Autor Thema: Treffpunkt: Österreich 2  (Gelesen 104758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline babsk

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Weiblich
  • __
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #135 am: 19.01.15, 21:38 »
Ich mach mal ein kurzes winke winke aus dem Mühlviertel!  :)
Sind ja grad noch immer mitten drin im Stallbau.  :-\
Daher komm ich selten zum BT schreiben.  :-[
Werd mich, wenn wir denn mal so halbwegs fertig sind wieder mehr beteiligen.
Lg. Barbara
Lächeln ist der eleganteste Weg dem Gegner die Zähne zu zeigen!

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1592
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #136 am: 19.01.15, 22:33 »
Geli, ich hoffe deine Tochter ist mittlerweile gut zu Hause angekommen. Heute hat mir mein Sohn mitgeteilt das er nächste Woche beruflich für 4 Tage, nach Paris fliegen muss. Ganz wohl ist ihm nicht dabei, und mir auch nicht :-\

babsk, bei uns soll es in ein paar Monaten mit dem Stallbau losgehen, das wird ein stressiger Sommer werden.

lg gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3531
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #137 am: 20.01.15, 08:10 »
Geli, ich hoffe deine Tochter ist mittlerweile gut zu Hause angekommen.

Ja, um 21 Uhr 30 war sie wieder da. Die Mutter ihrer Freundin hat die beiden am Bahnhof abgeholt. Es stand zwar ein Zug bereit, aber der sollte erst 45 Min. später abfahren....und die Mädels wollte einfach nur noch heim.

Heute hat mir mein Sohn mitgeteilt das er nächste Woche beruflich für 4 Tage, nach Paris fliegen muss. Ganz wohl ist ihm nicht dabei, und mir auch nicht :-\

Das kann ich gut verstehen, dass euch da nicht ganz wohl ist..... :-\

Alles Gute und schöne Grüße nach Tirol aus dem BGL
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 815
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #138 am: 20.01.15, 09:52 »
Griaß eich,

meine Tochter ist grad am Salzburger Hauptbahnhof und kann nicht mehr heimfahren, weil es eine Bombendrohung gab.

http://www.salzburg24.at/bombenalarm-am-hauptbahnhof/4208411

Es gibt so viele Verrückte Leute..... :o :o

Jetzt hoff ich, dass sie bald mit der S-Bahn fahren kann  :-\

Wow, Geli, davon habe ich bis grad jetzt gar nichts mitbekommen.  :o  Ich habe jetzt keine Heimfahrer aus Salzburg mehr.

Bis zu mir nach NÖ ist es halt leider für die meisten ein sehr weiter Weg  :-\
Anscheinend bin ich so ziemlich die einzige aus meiner Gegend. Aber ich würde auch wieder nach OÖ fahren, war super schön unser Treffen  :-*

Hallo Regina,
ja, das Treffen im Vorjahr war klasse.  :)

@Hosta: Auch mich zieht´s immer wieder nach Wien, aber meist nur so kurz mal.  ;)

LG
Saba
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline GinchenTopic starter

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 870
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #139 am: 20.01.15, 21:37 »

@ saba- von Wien bin ich nicht weit entfernt, also wenns dich wieder mal dort hin ziehen sollte - ich würde mich riesig freuen wenn du lust auf ein Tratscherl hättest  ;D

Liebe Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline Maisi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #140 am: 22.01.15, 15:37 »
So ich meld mich auch mal schnell, ich bin auch eine der wenigen NÖerinnen, mich freuts immer total, wenn ich hier was lese, aber ich bin halt so was von schreibfaul und wenn ich mir ein Herz nehme und schreibe, fängt sicher eines meiner drei Kidds zum Weinen oder Streiten an ::) Somit breche ich dann meist ab und denke mir meinen Teil, schade!!
Lg Maisi

Offline babsk

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Weiblich
  • __
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #141 am: 22.01.15, 17:18 »
 ;D so geht es mir auch  ;D
grad waren sie noch beschäftigt und dann sitz ich 2 Minuten bei der kiste und alle drängen rund um mich rum und maulen und streiten....
die haben einen siebten sinn für so was  ::)
Lächeln ist der eleganteste Weg dem Gegner die Zähne zu zeigen!

Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 397
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #142 am: 26.01.15, 10:20 »
Das ist bei mir genau dasselbe, ich bin ja oft schon froh, wenn ich dazu komme die Beiträge zu überfliegen.
lg aus dem sonnigen Pinzgau

Offline gschmeidlerin

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1005
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #143 am: 26.01.15, 11:40 »
Das kenn ich und versteh euch auch - trotzdem schön, das ihr mal "piep" macht!!!

Eva

Offline GinchenTopic starter

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 870
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #144 am: 26.01.15, 20:30 »

Das wär doch was - hin und wieder mal ein kleiner piep - damit es hier nicht gar so ruhig ist.
Dann wissen wir auch wie viele von uns Österreicherinnen immer wieder mal mitlesen und noch dabei sind  :D

Herzliche Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #145 am: 26.01.15, 22:30 »
Piep piep ;D :D irgenwie weiß man gar nicht was man schreiben soll gehts euch allen gut? Wieviel Österreicherinnen sind eigentlich im Forum weiß das jemand?

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3316
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #146 am: 27.01.15, 07:58 »
Piep piep ;D :D irgenwie weiß man gar nicht was man schreiben soll gehts euch allen gut? Wieviel Österreicherinnen sind eigentlich im Forum weiß das jemand?

Hallo Nixe

Hab heut in der Zeitung gelesen, das in Österreich auch zum Rauchverbot in den
Wirtshäusern kommen soll.
Wie seht ihr das? Was sagt dein Chef dazu?
Wir haben uns schon daran gewöhnt rauchfreie Wirtshäuser zu haben.
Richtig angenehm, die Augen brennen nicht mehr, Kleidung stinkt nicht mehr.

LG. Wiese
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline Niernderl

  • Salzburg
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt viele Krankheiten-aber nur eine Gesundheit
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #147 am: 27.01.15, 10:12 »
Bin ich froh dass meine Kinder schon "groß" sind und nicht immer meine volle Aufmerksamkeit verlangen.  ;D aber hier im Büro hält mich meist das Telefon auf Trab. Da liest einen Beitrag, möchtest anworten, schon klingelts hier wieder oder es steht jemand vor der Tür.  ::)

Ich  hätt nix dagegen wenn in den Lokalen nicht mehr geraucht werden dürfte. Bin aber Nichtraucher.  ;)

Heute nacht hats wieder geschneit und es schneit noch immer weiter, war schon draussen Schnee räumen und muss nachmittags sicherlich nochmals ran.
Na ja macht ja nix, haben wir keinen Schnee jammern wir, haben wir Schnee jammern wir auch.  ;D ;)
Es grüßt euch ganz herzlich aus dem Salzburger Land
                                            Regina :-)

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #148 am: 27.01.15, 10:16 »
Hallo Wiese
Wir begrüssen das eigentlich mit dem rauchfrei weil wir haben eigentlich schon längere Zeit das Gastzimmer rauchfrei und den Nebenraum der eigentlich auf der gegenüberliegenden Seite ist als raucherraum und wenn der für Feierlichkeiten gebucht wird auch rauchfrei.Wir haben festgestellt das kommt bei den meisten gut an weil es immer weniger Raucher gibt.Ich fänd es aber nicht so schlecht wenns zpsl.Raucherlokale gebe so kleinere Lokale wo hauptsächlich nach Feierabend ein Bier getrunken wird und dazu eine geraucht wird solche jammern schon arg.
Wiese wie geht's euch den mit den Bienen habt ihr schon viele Ausfälle?
@Gundi habt ihr viel Schnee,weil bei uns ists gerade sehr winterlich soll aber wieder anders werden laut Wetterbericht.

Offline GinchenTopic starter

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 870
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #149 am: 27.01.15, 10:57 »
Grüß euch,
bin auch für rauchfrei in den Gasthäusern. Verwandte und Bekannte die rauchen möchten müssten halt dann raus, hätt ich kein Problem damit  ;D
Bei uns hats heut geschneit, ein paar cm warens auch. Jetzt tauts aber wieder. Sohnemann ist noch im Winterdienst. Die Wiener haben immer Probleme mit der weißen Pracht  ::)

Nixe - genauso wie du es gemacht hast, ganz locker und deine Frage finde ich interessant - wie viele Österreicherinnen sind wir hier eigentlich ??

Mal durchzählen  ;D
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

 


zum Seitenbeginn