Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.05.13, 21:22

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Brauche Tipp für neues Bügelbrett  (Gelesen 1000 mal)
Stromi
Neuling
*

« am: 26.03.13, 21:01 »

Ich habe heute abend beim Bügeln ein Erlebnis der besonderen Art gehabt: Mein Bügelbrett ist einfach in sich zusammengebrochen. Zum Glück ist mir nichts passiert, und auch mein Bügeleisen scheint den Sturz ohne Schaden überstanden zu haben. Irgendwie hat sich das Scharnier, das das Bügelbrett aufgeklappt hält, verabschiedet...

Sachen gibt's...  Huh

Deshalb muss ich mir wohl jetzt ein neues Bügelbrett anschaffen. Kann von euch mir jemand eines empfehlen? Meins war schon mindestens 15 Jahre alt und man kann keinen Herstellernamen mehr ablesen.
martina
Südniedersachsen
Moderator
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #1 am: 27.03.13, 07:53 »

Ich würde ein Hailo kaufen.

Wichtig ist mir, dass es vernünftig in der Arbeitshöhe verstellbar ist, weil ich meistens im Sitzen bügele. Dann sollte die Bügelauflage breit genug sein. An der Ablage (groß genug für meine Dampfstation) nach Möglichkeit eine eigene Steckdose und dann eine Halterung für die Schnur vom Bügeleisen.

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
Erika
Vereinsmitglied
*

« Antwort #2 am: 28.03.13, 07:33 »

Ich habe letztes Jahr auf einer Verbrauchermesse in Aachen ein Bügelbrett von Kettler gekauft. Wollte endlich mal ein vernünftiges Ding haben, keines was ständig quietscht und super standfest sollte es sein. Das ist nicht günstig, aber für die Ewigkeit.

Eine große Auswahl davon gibt es auf der Seite www.buegeltische.de

Trotzdem habe ich meine Bügelwäsche drastisch reduziert, habe bis vor ein paar Jahren wirklich jede Jeans und jedes T-Shirt gebügelt.
Stromi
Neuling
*

« Antwort #3 am: 28.03.13, 17:55 »

Vielen Dank für Eure Tipps, Erika und Martina.

Ich muss mich heute abend nocheinmal mit mit dem Bügelbrett Kauf auseinandersetzen. Hailo habe ich bisher noch nicht gekannt, muss ich mir im Internet einmal genauer anschauen. Dort habe ich auch eine Internetseite gefunden, die Bügelbretter testet - inklusive dieser teilweise lustigen Tipps für die Motivation beim Bügeln (die ich immer gut brauchen könnte...) http://www.buegelbrett-test.de/wie-motiviert-man-sich-zum-buegeln/

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir nicht am besten so eine Station mit viel Dampf kaufen soll. Eine Freundin von mir schwört darauf, weil es anscheinend viel besser bügelt als ein normales Dampfbügeleisen. Leider kosten diese Stationen so viel  Shocked
coni
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #4 am: 28.03.13, 20:44 »

bügelst du wirklich so viel?

ich habe ne bügelmaschine für die großen sachen ,lasse ich immer einen korb zusammen kommen
und mit dem bügeleisen ist es dann nicht mehr viel ,denn vieles kann man gut glatt streichen beim aufhängen und muß es dann nicht mehr bügeln
coni
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #5 am: 26.04.13, 22:54 »

Coni hat deine Bügelmaschine auch Dampf??
Erika
Vereinsmitglied
*

« Antwort #6 am: 27.04.13, 08:09 »

Eine richtige Dampfdruckstation gibt es um die 200 Euro aufwärts, aber das lohnt sich wirklich, wenn jemand viel zu bügeln hat. Durch den Druckdampf bügeln sich die Sachen viel schneller, als mit einem gewöhnlichen Bügeleisen.

Nach der Geburt von Tochter hatte ich längere Zeit große Rückenprobleme. Zu dieser Zeit habe ich mir eine Bügelmaschine von Miele mit Dampf gekauft. Sie wird nicht so oft eingesetzt, aber abgeben würde ich sie nicht mehr.

Warum sollen nur die Männer mit ordentlichem Werkzeug ausgestattet sein....
Nixe
Bewohner
*

« Antwort #7 am: 27.04.13, 08:54 »

Ich  hab eine Bügelstation hat mit Tisch 250 Euro gekostet sicher viel Geld,aber ich bügle viele Hemden da ich für Chef auch mitbügle und bügle auch so fast alles(ausser STAll und Arbeitskleidung die wir zuHAuse tragen) es geht halt doppelt so schnell und ich würd die auch nimmer hergeben,wie schon wer geschrieben hat Männer geben auch viel Geld für Werkzeug und Maschinen aus.
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #8 am: 27.04.13, 23:26 »

Habe mir bei Ebay eine Miele Bügelmaschine mit Dampffunktion ersteigert zu einem wahren Schnäppchenpreis von 230 .-€. fast ladenneu. Die kommt bei mir alle drei Wochen zum Einsatz. Wäsche von Tochter und unsere werden dann von ihr gebügelt.
Im Haupthaus hatte ich nicht so ein tolles Teil
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: