|
brit
Gast
|
 |
« Antwort #75 am: 10.03.09, 07:59 » |
|
eine Gott Und das ist ein freudscher Versprecher 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #76 am: 10.03.09, 08:02 » |
|
Ich hab diese Tage immer wieder mal mitgelesen.......mir fällt nur ein Satz ein:
Gott sucht den Menschen, weil er ihn liebt. Seit dem Riss im Tempelvorhang am Karfreitag ist alles klar. Da brauchts keine Definitionen.
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
eveline
Mitglied

|
 |
« Antwort #77 am: 12.03.09, 17:48 » |
|
Gott sucht den Menschen, weil er ihn liebt. Seit dem Riss im Tempelvorhang am Karfreitag ist alles klar. Das heißt übersetzt aus der hebräischen Bildersprache: Das Allerheiligste ist für jedermann sichtbar geworden( Jesu ). Der " Alte Bund" mit Gottes Volk Israel ist ungültig und zerrissen worden. Mit der Auferstehung Jesu am Ostermorgen wurde der " Neue Bund " besiegelt. Galt der " Alte Bund " nur für das Volk Israel, so gilt der " Neue Bund " für alle Völker und Nationen. Jesus Christus spricht: " Ich bin der Weg, die Auferstehung und das Leben!" und " Wer an mich glaubt und mir nachfolgt hat das Wasser ( Wasser war und ist das kostbarste Gut im Mittleren Osten* ) des Lebens umsonst ! " Damit ist das Ewige Leben gemeint! So eindeutig und allumfassend ist der Anspruch Jesu an die Menschen. Dadurch scheiden alle anderen Formen der Gottesanbetung, auch der des Islams, des Judentums usw. völlig aus! Es gibt nur eine einzige Erlösung und die heißt Jesus Christus. Alles andere ist Irrlehre welche in den ewigen Tod führt. Ja so kompromislos ist Gott in seinem Anspruch an die Menschheit. Jesus sagt ganz eindringlich: " Es kommt keiner ( hat keiner Zugang ) zum Vater( GOTT), als nur durch mich! " Also nichts mit Mohammed, Buddha und Co.! In ( ) gesetzt von mir. * Wir waren des öfteren in Israel und Ägypten. Erst dort wird einem bewußt wie kostbar das Wasser ist.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12.03.09, 18:59 von eveline »
|
|
|
|
|
Cendrillon
Bewohner

|
 |
« Antwort #78 am: 13.03.09, 16:39 » |
|
eveline, jetzt mach aber mal einen punkt!  mohamed (ssm) und buddha auf ein niveau zu setzten. gehts noch? und, ich habe dir schon einmal geschrieben: jesu hat immer von toleranz anderen gegenüber gepredigt. und was machst du? nur was ich glaube, ist wahr. alles andere ist lug und betrug. ich glaube, wenn ich mal gelesen hätte, jesu habe gesagt, man müsse engstirnig sein, und alles andere verteufeln, würde ich dich verstehen. gott aber will frieden und verständnis zwischen den menschen wenn jemand soetwas über die juden schreiben würde, würde er bestraft. warum darf alle welt schlechtes über den islam sagen und ist dann noch entsetzt, wenn es einen terroranschlag gibt? sei etwas weltoffener. informiere dich aus seriösen quellen. glaube was du willst, aber lass die anderen auch glauben was sie wollen, ohne sie zu verurteilen  katrin
|
|
|
|
|
|
liebe grüsse katrin
hoffe auf das beste um positiv zu bleiben aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.
|
|
|
Cendrillon
Bewohner

