Autor Thema: Vorstellbox, die 13.  (Gelesen 92951 mal)

Offline Hamster

• Vereinsmitglied
  • *
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Neu hier
« Antwort #255 am: 20.10.16, 22:27 »
Frage: sind das Hennen oder Masthähnchen?

Legehenne in Bio gibt es hier ja mittlerweile viele Betriebe, sind dann auch ein paar tausend Tiere, aber die einzelnen Herde darf nicht mehr als ich glaube 3000 Tiere haben. Da hat man dann einen Langen Stall, der entsprechend unterteilt ist, genügend Auslauf und dann passt es. (@Hamster, wenn das nicht richtig ist, bitte korrigieren)

LG
Tina, die Hähnchen im größeren Stil mästet.

Hallo Hedi88,
willkommen im BT.

wir halten auch Legehennen, allerdings weniger als ein Bio Betrieb in der Nähe.
der hat inzwischen 28000 Legehennen alles Biohaltung, so ähnlich wie Tina es richtig
beschrieben hat.

Wir vermarktet Ihr denn die Eier?. Ab Hof oder an Wiederverkäufer?
In welchem Bundesland bist zu zu Hause und habt Ihr Mitarbeiter, die Euch unterstützen?
freue mich sehr auf eine Antwort von Dir.

LG
Hamster
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #256 am: 21.10.16, 09:09 »
Herzlich Willkommen an alle Neuen. Hier ist es wirklich super und man lernt viele Leute kennen. Manche persönlich und auch viele beim Schreiben und kann sich gut austauschen.

Es wäre halt schön, wenn die Neuen nicht nur zwei bis drei Beiträge schreiben täten, sondern sich rege beteiligen und auch die Fragen von uns beantworten würden. Ehrlich gesagt hab ich manchmal gar keine Lust auf Fragen zu antworten, wenn jemand ohne sich überhaupt vorzustellen, etwas wissen will. Sehr oft ist es halt dann so, dass jemand ausführlich das Problem beantwortet und der Fragende lässt nicht mehr von sich hören. Ist sehr schade und schade um die Mühen.... Ist halt meine offene und ehrliche Meinung zu diesem Thema.
Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupéry

Offline jorinde

• Neuling
  • *
« Antwort #257 am: 31.10.16, 13:55 »
Hallo,

ich lebe mit Mann und Kindern auf einem Ackerbaubetrieb in Rheinland-Pfalz.

Den Weg zu euch gefunden habe ich, da mich die Themen Mitarbeiterverpflegung und Agrarbüro täglich neu herausfordern und mir hier Tipps erhofft hatte.

Offline Jacky

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
« Antwort #258 am: 31.10.16, 14:18 »
Hallo Jorinde,

ich freu mich gerade.  :D
Schön, dass du meiner Anregung gefolgt bist und dich vorstellst. Herzlich Willkommen!  :)
Viel Spaß hier und wir alle freuen uns auf weitere Beiträge von dir.
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Online gammi

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #259 am: 31.10.16, 14:19 »
Herzlich willkommen. Agrarbüro ist inzwischen wirklich oft eine Herausforderung geworden.
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch

Offline Annette

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #260 am: 31.10.16, 14:57 »
Hallo Jorinde,

schön das Du hierher gefunden hast. Ich wohne mit Mann, Tochter und SM (= Schwiegermutter) in Niedersachsen. Wir haben Milch- und Mutterkühe und die Hobbytiere von Göga (= Göttergatte  ;) ) sprich: Hühner, Enten, Puten und Fasanen.

Tipps und Anregungen gibt's hier jede Menge nicht nur zum Thema Büro und Essen. Und ist mal nicht das Passende dabei, einfach fragen - weiterhelfen kann  der Bt in den meisten Fällen  :)

LG Annette

Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

zum Seitenbeginn