaehlen...erste frage steht auch schon im Forum...^^
soll ich hier weiter erzaeheln ...oder lieber ..ich denke unter smalltalk??

glg nicole

Offline Ricka

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 421
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #53 am: 04.03.15, 05:52 »
Hallo Nicole auch von mir ein herzliches Willkommen bin schon ganz gespannt auf deine Antworten.

LG Katrin

josie67nb

  • Gast
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #54 am: 04.03.15, 15:57 »
so ...im smalltalk hab ich mal angefangen....  :)
 ;D  lg nicole

Online bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #55 am: 04.03.15, 19:08 »
Wow - Dom Rep, da war ich schon mal im Urlaub (in Bocca Chicca)

Der BT wird immer internationaler, herzlich Willkommen hier

Sabine
aus Südostbayern

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #56 am: 04.03.15, 19:51 »

Ein herzliches Willkommen an Nicole aus NÖ  ;D

Liebe Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 979
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #57 am: 05.03.15, 07:59 »
Hallo Nicole,

herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe du bleibst uns erhalten und findest Spaß am Austausch mit Gleichgesinnten.

BT-Treffen in der Dom-Rep...... ;D

Gruß
Lulu

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3573
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #58 am: 06.03.15, 15:11 »
Und stellt euch vor Nicole kommt mal zur JHV!!!???
Das wäre dann wohl die weitetste Anreise.
Herzlich willkommen auch von mir,der Seniorchefin eines Reiterhofes im Spessart.
LG Maja

Offline Jule1968

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #59 am: 14.03.15, 13:25 »
Hallo,

möchte mich heute ( nach einem kleinen Anschubser neulich :P ) auch mal vorstellen.
Ich bin Jule, 1968 geboren und seit etwas über 7 Jahren mit einem Landwirt verheiratet ). Ich stamme von einem landwirtschaftlichen Betrieb aus Niedersachsen, habe aber durch Ausbildung und Beruf immer wieder den Wohnort gewechselt. Zuletzt habe ich über 10 Jahre im Raum Bremen gelebt und gearbeitet. Mein Mann habe ich dann bei Landflirt gefunden ;D und bin dann relativ schnell zu ihm ins Ausland ( NRW 8) ) gezogen.
Hier haben wir dann eine Wohnung im Dachgeschoss bei den Schwiegereltern ausgebaut. Dies war der größte Fehler unseres Lebens! Auch Geschwister meines Mannes lebten noch im Haus.
Der Umbau war sehr stressig und belastend, doch zuerst war alles gut.
Dann wurde mein Schwiegervater krank - er kam wie ich aus Niedersachsen und wir verstanden uns prima. Meine Schwiegermutter hat sich dann total verändert, nichts konnte ich mehr recht machen. Es kamen wirklich schlimme Jahre für meinen Mann und mich. Ich hatte immer gedacht es heißt : das verflixte 7te Jahr aber bei uns waren es 7 verflixte Jahre  8)
Mein Schwiegervater starb, ich wurde zum Feindbild meine Schwiegermutter und meines Schwagers. Die Geschwister wurden gegen uns aufgehetzt, es war schlimm. Auch meine Schwiegermutter wurde dann krank und starb. Dann weitete sich der Psychoterror meines Schwagers aus und eskalierte. Mein Mann warf ihn dann mit Sack und Pack raus. Die Familie ist seitdem keine mehr.
Aber jetzt können mein Mann und ich wieder ohne Terror über unseren eigenen Hof gehen.
Kinder haben wir leider keine bekommen, aber ich hätte auch keinem Kind gewünscht unter solchen Bedingungen aufzuwachsen.

Das war jetzt einmal ein kurzer Einblick

liebe Grüße.............Jule
Der Pessimist steht im Regen -
der Optimist duscht unter den Wolken !!

 


zum Seitenbeginn