Autor Thema: Vorstell-Box die Dritte  (Gelesen 5611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Filia

  • Schleswig-Holstein
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #30 am: 24.09.05, 17:52 »
Hallo,
seit einiger Zeit lese ich schon hier und habe schon viele Anregungen bekommen. Nun habe ich mich angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 53 Jahre alt, weiblich und komme aus Schleswig-Holstein. Wir, mein Mann und ich, haben hier einen kleinen Hof für unsere 7 Pferde mit 12 ha Grünland.
Ach ja, fünf Kinder habe ich großgezogen. Diese sind aus dem Haus und sind meistens nur während der Semesterferien hier.
Ich freue mich auf eiine schöne Zeit hier im BT.

LG
Maren
Liebe Grüße
Filia

Offline Filia

  • Schleswig-Holstein
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #31 am: 24.09.05, 21:47 »
Hallo Landleben,
ich komme aus Ostholstein, Bad Malente. Der Kreis Bad Segeberg ist auf "Schleichwegen" schnell erreichbar.
Liebe Grüße
Maren
Liebe Grüße
Filia

merle

  • Gast
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #32 am: 02.10.05, 23:17 »
Hallo,
jetzt stelle ich mich doch einmal vor:
Ich bin 49 Jahre alt und wir bewirtschaften einen Hof im nordöstlichen Niedersachsen im Vollerwerb mit Mutterkuhhaltung und Bullenmast. Meine 3 Kinder sind 16, 23 und 26 Jahre alt. 
Seit dem Frühjahr schnuppere ich schon hin und wieder im Bt und hoffe immer, daß es im Betrieb ruhiger wird
und ich mich in Ruhe den vielen interressanten Beiträgen widmen kann.
Meine Hobbys sind Lesen, Nähen und Gärtnern.
Bis dann, Merle

spirit

  • Gast
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #33 am: 03.10.05, 12:29 »
Hallo,
an alle!

Möchte mich gerne vorstellen: bin 47 Jahre, verheiratet u. Mutter von 3 Kindern (27, 22, 11 J.)
Im Jänner werde ich Großmutter. Meine pflegebedürftige Schwiegermutter (86 j.) lebt bei uns im gemeinsamen Haushalt. Mit Hilfe der mobilen Hauskrankenpflege (Gott sei Dank, gibt es diese Organisationen) klappt die Pflege recht gut.

Wir bewirtschaften einen landw. Betreib in Niederösterreich (Schweinezucht).

Längere Zeit lese ich schon im BT und finde mich nach einigen anlaufschwierigkeiten nun auch schon ganz gut zurecht.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
sowie liebe Grüße
Marianne

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1069
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #34 am: 10.10.05, 14:25 »
Hallo,
ich bin neu hier und wollte Euch erstmal zu Eurer tollen Webside gratulieren:))
und nun zu mir :ich komme aus dem hohen Norden(Schleswig)und bewirtschafte mit meinem Mann einen Milchviehbetrieb.Wir haben
einen 5jährigen Sohn, bei ihm wurde mit 11/2 ein Retinoplastom(Augenkrebs) festgestellt. Heute ist die Welt wieder in Ordnung!
Allerdings sollen wir im November zur Kur und ich wäre froh wenn mir jemand Tipps geben könnte(habe nämlich jetzt schon Heimweh).
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

karin sch

  • Gast
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #35 am: 17.10.05, 11:28 »
Hallo ich bin Karin Sch, ich bin neu ,habe aber schon öfter im BT gestöbert. Da es gute Themen gibt, möchte ich auch dabei sein. Ich bin 48 Jahre, wohne in Oedheim Kreis HN BW. Mein Mann Eberhard 61 und ich bewirtschaften einen Betrieb mit Sonderkulturen ( Einlegegurken, Kraut, Wein) außerdem bauen wir Weizen, Kartoffeln und Zuckerrüben an. Wir haben 2 Töchter, die haben mit Landwirtschaft nichts am Hut und was unser Jüngster 16 einmal machen will, weiß er selbst noch nicht. Wir warten mal ab.Die neue Regelung für die polnischen Saisonarbeiter macht uns gerade sehr zu schaffen. Vielleicht gehts jemand genauso. Freue mich auf Antwort.Gruß Karin Sch.

Bini

  • Gast
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #36 am: 15.11.05, 21:28 »
Hallo ich bin Bini,

bin schon ein paar Wochen dabei aber erst jetzt über die Vorstellbox gefallen. Es gibt aber auch sooooo viele interessante Beiträge. Da kam die Höflickeit dann etwas zu kurz...

Ich hab vor 5 Jahren einen Landwirt geheiratet, zwei Kinder und eins auf dem Weg und mache gerade den Hauswirtschafterinkurs nach §40/2. Ich glaube das ist die klassische Qualifikation als Bäuerin oder nicht?
Nach meinen Leben davor fragt in der Regel niemand mehr.... ob's nochmal ein Leben danach gibt??? 
Wenn man die Politiker fragt sicherlich bald.... nur was für eins?

Ich bin im Moment etwas bitter, wenn es um die Finanzen und um Politik geht. Hängt ja auch irgendwie zusammen oder?  Außerdem ist der Betrieb nur gepachtet, wir arbeiten und kassiert wird woanders...
Früher nannte man so etwas Leibeigenschaft aber heute?
Ach ja wir kommen aus SH.

Grüße an Alle

P.S. Ärgere mich gearde über den Göga, habe sonst mehr Humor!

Offline Thilda

  • Niedersachsen
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #37 am: 16.11.05, 10:40 »
Nachdem ich schon seit längerem im BT stöbere, möchte ich mich kurz vorstellen und hoffe, das es klappt.
Ich bin 42 Jahre alt. Wir haben 2 Kinder (m 18 und w 13 Jahre). Wir bewirtschaften einen Betrieb mit Getreideanbau, Stärkekartoffel und etwas überbetrieblichen Maschineneinsatz. Ich komme aus dem  Aller-Leinetal in Niedersachsen und habe einen Halbtags Bürojob.

Mfg Thilda
Liebe Grüße sendet Anke

sabine78

  • Gast
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #38 am: 18.11.05, 14:42 »
hallo :)

ich bin sabine 27 Jahre alt!
wohne in niederbayern
und würde mich freuen kontakt
zu mädls zu bekommen die auch in die landwirtschaft eingeheiratet haben
oder so wie ich auf den weg dahin sind!

winterliche grüße sabine

Offline Mari-S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Weiblich
  • lächeln !!!
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #39 am: 20.11.05, 18:13 »
Hallo
nachdem ich schon lange hier bei euch lese, hab ich gedacht,jetzt willst du auch selber mitschreiben.Martina hat sich schon viel Mühe gegeben mich davon zu überzeugen.
Bin Marion, 46 Jahre jung, 3 Kinder ( To 22, So 21,16). Stamme aus dem gleichen Ort wie Martina, hab nur ein paar Kilometer weiter geheiratet. Neben der Landwirtschaft haben wir Zuchtsauen und Mastschweine.
So, das ist mein erster Beitrag!   LG Marion
Es gibt ein erfülltes Leben, trotz vieler unerfüllter Wünsche !

Offline fraenkin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #40 am: 23.11.05, 09:03 »
Hallo!

möchte mich auch vorstellen; habe Euch kürzlich entdeckt und finde es schön, daß man sich mal über alles mögliche austauschen kann und interessantes erfährt.
Ich bin Doris, 36 Jahre alt, 3 Ableger (12,10,6). Wir haben einen Nebenerwerbs-betrieb mit ca. 15 Muttersauen mit Aufzucht und Mast, wo ich mithelfe. Außerdem liebe ich alles, was mit Garten zu tun hat. Ich wohne in Mittelfranken.
Freue mich auf jede Stunde mit dem BT.
Viele Grüße
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir lieben.
Wilhelm Busch

Ada

  • Gast
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #41 am: 26.11.05, 10:06 »
Hallo :)

jetzt wird es auch einmal Zeit, dass ich mich  vorstelle, nachdem ich schon große Unterstützung in diesem Forum erfahren habe, danke :D
Also ich bin ein verträumtes Landmädel, das im schönen Lonetal (Alb Donau Kreis) lebt. Unteraderem liebe ich, außer meinen Vicherlern, die Musik, da sie mir ermöglicht, mich auf einer anderen Art und Weise auszudrücken, wie es mit Worten niemals möglich wäre.

Viele Grüße
Annika

Offline Rinalux

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #42 am: 21.12.05, 21:44 »
Hallo bin zufällig auf eure Seite gestoßen.
Ich komme aus Luxemburg (als einzige Hier?)
Zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Jungs 9 und11 betreibe
ich einen Fleischviehbetrieb mit 230 Rindviehern (uns mitgerechnet)
Mein Hobby sind meine beiden Shire- Horses jedes 180 cm hoch und 900 kg schwer.Ein Grund um nur in Schuhen mit Stahlnasen rumzulaufen ;D ;D
So und jetzt gucke ich mal was ihr so zu bieten habt.
Sei nett zu deinen Kindern, denn sie suchen dein Alterheim aus

Offline Jacqueline

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerin, Jahrgang 1964, Mutter von 5 Kinder
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #43 am: 05.01.06, 21:22 »
Guten Abend
ich heisse Jacqueline und bin seit heute morgen im BT eingeloggt.
Ich bin 41, wir haben 5 Kinder: Axel Jahrgang 88. Zeno J. 90 Noah J. 93, Lea J. 96 und Florence J. 97.
Wir bewirtschaften 20 Hektaren Berglandwirtschaft im Kanton Wallis der Schweiz, und besitzen eine Vielzahl von verschiedenen Tieren.

Ich bin zuständig für das Haus, das häusliche und leibliche Wohl der Familienmitglieder und den verschiedenen Mitbewohner, den grossen Gemüsegarten, die Früchte – und Gemüseverwertung, im Herbst für die Kundenmosterei (pasteurisierter Apfel -, Birnen-  und Traubensaft).
Die Buchhaltung und die anderen administrativen Arbeiten gehören auch zu ihrem Revier.

Mehr erfährt Ihr über uns auf unser neuen Homepage. http://www.darnona.ch

Ich freue mich hier auf diesem Forum andere Bäuerinne kennezulernen. Sin Schweizerinnen dabei ? ::)
Jacqueline "Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen,
wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen..."
Henry David Thoreau

chrissy68

  • Gast
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #44 am: 06.01.06, 19:15 »
Hallo BT!!!

Bin total neu im Internet und auch noch am "üben".
Ich heiße Christine und komme aus dem Zentrum Baden-Württembergs nämlich aus Stuttgart. Dort bewirtschaftet mein Mann einen Milchviehbetrieb mit Direkvermarktung.

Ich bin 37 Jahre alt. Wir haben zwei Töchter (11 und 6 Jahre alt).
Zu meinen Tätigkeitsbereichen gehören:

-Arbeiten im Stall (vor allem Melken und Kälberversorgung)
-Direktvermartungstätigkeiten jeglicher Art
-Büro
-"Mädchen für alles"
-Haushalt
-Ehefrau und Mutter

Ich habe sehr,sehr wenig Zeit!!!
Aber wenn ich etwas Ruhe habe besuche ich sehr gerne Eure Seite!
Tolle Sache! Macht echt Spaß!

Grüßle aus dem Schwoabaländle

                                  Christine (Chrissy 68)


 


zum Seitenbeginn