Karen
Moderator

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum
|
 |
« am: 17.06.03, 21:01 » |
|
Moin, Moin Zusammen, da unsere Vorstellbox so langsam überquillt, eröffne ich hiermit die Nächste, und freue mich auch weiterhin über viele Einträge  .
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 21.01.05, 20:46 von Karen »
|
|
Lieben Gruß Karen
|
|
|
Heide-Brigitte
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #1 am: 21.06.03, 16:25 » |
|
Mein Name ist Heide, bin 42 Jahre alt, habe 3 Kinder, w18, m15,und m12 und seit 20 Jahren verheiratet. Ich wohne dort, wo andere Urlaub machen, an der schönen Nordseeküste in der Gemeinde Butjadingen zwischen Bremerhaven und Wilhelmshaven. Wir sind ein Grünlandbetrieb mit 80 Milchkühen und Nachzucht. Ich selbst komme auch aus der Landwirtschaft und habe Apothekenhelferin gelernt, übe den Beruf seit der Hochzeit nicht mehr aus.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Heide
|
|
|
Mo
Neuling

Alles eine Frage der Organisation
|
 |
« Antwort #2 am: 25.06.03, 16:56 » |
|
Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin seit knapp einem Jahr verheiratet und wohne in Büllesfeld, einem kleinen Dorf bei Hennef zwischen Bonn und Köln. Unser Dorf hat sechs Häuser, 20 Einwohner, 3 Hunde, 3 Katzen und ein paar Kühe aus einem Hof im Nebenerwerb. Wenn Ihr wissen wollt, wie es bei uns aussieht: www.buellesfeld.netAuf Empfehlung vom "Bauer Bernd" aus Hanf bin ich an den Bäuerinnentreff geraten. Ich bin gerade dabei mich selbständig zu machen und zwar mit Zeit- und Selbstmanagement auf dem Bauernhof. Das bedeutet, ich fahre von Hof zu Hof und helfe das tägliche Chaos zu beherrschen, vor allem im Büro. Nach meiner Erfahrung ist es ziemlich schwer, die Dinge, die man in einem Seminar gelernt hat, auch im Alltag umzusetzen. Jeder hat ja unterschiedliche Bedürfnisse, Voraussetzungen und Vorlieben. Da sind individuelle Lösungen gefragt. Ich habe gelesen, dass 50 % der Arbeitszeit eines Hofes allein auf die Büroarbeit fällt. Wie seht Ihr das? Verbringt Ihr tatsächlich so viel Zeit mit dem Papierkram? Und was haltet Ihr von der Idee, des mobilen Service? Würdet Ihr so etwas in Anspruch nehmen? Viele Grüße aus Büllesfeld
|
|
|
|
|
|
Mo
Alles eine Frage der Organisation
|
|
|
|
BirgitW
Gast
|
 |
« Antwort #3 am: 29.06.03, 17:48 » |
|
Hallo Zussammen, Mirjam hat mich auf euch aufmerksam gemacht,da sie der Meinung ist, dass ich hier garantiert ein paar Leidensgenossinnen finde.
Nun möchte ich mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Birgit. Ich wohne mit meinem Mann und 2 kleinen Kindern auf einem kleinen Dorf, in Oberfranken. Wir haben ca. 130 Milchkühe und fast genausoviele Kälber,2 Pferde,3 Hunde und ein paar Federviecher.Als ich meinen Mann vor 3 Jahren geheiratet habe, kam ich voller Tatendrang hier auf den Hof. Ich muß dazu sagen, ich habe keine Ahnung von Landwirtschaft,da ich ein Stadtkind bin. Leider habe ich nicht gewußt,dass meine SchwiMu damit ein Problem hatte und immer noch hat. Lange Rede,kurzer Sinn,ich habe ein paar Probleme mit ihr und mit noch ein paar anderen Familienmitgliedern,die mir sehr zu schaffen machen.
So, bevor ich alle hier deprimiere, soll's das mal gewesen sein.Ich bin für jeden guten Ratschlag dankbar!!
Gruß, Birgit
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01.07.03, 15:27 von BirgitW »
|
|
|
|
|
|
Milli
Gast
|
 |
« Antwort #4 am: 29.06.03, 18:26 » |
|
Hallo Birgit  ! Willkommen!!!! Probleme mit der Schwiegermutter-aus welchen Gründen auch immer- kennen wohl viele Frauen nur zu gut  Auch ich bin eigendlich kein Landei gewesen,nun aber aus Liebe zur Natur und aus Liebe zu unseren Tieren geworden. Es gibt vieles was wir hier,glaube ich miteinander teilen,deshalb ist BT so schön! Ich wünsche Dir viel Spaß im Treff und hoffe wir lesen uns mal, alles Gute, Milli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Karen
Moderator

