Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.06.13, 09:21

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 8 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Die fünfte Jahreszeit !!!>>>  (Gelesen 10744 mal)
gatterl
Obb.
Vereinsmitglied
*

« Antwort #75 am: 27.02.06, 10:58 »

Ihr habt Euch keine Mühe gegeben Grin
Bevor der Fasching aus ist, die Aufklärung

Bis bald
Barbara

Die Stimmen der andern aufmerksam hören,
sie in dir nachklingen lassen, um anschliessend zu handeln.
Nach der deinen.

r.b
gatterl
Obb.
Vereinsmitglied
*

« Antwort #76 am: 27.02.06, 10:59 »

Tja, einen schönen Menschen entstellt halt nix.
Schönen Faschingsentspurt! Roll Eyes

Bis bald
Barbara

Die Stimmen der andern aufmerksam hören,
sie in dir nachklingen lassen, um anschliessend zu handeln.
Nach der deinen.

r.b
Katharina
Rheinhessen
Moderator
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #77 am: 27.02.06, 11:07 »

Helau Barbara  Cheesy

du warst zu schnell mit deiner Antwort  Roll Eyes
Das wäre mein nächster Tipp gewesen  Grin aber du bist wirklich nur durch Raten zu erkennen!

Wir sind in beim Fastnachtszug in unserem Ort gestern als gestiefelte Kater mitgegangen und hatten die Gesichter auch entsprechend bemalt. Es macht richtig Spaß, wenn man nicht auf den ersten Blick erkannt wird  Cool

Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet
Dette
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #78 am: 27.02.06, 13:47 »

Helau zusammen,
heut gehts für uns in den Endspurt, gleich ist die Kindersitzung, anschließend gehts nahtlos in den Rosenmontagsball über.
Wünsch euch alle viel Spaß und Freude heut,
Närrische Grüße Dette
P. S. Katharina, ich hoffe, daß ich dieses Jahr eine  DVD von unserem Frauenkarneval bekomme, die ich dir dann brennen kann.
Gitta
Vereinsmitglied
*

tschau tschau

« Antwort #79 am: 28.02.06, 10:52 »

Helau zusammen,

also eines würd mich schon mal interessieren:

Wie werden den die Prunkwägen bei den Rosenmontagsumzügen in den Hochburgen (Mainz, Köln und Düsseldorf) finanziert?
und die ganzen Süßigkeiten, das unters Volk geworfen werden?

ich dachte Deutschland ist auf dem Spartripp???

nichts desto trotz einen lustigen Kehraus noch.

Gitta

Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Liebe Grüße
Gitta
martina
Südniedersachsen
Moderatoren
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #80 am: 28.02.06, 15:58 »

*uff*

Bei uns wird ja nicht groß Karneval gefeiert, aber trotzdem ist heute Straßenkarneval für die Kinder angesagt, bei uns heißt das "Fizzeln".

Die Kinder ziehen verkleidet durchs Dorf von Haus zu Haus, dann wird gesungen und dafür werden Süßigkeiten eingesammelt.

Mein Großer (12) ist ja schon "zu groß" dafür (meint er), aber er geht großzügigerweise mit den beiden Kleinen mit, weil die das ja allein noch nicht können Cool sie sind ja erst 5 und 7 *grins*
Nun hat er sogar freiwillig wieder einen Mexikamerhut aufgesetzt und einen Umhang um, damit es etwas netter aussieht.

Nr 2 ist als Jäger unterwegs, Nr. 3 hat unser altes Charlie-Chaplin-Kostüm zum zerstreuten professor umfunktioniert, da macht Nr. 4 Theater, er will kein Clown sein, dabei war er gestern nach dem Kindergartenrosenmontag gar nicht zu bewegen, sich abschminken zu lassen. Nun denn, 30 min Sirenengebrüll und dann war das Clownskostüm auf einmal wieder in Ordnung, so daß sie nun alle unterwegs sind.

Grad eben klingeln 2 Mädchen an der Tür, SM war dran, da waren denen unsere Bonbons nicht gut genug, die würden sie nicht mögen, ob denn oben auch noch wer zu Hause sei?

Hat meine SM aber gut reagiert, daß das schon von beiden Wohnparteien zusammen wäre.

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
Marina
Vereinsmitglied
*

« Antwort #81 am: 28.02.06, 18:50 »

Hallo,

meine beiden Mädels waren heute in der Nachbarortschaft auch unterwegs. Bei uns im Ort gibt es das nicht.

Die Kinder zogen von Haus zu Haus und sangen: Lustig ist die Fasenacht, wenn mei Mutter Küchle backt, wenn sie aber keine backt, pfeiff ich auf die Fasenacht.
Sie bekamen jede Menge Süßigkeiten und/oder Geld, Krapfen und Küchle. Dannach gings ins Gemeindehaus, dort wurden Pizza und Getränke von dem Geld gekauft. Die Landjugend, die das Ganze organisiert, hat dann noch Spiele mit den Kindern gemacht. Meine Kinder waren ganz begeistert und mit ihren 12 Jahren auch noch nicht zu alt dafür  Wink.

Gruß
Marina
Marthe
Emsland
Bewohner
*

Zum Leben muss man geboren sein.

« Antwort #82 am: 28.02.06, 22:30 »

Hallo,
wir waren mit Bekannten gestern zu einem Rosenmontagszug,war
wie immer sehr lustig, in unserem Nachbardorf*winkezuMikki*.........nur die Auferstehung heute morgen.............. Wink

LG

Verschiebe nicht auf morgen, was ein anderer heute für dich tun kann.
Tschüss und mach`s gut.........
Marthe
Mikki
*Landfrau*
Bewohner
*

BT *Bin on Tour*

« Antwort #83 am: 01.03.06, 09:35 »

Moin, Marthe!
wir waren mit Bekannten gestern zu einem Rosenmontagszug,war
wie immer sehr lustig, in unserem Nachbardorf*winkezuMikki*
...Ja, da war mal wieder viel los....aber ich war da nicht, da ich mit Karneval nix am Hut habe...so bin ich Rosenmontag auswärts zu einer Geburtstagsfeier gefahren und auf dem Hinweg nach dort kamen mir laaaaaaange Schlaaaaaaaaaangen von Autos entgegen....boah!! viele saßen verkleidet und geschminkt hinter ihrer Windschutzscheibe...der Anblick war schon spaßig...hatte noch nie soviel Gegenverkehr auf unseren Landstraßen in nördlicher Richtung und ich als einziger auf der Gegenspur hatte richtig schöne freie Fahrt...raus aus dem Karnevalstreiben!!

.........nur die Auferstehung heute morgen.............. Wink
Ja, Marthe, das ist dann so mit dem Tag danach....aber wer feiern kann, kann auch arbeiten...oder? So sagt man doch....
Und am Aschermittwoch -also das ist ja nun heute- ist ja alles vorbei......auch ein Kater oder kleine Käterchen sind nun weg und das Leben kann wieder normal weitergehen..........

Euch allen einen frohen Tag!
Mikki

Fröhlich sein, Gutes tun, .....und die Frauen plaudern lassen!

Lasst es Euch gut gehen!
:-)
gertrud2
NRW
Vereinsmitglied
*

« Antwort #84 am: 06.03.06, 13:34 »

Von wegen das Leben kann so weitergehen!
Göga und ich haben uns im Karnevallstrubel eine kräftige Erkältung,Bronchitis oder so zugezogen und leiden seitdem gemeinsam ::)Hat mir echt die Füße weggezogen und dabei bin ich sonst ganz standfest
LG
Gertrud

Liebe Grüsse
Gertrud
Guste
Gast
« Antwort #85 am: 19.03.06, 12:14 »

Karneval ist zwar erst gerade vorbei, aber ich habe mich für die  Session 2006/2007, für unseren Landfrauenkarneval, als Aktive verpflichten lassen. Wer hat noch einen schönen Sketch, Büttenrede, Tanz oder Spiel in der Schublade liegen.
Liebe Grüße
Guste
bauernhof
Bewohner
*

« Antwort #86 am: 29.01.07, 14:41 »

Gestern war in unserer Nähe der erste Umzug. Konnte leider nicht dabei sein.  Cry Cry
So habe ich mich eben damit beschäftigt.

Liebe Grüsse von der Höri
Walburga

kiwi-fruit
Bewohner
*

Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut

« Antwort #87 am: 29.01.07, 19:56 »

Karneval ist zwar erst gerade vorbei, aber ich habe mich für die  Session 2006/2007, für unseren Landfrauenkarneval, als Aktive verpflichten lassen. Wer hat noch einen schönen Sketch, Büttenrede, Tanz oder Spiel in der Schublade liegen.
Liebe Grüße
Guste

Hallo Guste!!
Da schau mal bei : www.unterhaltungsspiele.com !Da sind einige lustige Sachen dabei  Wink
Und ich führ dieses Jahr bei der Frauenfasnacht am 13.2. mit ner Freundin zusammen "Das Quiz" auf   Cool

Sonja

Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!
Dette
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #88 am: 03.02.07, 07:47 »

Helau, es geht wieder los. Heute Abend ist unsere Frauensitzung.
Närrische Grüße Dette
kiwi-fruit
Bewohner
*

Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut

« Antwort #89 am: 03.02.07, 09:18 »

Helau, es geht wieder los. Heute Abend ist unsere Frauensitzung.
Närrische Grüße Dette

Die haben wir schon hinter uns-dafür sind jetzt Theaterproben noch und nöcher angesagt-aber die sind auch immer super,letzten Mittwoch bei der einen Probe haben wir zu 3.eine Flasche Sekt leer gemacht  Grin

Nächstes Wochenende ist bei uns das sogenannte "Eichelklaubergelächter"(Unsere Narren sind Eichelklauber)und da wird dann ein Rückblick(In Form von Sketchen,Liedern usw.) übers Jahr in Gailingen gehalten-und sämtliche Gailineger(vorallem Bürgermeister und so  Wink )bekommen deftig ihr Fett ab.Dieses Jahr freu mich ganz besonders drauf,weil ich ja selber nur 3 Monate hier mitbekommen habe...

Sonja

Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 8 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: