Autor Thema: Vorstellbox, die 13.  (Gelesen 92908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gina67

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #15 am: 13.02.15, 16:10 »
Hallo Jessi
ich komme aus dem Norden von Niedersachsen, aus dem Landkreis Ammerland.

LG Gina

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2413
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #16 am: 13.02.15, 18:04 »
Herzlich willkommen hier im Forum! Wir freuen uns auf einen regen Austausch!!

Dunja
Gottseidank hab ich tolle Kinder und einen tollen Mann, und Gottseidank hab ich gute Freunde.

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #17 am: 13.02.15, 19:15 »

Herzlich Willkommen im Forum!!

Liebe Grüße aus NÖ

Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline Ossi22

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 921
  • Geschlecht: Männlich
  • Milcherzeuger in Ostwestfalen
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #18 am: 13.02.15, 19:25 »
Hallo @erika2

Ich bin aus dem Kreis Osnabrück. sind ja doch nicht alle aus den Bergen  :P ;D

Doch ! Ich bin zwischen den Bergen Wiehengebirge und Stemweder Berg . Eben im Stemweder Tal  , Ortschaft Niedermehnen  ;D

Ob wir uns kennen ?

Christel Nolte

  • Gast
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #19 am: 13.02.15, 20:51 »
@Jessi:Osnabrück ist doch nicht SÜD niedersachsen. Ich war ganz erstaunt und hanb deshalb  wi ki gefragt:

Quelle: ht tp:/ /d e.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdniedersachsen

Geografische Schwerpunkte Südniedersachsens bilden, von West nach Ost, der Solling, der Leinegraben und der westliche Teil des Harzes. Berg- und Beckenräume in ihrem Umland runden den Landschaftsraum ab, im Einzelnen handelt es sich dabei um den Göttingen-Northeimer Wald, das Sollingvorland, das Südwestliche Harzvorland, den Bramwald sowie Teile des Unteren Eichsfeldes und des Eichsfelder Beckens. Südniedersachsen liegt unweit des Mittelpunkts Deutschlands und somit zentral in Deutschland.

In ihrer nördlichen Ausdehnung innerhalb Niedersachsens ist die Region zwar nicht klar abgegrenzt, doch gilt als unumstritten, dass der Landkreis Göttingen und der mit ihm fusionierende Landkreis Osterode am Harz dazu gehören. Auch der angrenzende Landkreis Northeim ist Teil dieser Region. Je nach Bezugsrahmen werden meist außerdem die Landkreise Holzminden und Goslar dazu gezählt. Einziges Oberzentrum Südniedersachsens ist Göttingen, woraus sich auch die alternative Bezeichnung Region Göttingen ableitet

Offline Siegrun66

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #20 am: 15.02.15, 15:18 »
Hallo BT-Fans

Ich bin durch Zufall auf Eure Seiten gekommen vor einer Woche. - Toll es gibt eine Menge Themen, die mich interessieren - und stelle mich gerne vor. Ich heiße Siegrun,bin 49 bewirtschafte mit meinem Mann,  einen  Nebenerwerbsbetrieb mit Mutterkuhhaltung , in SA  an der grenze zu Thüringen.Verheirate bin ich 29 Jahre, habe 2 Kinder - Jungs sie sind 28. und 25 Jahre.  Keiner ist Zuhause so hatte ich mir das nie vor gesellt .Bin noch etwas unsicher, was die Regeln betrifft - da muss ich noch einmal nachlesen .Bild einfügen habe ich nicht hin bekommen.

Ich freue mich schon auf viele schöne Kontakte.