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum
|
 |
« Antwort #5 am: 29.06.03, 21:52 » |
|
Liebe Birgit, zu Deinem Problem findest Du mit Sicherheit in der Box " Familienbande" einiges Hilfreiches, und bestimmt auch viele " Gleichgesinnte" 
|
|
|
|
|
|
Lieben Gruß Karen
|
|
|
muellerin
Vereinsmitglied

Power to the Bauer!
|
 |
« Antwort #6 am: 03.07.03, 14:05 » |
|
Hallo, ich habe hier schon des öfteren als Gast gelesen und will mich nun mal offiziell vorstellen. Ich komme aus den neuen Bundesländern, genauer gesagt aus Mecklenburg. Von der Sorte habt Ihr hier wohl noch nicht so viele. Ich bin Ende 30, habe 3 Kinder (14,13, 1 1/2 ) und die Schwiegereltern im Haus. Mein Mann bewirtschaftet gemeinsam mit einem GbR-Partner 130 Kühe mit Nachzucht und 500 ha. Ich arbeite seit einigen Jahren nicht mehr mit im Betrieb, sondern habe mir Arbeit außerhalb (aber auch in der Landwirtschaft) gesucht. Bis demnächst! Die Müllerin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Linda
Gast
|
 |
« Antwort #7 am: 04.07.03, 22:37 » |
|
Hallo Heute abend habe ich diese tolle Seite hier gefunden und möchte hier mitschreiben. Ich hoffe ,Ihr habt nichts gegen Ausländer, den ich bin aus dem Norden von dem kleinen Luxemburg. Ich bin 40,seit fast 13 Jahren mit einem Landwirt verheiratet und habe 3 Kinder 9 w,7m und 4m. Ich bin gelernte Krankenpflegerin , arbeite aber seit der Geburt meiner Tochter vor 9 Jahren nicht mehr in meinem Beruf, sondern bin nur noch Mutter und Hausfrau , und das aus Überzeugung!. Mein Mann bewirtschaftet den Hof gemeinsam mit seinem Bruder und meinen Schwiegereltern.Da ich nicht vom Bauern herstamme bin ich in den Augen meiner Schwiegermutter auch nicht imstande mitzuhelfen  !Also warte ich geduldig ab bis es an mir ist und geniesse in der Zwischenzeit meine Freiheit  . Aber es macht mir viel Spass im Kälberstall zu arbeiten oder zu melken.Ausser Milchkühen und Mastbullen haben wir Unmengen von Katzen in Hof und Scheune.Unser Haus liegt einige 100m vom Haupthaus entfernt (also auch von SM) .Wir haben auch noch 1 Meerschweinchen , ein Zwergkaninchen, einen kleinen Hund, einen Goldfisch und seit 2 Tagen zwei Lämmer., die ich zu meinem Geburtstag erhielt. Besonders deshalb bin ich sehr froh diese Seite gefunden zu haben, da ich absoluter Anfänger in Schafszucht bin, mich aber gut informiern will und auch gerne Erfahrungen von andern lese. So, das wurde ja fast ein Roman! Ich freue mich mit möglichst vielen Bekanntschaft zu machen Eure Tessy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stanz
Gast
|
 |
« Antwort #8 am: 04.07.03, 23:48 » |
|
Grüaß euch Gott, das ist wirklich eine Gelungene Seite! Ganz großes Kompliment!
I hoaß Stefan bin 34 Jahr, Landwirtschaftsmeister I würd gern auf diesen weg a Madl kenna lerna, des an Hof hat und sich mit mir a Zukunft in da Landwirtschaft vorstellen könnt. I bin im Oberbayerischen Inntal dahoam und bin a Bauer mit Leib und Sele.
Bitte hab a bißal Muat und Schreib ma zruck.
Liabe Grüaß Stefan
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 09.07.03, 10:42 von stanz »
|
|
|
|
|
Anita2
Vereinsmitglied

Wer, wenn nicht du, und wann, wenn nicht jetzt
|
 |
« Antwort #9 am: 05.07.03, 15:43 » |
|
Hallo Stadtei, wenn du ein Plätzchen zum Schlafen, Lesen, Träumen suchst, dann such dir lieber keinen Bauern, der in der heutigen Zeit versucht, seinen Hof über die Runden zu bringen und zu erhalten und noch Gewinn zu erwirtschaften, denn sonst wachst du ganz schnell aus deinen Träumen auf und siehst dass das knochenharte Arbeit ist und deinen Einsatz rund um die Uhr fordert. LG Anita
|
|
|
|
|
|
|
|
|
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum
|
 |
« Antwort #10 am: 08.07.03, 23:26 » |
|
Bist jetzt bin ich ohne Partner und Kinder, was sich aber ändern soll.
Beruflich und privat wusste ich lange nicht was ich machen soll, habe jetzt endlich die Entscheidung getroffen...
1. einen Landwirt mit Hof zu finden und zu heiraten
Hallo StadtEi, also ich kenn mich bei dir auch nicht aus. Bei Smalltalk: "@Anita2 oder über StadtEi" schreibst du, dass du in einem Jahr zu deinem Liebsten auf den Hof ziehen willst... Na was denn nun? Vielleichst klärst du uns ja bei Gelegenheit mal auf.. Viele Grüße von Geli
|
|
|
|
|
|
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. Viele Grüße von Geli
|
|
|
Antonia
Vereinsmitglied

BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
|
 |
« Antwort #11 am: 09.07.03, 07:56 » |
|
Habe ich das in der Eile falsch registriert...... gibt es hier Frauen und auch Männer, die via BT-Forum einen Partner suchen?  An die Moderatoren, es fehlt in diesem Fall eine Neue Rubrik, die der LF bietet....ggg  SUCHE...... Wer weiß, vielleicht hat der Personenkreis zum Bäuerinnentreff mehr Zutrauen und verspricht sich mehr Erfolg...... Also überlegt es Euch BT als Ehevermittlung Erfolgsmeldungen werden dann auch abegedruckt und wären somit werbewirksam...... Aber, dass mir nicht die ganzen Institute pleite gehen.... die vielfach nur den Geldbeutel der Bauern erleichtern - ausser Spesen nix gewesen....davon können wohl Einige ein Lied singen. :\'(
|
|
|
|
|
|
herzliche Grüße aus dem Süden Antonia
|
|
|
|
lallemande
Gast
|
 |
« Antwort #12 am: 09.07.03, 09:48 » |
|
Guten Morgen! Nachdem reserl mir so nett mit dem Zaunpfahl gewunken hat, lasse ich Euch also mal ein bischen über meinen Gartenzaun gucken: Ich komme aus der grossen Stadt (in Deutschland) und lebe seit ca.5 Jahren in einem klitzekleinen 37-Seelen-Dorf in Burgund (Frankreich). Auf den Weg gemacht hatte ich mich mit meiner Tochter aus geschiedener Ehe und nun sind wir 4: mein französischer Lebensgefährte (Landwirt), meine Tochter(15), mein Sohn (4) und ich. Ich kümmere mich um Kinder (eigene und fremde), Haus, Garten und unsere tierischen Freunde(3 Ponies, 2 Meerschweinchen, 1 Huhn und unseren Hund). Ich bin hier gelandet, weil ich eine Kontaktmöglichkeit zu Frauen in ähnlicher Lebenssituation suche. Ich glaube, dass das bäuerliche Leben viel Schönes bietet, einen manchmal aber auch ganz schön isoliert! Und dann tut es einfach mal gut, sich darüber mit Gleigesinnten und -gestellten austauschen zu können. Ich hoffe, ich bin hier richtig! Ich habe nicht viel und nicht regelmässig Zeit, hier hereinzuschauen, jetzt z.B. muss ich mich über meine Möhrchen hermachen, die ich gerade aus dem Garten geholt habe. Ich wünsche allen hier einen schönen Tag! lallemande 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lola
Gast
|
 |
« Antwort #13 am: 15.07.03, 10:06 » |
|
Ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem Raum Ulm - also dem Alb-Donau-Kreis. Meine Schwiegereltern haben einen Milchviehbetrieb und mein Mann währe leidenschaftlich Landwirt wenn die Situation es zuließ. :\'( Ich würde mich Freuen wenn ich mich hier über Weiterbildung und Ideen mit Euch austauschen kann und meine Erfahrungen mit Euch teilen kann!  Viele liebe Grüße von Lola
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lallemande
Gast
|
 |
« Antwort #14 am: 15.07.03, 21:59 » |
|
<dass ich hier garantiert ein paar Leidensgenossinnen finde.>
<Als ich meinen Mann vor 3 Jahren geheiratet habe, kam ich voller Tatendrang hier auf den Hof. Ich muß dazu sagen, ich habe keine Ahnung von Landwirtschaft,da ich ein Stadtkind bin. Leider habe ich nicht gewußt,dass meine SchwiMu damit ein Problem hatte und immer noch hat. Lange Rede,kurzer Sinn,ich habe ein paar Probleme mit ihr und mit noch ein paar anderen Familienmitgliedern,die mir sehr zu schaffen machen. >
Geht mir fast genauso, nur ohne Trauschein, aber seit ich hier überall mal ein bischen reingucke weiss ich, dass ich nicht allein mit diesen Problemen bin! Im wahren Leben gibt man das wahrscheinlich nur nicht so schnell zu. Auch hier habe ich noch eine kleine Hemmschwelle, über so persönliche Dinge zu reden. Na ja, man muss wohl auch erst mit dieser Umgebung vertraut werden! Lieben Gruss an alle hier lallemande
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 16.07.03, 14:40 von lallemande »
|
|
|
|
|
|