kueken
Ich bin ein Optimist, ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
Bewohner

Zukunfts-Bäuerin
|
 |
« Antwort #180 am: 25.01.09, 20:27 » |
|
Ich hab schon geantwortet aber irgendwie ist die Antwort weg... SPritus könnte gehn, ansonsten nimm Sterilium, bekommst du in Der Apotheke, oder frag deinen Hausarzt oder im KH. Das stinkt nicht ganz so abartig.
lg küken
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Annette
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #181 am: 25.01.09, 21:34 » |
|
Hallo Doro, versuch's mal mit Haarspray. Unsere künstlerisch veranlagte Tochter hat in jungen Jahren so ziemlich alles mit allem angemalt  . Unter anderem auch auf der weißgestrichenen Treppe  , das habe ich tatsächlich mit Haarspray wieder wegbekommen  . LG Annette
|
|
|
|
|
|
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)
|
|
|
Landmama
Bewohner

|
 |
« Antwort #182 am: 25.01.09, 21:58 » |
|
holt euch mal bei euren Männern die Dose mit Bremsenreiniger 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Doro
Vereinsmitglied

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
|
 |
« Antwort #183 am: 26.01.09, 07:21 » |
|
Danke für eure Vorschläge.  Mit reichlich Nagellackentferner ists sauber geworden! Stank zwar erbärmlich, ist aber jetzt wieder verflogen. 
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Doro
,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
|
|
|
Thilda
Niedersachsen
Mitglied

|
 |
« Antwort #184 am: 26.01.09, 10:16 » |
|
Hallo, gestern hat mein Mann Kaffee auf unseren hellen gerade 2 Jahre alten Teppich ausgeschüttet. Ich habe gleich mit Wasser und danach mit Teppichschaum gearbeitet. Das Ergebnis heute morgen.  Alles noch voller dunkler Flecken. Jetzt meine Frage. Wie bekomme ich die Flecken wieder heraus? Könnt ihr mir Tipps geben.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sendet Anke
|
|
|
Nixe
Bewohner

|
 |
« Antwort #185 am: 26.01.09, 15:02 » |
|
Ich bekomm fast alle Flecken mit gallseife raus gibts zum sprühen oder mit so Bürste vorn dran guck mal in der drogerie bei den fleckenentfernern find ich sogar besser als dieses sauteure vanish Oxi bei empfindlichen Materialien nehm ich auch gern diese Age milde Bleiche gibts auch als Billigmarke bei schlecker .Teppich oder Polsterschaum nie mehr da wurde meine garnitur ganz fleckig
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thilda
Niedersachsen
Mitglied

|
 |
« Antwort #186 am: 29.01.09, 10:02 » |
|
Ich bekomm fast alle Flecken mit gallseife raus gibts zum sprühen oder mit so Bürste vorn dran guck mal in der drogerie bei den fleckenentfernern find ich sogar besser als dieses sauteure vanish Oxi bei empfindlichen Materialien nehm ich auch gern diese Age milde Bleiche gibts auch als Billigmarke bei schlecker .Teppich oder Polsterschaum nie mehr da wurde meine garnitur ganz fleckig
Hallo Nixe, danke für den Tipp. Bevor ich deinen Eintrag gelesen hatte, habe ich im www geschaut, dass man Mineralwasser auf den Fleck schütten soll. Danach gleich Haushaltspapier. Das habe ich gemacht und nach mehmaligen Wiederholungen ist der große Fleck weg. Sonst hätte ich jetzt Gallseife benutzt.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sendet Anke
|
|
|
Kokomiko
Mitglied

|
 |
« Antwort #187 am: 29.01.09, 15:38 » |
|
Gallseife ist auch bei uns der Fleckentferner schlechthin. Gibts günstig bei Schlecker.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Johanna M
Mitglied

|
 |
« Antwort #188 am: 21.05.09, 22:22 » |
|
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich aus einer weißen Turnierreithose einen älteren Fleck rausbekomme? Müsste normalerweise nur normaler Matsch (Reitplatz) sein. Gallseife hab ich schon einige Male probiert, kein Erfolg. Vielen Dank schon im voraus.  Jo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Molli
Mitglied

Ich liebe dieses Forum!weil für jeden was dabei is
|
 |
« Antwort #189 am: 22.05.09, 07:39 » |
|
Hallo also ich arbeite gerne mit Waschsoda
500 gr -99 Cent hilft auch bei Fett usw Real,Schlecker usw haben es beim Waschmittel stehen
LG Sonja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luxia
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #190 am: 15.06.09, 19:56 » |
|
Hallo,
Das Öl war schneller als mein Mann mit dem Eimer zum Auffangen. Nun ist das eine Hosenbein vom Overall ölgetränkt. Wie bekomme ich das sauber? Erst in einem Eimer einweichen und dann waschen? Mit was?
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse
|
|
|
Johanna M
Mitglied

|
 |
« Antwort #191 am: 15.06.09, 21:13 » |
|
Hallo Luxia, Vor dem Waschen ein Stück Butter auf dem Ölfleck verreiben, brauchst du aber ein großes Stück Butter bei einem ganzen Hosenbein  . Jo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ELLI47
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #192 am: 15.06.09, 21:19 » |
|
Hallo Ich habe mir Sonnencreme in mein neues T-Shirt geschmiert,habe erst nach den waschen dran gedacht  Hat jemand einen Tipp  LG Elli
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein Elli
|
|
|
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied

Hier bin ich und hier bleib ich!
|
 |
« Antwort #193 am: 07.08.09, 15:27 » |
|
Hallo zusammen, meine 19 jährige Tochter hat zwei einfache weisse Kleider aus Baumwolle. Jedes bisher einmal getragen und seperat gewaschen. Leider sind nun in beiden Kleidern am Rücken gelbliche Flecken und sie ärgert sich tierisch darüber. Hat jemand einen Tipp, wie man die wieder rausbringt?  Bisher haben wir nichts dagegen unternommen um es nicht noch schlimmer zu machen. Wir haben schon Sonnencreme vermutet oder Schwitzflecken, aber vor dem Waschen waren die, soviel wir wissen, noch nicht da. Bin für jeden Tipp dankbar! 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
|
|
|
fanni