Bis bald. Siegrun66

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3848
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #21 am: 15.02.15, 15:36 »
Herzlich willkommen Siegrun. Einfach drauf  los schreiben. Dann wird das mit der Zeit schon.
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4737
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #22 am: 15.02.15, 16:08 »
Hallo BT-Fans

Ich bin durch Zufall auf Eure Seiten gekommen vor einer Woche. - Toll es gibt eine Menge Themen, die mich interessieren - und stelle mich gerne vor. Ich heiße Siegrun,bin 49 bewirtschafte mit meinem Mann,  einen  Nebenerwerbsbetrieb mit Mutterkuhhaltung , in SA  an der grenze zu Thüringen.Verheirate bin ich 29 Jahre, habe 2 Kinder - Jungs sie sind 28. und 25 Jahre.  Keiner ist Zuhause so hatte ich mir das nie vor gesellt .Bin noch etwas unsicher, was die Regeln betrifft - da muss ich noch einmal nachlesen .Bild einfügen habe ich nicht hin bekommen.

Ich freue mich schon auf viele schöne Kontakte.

Bis bald. Siegrun66
Hallo Sigrun, herzlich willkommen, meine zwei Söhne sind im gleichen Alter wie Deine.
Schreib einfach drauflos, wie gammi schon sagt  :)
Barbara

Man beachte, daß nicht jeder, der die Meinung anderer hören möchte, auch eine andere Meinung hören will.

© Maz Bour

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2413
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #23 am: 15.02.15, 16:27 »
Hallo Siegrun,
schön, daß Du hier bist.
Hilfe zu allem Möglichen findest Du hier:

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/board,1.0.html


Und wie schon gesagt: einfach drauflos schreiben.
Gottseidank hab ich tolle Kinder und einen tollen Mann, und Gottseidank hab ich gute Freunde.

Offline muellerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 808
  • Geschlecht: Weiblich
  • Power to the Bauer!
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #24 am: 15.02.15, 17:55 »
Hallo Siegrun,

schön, dass der Osten Verstärkung bekommt :-)
Ich bin aus MeckPomm, gerade 50 geworden, habe 3 Kids (25,24,13) und einen kleinen Enkel.
Wir bewirtschaften gemeinsam mit einem GbR-Partner und Mitarbeitern einen Gemischtbetrieb mit Acker und Milchvieh (150 Kühe + weibl. Nachzucht). Ich arbeite in Teilzeit für den Bauernverband und bin sehr viel für die Landfrauen unterwegs.
Viel Spaß hier!

LG
Müllerin

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #25 am: 16.02.15, 08:50 »
Grüß dich Sigrun,

willkommen im Forum. Viel Spaß wünsche ich dir  :D

Liebe Grüße aus NÖ

Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline Liese

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #26 am: 17.02.15, 21:51 »
Hallo liebe Landmädels,
ich "schnüffle" schon länger hier im Forum herum und konnte schon viele hilfreiche Tipps entdecken. DANKE dass es Euch gibt. Ich komme aus Baden-Württemberg, meine Kinder sind quasi erwachsen (na ja, mehr oder weniger), wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb und Forstwirtschaft und 1000 Problemen. Ich freue mich darauf, mich mit Euch auszutauschen und zu erfahren, wie ihr alles so rundherum "stemmt". Liebe Grüsse

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1790
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #27 am: 17.02.15, 21:59 »
Hallo Liese,
aus BW :D,na endlich mal Verstärkung. Welche Gegend bist Du denn?Ich wohne zwischen Heilbronn u. Stuttgart.Hab auch grosse Kinder u. arbeite mit meinem Mann zusammen Weinbau u. Ackerbau.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Liese

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #28 am: 17.02.15, 22:23 »
Hallo Klara, Dankeschön für das liebe Willkommen, ich wohne in Baden, so Richtung Freiburg. Deine Betriebszweige sind für mich Neuland , aber wenns dicke kommt, kannst Du ja gerade eben mal so Richtung Weinfass....... :P LG

Offline Hilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 476
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die 13.
« Antwort #29 am: 17.02.15, 23:40 »
Hallo Liese, ist ja schön, wenn es für uns BWler wieder Verstärkung gibt. Ich bin vom Bodensee und wir sind ein Obstbaubetrieb. Herzlich willkommen ins Badische. LG Hilde
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein

 


zum Seitenbeginn