|
 |
« Antwort #79 am: 13.03.09, 18:39 » |
|
hallo linda, natürlich darfst du fragen. ja, ich bin zum islam übergetreten. aber nicht um meinem mann einen gefallen zu tun.
ich war gläubige christin, bevor ich meinen mann kennenlernte. der glaube hat mir durch eine sehr schwere zeit geholfen. als ich dann meinen mann kennen- und liebenlernte, haben wir von anfang an viel über religion im allgemeinen und die unterschiede und gemeinsamkeiten zwischen christentum und islam gesprochen.
irgendwann bin ich zu dem schluss gekommen, das der islam mir richtiger erscheint. als christin hatte ich oft das gefühl: alle glauben das gleiche, aber warum lebt es jeder, wie er will? im islam ist alles geregelt. wenn du wissen willst, wie was, warum oder warum nicht gemacht wird, der islam gibt dir die antwort dazu.
für mich stimmt das so. wenn aber jemand etwas anderes glauben will, so ist das seine sache.
liebe grüsse katrin
|
|
|
|
|
|
liebe grüsse katrin
hoffe auf das beste um positiv zu bleiben aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.
|
|
|
eveline
Mitglied

|
 |
« Antwort #80 am: 13.03.09, 19:40 » |
|
@Cendrillon Die einzige Antwort die ich Dir geben kann ist folgende:
Jesus Christus spricht: " Ich bin der Weg, die Auferstehung und das Leben!" und " Wer an mich glaubt und mir nachfolgt hat das Wasser ( Wasser war und ist das kostbarste Gut im Mittleren Osten* ) des Lebens umsonst ! " Damit ist das Ewige Leben gemeint! So eindeutig und allumfassend ist der Anspruch Jesu an die Menschen. Dadurch scheiden alle anderen Formen der Gottesanbetung, auch der des Islams, des Judentums usw. völlig aus!
Es gibt nur eine einzige Erlösung und die heißt Jesus Christus. Alles andere ist Irrlehre welche in den ewigen Tod führt. Ja so kompromislos ist Gott in seinem Anspruch an die Menschheit. Jesus sagt ganz eindringlich: " Es kommt keiner ( hat keiner Zugang ) zum Vater( GOTT), als nur durch mich! " Also nichts mit Mohammed, Buddha und Co.!
Das hat nichts mit Engstirnigkeit, Toleranz und verteufeln zu tun, sondern ist schlicht und einfach der einzige Weg, um zu Gott zu kommen. Das ist GOTTES Anspruch an die Menschen und nicht meiner! Mohammed und Allah haben nichts, aber auch garnichts mit Gott zu tun, denn sie verleugnen die Gottessohnschaft Jesu Christi. Ein Zitat aus 2.Kor. 5, 19 belegt die Gottesherrschaft und Richterschaft Jesu Christie ( und nicht Allah): " Es ist aller Tage Tag, an dem der gekreuzigte und auferstandene Christus vor der Welt offenbar wird und alle Welt vor ihm offenbar wird. Alle müssen offenbar werden vor dem Richtstuhl Christi"
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13.03.09, 19:42 von eveline »
|
|
|
|
|
Cendrillon
Bewohner

|
 |
« Antwort #81 am: 13.03.09, 20:39 » |
|
eveline, weisst du was? ich habe keine lust, mich weiter über dich aufzuregen. für mich ist unsere diskusion hier beendet.
ich möchte nur noch ein paar fragen in den raum stellen:
woher willst du wissen, das genau das christentum der richtige glaube ist? ist nicht vielleicht der islam der richtige weg? oder was? wenn du glaubst, das es nur einen gott gibt. wie kann ein EINZIGER gott einen sohn haben?
übrigens, du hast 2 mal dengleichen text geschrieben. war das absicht?
katrin
ps: setzt nie wieder mohamed (ssm) auf dasselbe niveau wie buddha. buddha wird als gott angebetet. mohamed (ssm) ist ein prophet.
|
|
|
|
|
|
liebe grüsse katrin
|
|
|
Cendrillon
Bewohner

