Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.05.13, 11:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Goaßlschnoizer  (Gelesen 733 mal)
Naima
Moderatoren
*

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)

« Antwort #15 am: 27.01.13, 10:20 »

Sagt mal, bekommt da nicht gelegentlich mal jemand unfreiwillig so ein Peitschenende ab?
Ich würde jedenfalls nicht gerne in der Nähe stehen bei so einem Auftritt  Undecided
Wiese
Niederbayern
Vereinsmitglied
*

« Antwort #16 am: 27.01.13, 12:37 »

Hallo Naima

Normal wird bei einem Auftritt schon darauf geachtet, genügend Abstand zu
den Zuschauern zu halten.
Ich kann nur von meinem Sohn erzählen, dass er beim Lernen
mit der Goasl, sich selber schon auch Schläge verabreicht hatte.
Ich selber wollt es auch mal versuchen, weil sich das so leicht anschaut beim schlagen.
Aber geschweige richtig schlagen und auch noch einen Ton, Knall hervorbringen, da war nichts los.
Mir gefällt dieser Brauch sehr und es wäre schade, wenn es ihn nicht mehr geben würde.

LG. Wiese

Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "
wolke
Vereinsmitglied
*

« Antwort #17 am: 27.01.13, 14:20 »

...na goaslschnalzn kenn ich schon....

lg wolke
SwissBäuerin
Vereinsmitglied
*

« Antwort #18 am: 27.01.13, 14:35 »

Sagt mal, bekommt da nicht gelegentlich mal jemand unfreiwillig so ein Peitschenende ab?
Ich würde jedenfalls nicht gerne in der Nähe stehen bei so einem Auftritt  Undecided

Als Chlepfer, Helm und dicke gefütterte Jacke anziehen, losschlagen bis es klepft. Dann tuts nicht weh.  Wink
Als Zuschauer würde ich auch nicht zu nahe treten, aber chlepfen tuts ja erst beim zurückschlagen, da ist die Geisel nicht in ihrer vollen Länge.
« Letzte Änderung: 27.01.13, 14:38 von SwissBäuerin » Gespeichert
Marone
Niederbayern
Bewohner
*

You are the wind beneath my wings.

« Antwort #19 am: 27.01.13, 22:20 »

Ich würde jedenfalls nicht gerne in der Nähe stehen bei so einem Auftritt  Undecided

Als Chlepfer, Helm und dicke gefütterte Jacke anziehen, losschlagen bis es klepft. Dann tuts nicht weh.  Wink
Als Zuschauer würde ich auch nicht zu nahe treten, aber chlepfen tuts ja erst beim zurückschlagen, da ist die Geisel nicht in ihrer vollen Länge.

ggggg......na, so angezogen wird es aber wohl nichts mit dem Schnoizn, denn rühren sollte man sich ja schon auch noch können und Auftrittkonform ist es ja mit Helm sicher nicht.....ggggg
Na und bevor so Goaslschnoizer loslegen, ziehen sie ja zuerst mal eine Kreis mit der Goasl um sich, damit die Zuschauer auch wissen, welchen Abstand sie einhalten müssen, na und wenn man den einhält, dann tut es auch nicht weh.
Ansonsten, wer es mal versuchen will, einfach mit dem Stiel einen schönen Achter ziehen und wenn du von links nach rechts wechselst, oder umgekehrt, dann kommt es auf den richtigen Schwung drauf an, also, mit schön gemütlich geht da nichts.

LG, Marone

Special moments with someone special.
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: