Autor Thema: Vorstell-Box die Dritte  (Gelesen 5607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mare

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #45 am: 08.01.06, 20:01 »
Hallo an alle!

Ich stöbere nun schon einige Zeit im Forum und Mailingliste rum. Schaffe aber es erst jetzt, mich vorzustellen
(nach dem ich ein paar mal dezent darauf hingewiesen wurde). Als erstes möchte ich aber ein dickes Lob an alle aussprechen, der BT ist super.
Nun zu mir, ich heiße Maria, bin 44 Jahre alt, habe 3 Kinder Thomas 15, Julia 13, Martin 9 und bin seit 16 Jahren
mit Karl einem Landwirt verheiratet. Wir haben einen reinen Ackerbaubetrieb im Landkreis Dingolfing im schönen
Niederbayern, dieser wird biologisch bewirtschaftet. Ich bin für Haushalt,Ferienwohnung und Familie zuständig und arbeite seit Oktober 05 wieder halbtags als Krankenschwester in einem Altenheim. Meine Hobbys sind der Garten, Landfrauenchor und das Stöbern im BT, wozu mir aber immer weniger Zeit bleibt.

                                                                                         liebe Grüße von Maria     

Offline Filia

  • Schleswig-Holstein
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #46 am: 19.01.06, 19:23 »
Hallo,

ich hoffe, daß es hierher passt.
Ich konnte wegen einer plötzlichen schweren Erkrankung und Einweisung in die Uni-Klinik längere Zeit nicht im BT lesen.
Die Ärzte haben mich gott sei Dank soweit wieder hergestellt und mich heute entlassen und ich freue mich auf den BT.

Liebe Grüße Filia
Liebe Grüße
Filia

Offline Rapptiger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #47 am: 30.01.06, 16:33 »
Hallo Ihr Lieben!

Stell mich mal vor : ich bin 39 Jahre alt, von Beruf Tierwirtin, ursprünglich Berlinerin und lebe seit zwei Jahren im Kreis Schleswig-Flensburg. :)

Mein Verlobter und ich bewirtschaften einen Schweine Zucht/Mastbetrieb,
dazu 50 ha Land.

Zwei Angler Kühe hält mein Männne und ich zwei Shetty-Jährlingsponies  als Hobby. Dazu einen Hund, viele Katzen,Kaninchen und Garten.


Ich finde den BT einfach Klasse, da ich so zwischendurch mal an den PC hüpfen
und die "brandheissen news" lesen kann ( Frau kommt ja nich so leicht weg vom Hof..... ;) )   speziell was das Leben und den Alltag in einem Landw. Betrieb angeht.  ;D


Könnt Euch gern bei mir melden, wenns noch Fragen gibt.....     freu mich!
                                                                                   

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1069
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #48 am: 30.01.06, 17:57 »
Moin Rapptiger,
komme auch aus dem Raum Sl/Fl, stöbere auch mal in"zwischen den Meeren" da wird  auch mal ein Treffen im Norden organisiert ;D
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline Trudi61

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #49 am: 31.01.06, 14:34 »
Hallo,

ich bin 44 , komme aus dem Kreis Bitburg - Prüm (Eifel). Mein Mann und ich haben drei eigene Pferde,einen Hund und eine Katze.
Außerdem stehen bei uns noch 2 Pensionspferde .
Wir haben drei Kinder 21, 19 und 17 Jahre - Wohnen alle noch im Hotel Mama!!
Da mein Mann neben seiner Arbeit noch nebenberuflich Holz rückt, versorge ich die Tiere weitgehend allein. Außerdem betreibe ich noch eine Wanderreitstation im Rahmen von Eifel zu Pferd.

Ich liebe die Arbeit draussen und den Umgeng mit den Tieren. Würde gern noch Hühner und Rinder halten. Da wir aber in einem klienen Ort wohnen ist der Platz begrenzt. Außerdem kriegt man bei uns ganz schön zu spüren, das die Leute zwar gerne auf dem Land leben, aber Alles was an Geräuschen und evt. Gerüchen bei der Bewirtschaftung und bei der Tierhaltung entsteht nicht so leicht toleriert wird.

Trudi

Offline annuschka

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #50 am: 04.02.06, 15:32 »
Grüß gott im Bt!!!
Nach längerem Mitlesen Eurer Beiträge möchte ich mich nun etwas vorstellen:
Ich bin 50 Jahre alt, seit fast 30 Jahren verheiratet.
Wir haben einen Milchviehbetrieb und Ackerbau.Leider müssen wir den Betrieb aus gesundheitl. Gründen aufgeben. So kann ich mich in Zukunft verstärkt meinen Hobbys widmen. - Garten, Blumen, Basteln, Bt..............Alles hat seine Vor- u. Nachteile

katrin 14

  • Gast
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #51 am: 10.02.06, 14:42 »
Hallo,

mein Name ist Katrin,

ich lese schon länger im Forum mit und bin ganz begeistert.

Ich bin 46 Jahre alt,  :) verheiratet und habe 2 Söhne 13 und 18.

Ich lebe zwar auf dem Land bin aber keine Bäuerin. Wir haben unsere Felder
verpachtet und nur noch etwas Wald.

Mein Mann und ich haben eine kleine Firma.

So betreffen mich viele Sachen über die ihr schreibt.

Freue mich auf eine lange Zeit im Forum

Liebe Grüße

Katrin

Offline Eva

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #52 am: 21.02.06, 23:15 »
Hallo ihr alle im BT
Ich bin wirklich froh auf den BT aufmerksam geworden zu sein. Das mit der Suchtgefahr sehe ich für mich auch als Gefahr.  A b e r  diese Auszeit haben wir uns wohl alle mal verdient.
Ich bin sehr gespannt auf alles was auf mich zukommt, nur müsst ihr viel Geduld haben, da ich als Neuling noch völlig unbedarft bin und fast alles erst erlernen muss.

Helft ihr mir dabei?
Man muss nicht das Licht das anderen auslöschen,
um das eigene leuchten zu lassen.
(griechisches Sprichwort)

Mone

  • Gast
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #53 am: 22.02.06, 11:55 »
Hallo  :)

ich bin auch neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.

Also ich habe mit LW bisher noch nix am Hut gehabt...ziehe aber nächste Woche samt Kindern(2 Mädchen,13 und 6) zum Schatzi auf den Hof.Wohne jetzt noch im Schwabenländle(Nähe Stuttgart) und freue mich schon auf die Hildesheimer Börde.

Ich bin 35 Jahre alt/jung ,war die letzten 15 Jahre Hausfrau und Mutter und versuche mich  demnächt als Bäuerin  ::).

Echt coole Seite hier  ;) kann man viel lernen.

Schönen Tag allerseits wünscht Annemone  :)

 


zum Seitenbeginn