|
 |
« Antwort #82 am: 13.03.09, 21:08 » |
|
hallo linda,
du hast da einen wunden punkt erwischt. wahrscheinlich werden meine eltern und ich uns nie einig werden über den glauben. ich hoffe nur, sie werden meine entscheidung irgendwann akzeptieren (vielleicht haben sie das schon?) weisst du, es ist nicht immer einfach, grundsatzdiskusionen führen zu müssen, wenn man mal nur über altägliches reden möchte. im grunde habe ich mich ja nicht gross verändert. nur meine einstellung zum leben ist eben anders geworden - und meine garderobe hat sich etwas geändert.
liebe grüsse katrin
|
|
|
|
|
|
liebe grüsse katrin
|
|
|
eveline
Mitglied

|
 |
« Antwort #83 am: 13.03.09, 21:18 » |
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 16.03.09, 21:33 von eveline »
|
|
|
|
|
Cendrillon
Bewohner

|
 |
« Antwort #84 am: 13.03.09, 21:25 » |
|
wenn jemand soetwas über die juden schreiben würde, .... warum darf alle welt schlechtes über den islam sagen ... wink zu den moderatorinnen, ich finde eveline geht zu weit. diskutieren ok, aber andere zu beleidigen ist zuviel. katrin
|
|
|
|
|
|
liebe grüsse katrin
|
|
|
Mowi
Emsländerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #85 am: 13.03.09, 22:08 » |
|
ich finde eveline geht zu weit. diskutieren ok, aber andere zu beleidigen ist zuviel.
Das finde ich auch! Wo bleibt da die Toleranz?? Mowi
|
|
|
|
|
|
Wer sich heute freuen kann, der soll nicht warten bis morgen!
|
|
|
Jule
Keine Zukunft ohne Kuhzunft
Mitglied

|
 |
« Antwort #86 am: 13.03.09, 22:31 » |
|
ich finde eveline geht zu weit. diskutieren ok, aber andere zu beleidigen ist zuviel.
Das finde ich auch! Wo bleibt da die Toleranz?? Mowi Genau meine Meinung. Wozu gibt es denn in unserem Land die Religionsfreiheit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #87 am: 13.03.09, 23:15 » |
|
P.S. .... ich möchte mich entschuldigen, dass ich hier etwas OFFTOPIC bin ....
aber bitte daran erinnern, dass es rechts unten im Textfeld die Möglichkeit gibt Moderator informieren anzuklicken. Die Mods können nicht immer und überall sofort sein. Obwohl Katharina ja schon reagiert hat.
Danke ...
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
|
|
|
|
manurtb
Gast
|
 |
« Antwort #88 am: 16.03.09, 13:56 » |
|
mohamed (ssm) und buddha auf ein niveau zu setzten. gehts noch?
Wo ist da das Problem? Beides Begründer von Religionen... Ich würde sogar Jesus noch auf ein Niveau setzen... Was passiert jetzt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
manurtb
Gast
|
 |
« Antwort #89 am: 16.03.09, 16:52 » |
|
Ne, ich mach da keinen Scherz.
Für mich sind Religionsbegründer einfach nur Religionsbegründer. Ob die jetzt Buddha, Jesus, Mohamed oder Zirbelhuber heissen. Deswegen stell ich die auch auf ein Niveau...
Wo ist das Problem? Ich habe mich mit allen Religionen beschäftigt, die man aufgrund der Angehörigen als Volksreligionen bezeichnen würde. Wir sind christlich erzogen, mein Sohn ist in einer buddhistischen Familie geboren. Irgendwie klang das so, als ob man die buddhistische Religion nicht auf dem gleichen Niveau sehen könnte, wie die islamische. Ich kenne wohl die Aussagen des Koran zu den Schriftreligionen. D.h. nach ganz strenger Auslegung dürfte unser Sohn ohne Nachfragen getötet werden als Ungläubiger, wohingegen man uns fragen müsste, zu konvertieren, weil wir einer Schriftreligion anhängen (Christentum). Ich werde da sehr empfindlich, wenn es um die Abstufung von besseren und schlechteren Religionen geht, weil es damit um Leben geht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|